Blind kämpfen

Aus Pathfinder-SRD

Du bist darin geübt, Gegner anzugreifen, die du nicht deutlich sehen kannst.

Vorteil: Jedes Mal, wenn du im Nahkampf dein Ziel aufgrund von dessen Tarnung verfehlst, darfst du den Prozentwurf auf die Fehlschlagchance einmal neu auswürfeln, um zu bestimmen, ob du triffst. Ein unsichtbarer Angreifer hat dir gegenüber keine Vorteile beim Versuch, dich im Nahkampf zu treffen. Das heißt, dass du deinen Geschicklichkeitsbonus auf deine RK nicht verlierst. Außerdem verliert der Angreifer den Bonus von +2, den er üblicherweise wegen seiner Unsichtbarkeit erhält. Bei Fernkampfangriffen durch einen unsichtbaren Angreifer gilt dieser Angriffsbonus allerdings weiterhin.

Kampftrick: Du kannst einmal pro Runde, wenn du eine Kreatur mit Tarnung triffst, 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um die aus der Tarnung resultierende Fehlschlagschance bis zum Ende deines nächsten Zuges zu ignorieren.