Talentliste: Erschaffung von Gegenständen

Ein Talent zur Erschaffung von Gegenständen erlaubt es einem Charakter, magische Gegenstände einer bestimmten Art zu erschaffen. Unabhängig von der jeweiligen Gegenstandsart, für die sie gelten, haben die verschiedenen Talente zur Erschaffung von Gegenständen bestimmte gemeinsame Merkmale.

Kosten für die Grundmaterialien: Die Kosten für die Ersschaffung eines magischen Gegenstands betragen die Hälfte seines Verkaufspreises.

Um ein Talent zur Erschaffung von Gegenständen zu benutzen, wird außerdem Zugang zu einem Labor oder einer magischen Werkstatt, spezielles Werkzeug usw. benötigt. Für gewöhnlich hat ein Charakter Zugang zu den Dingen, die er benötigt, falls nicht außergewöhnliche Umstände vorliegen.

Zeitaufwand: Der Zeitaufwand für die Ersschaffung eines magischen Gegenstands hängt vom jeweiligen Talent und den Kosten des Gegenstands ab.

Kosten des Gegenstands: Mit den Talenten Trank brauen, Zauberstäbe herstellen, Zauberstecken herstellen und Schriftrolle anfertigen werden Gegenstände erschaffen, die die Wirkung von Zaubern eins zu eins reproduzieren. Die Macht dieser Gegenstände hängt von ihrer Zauberstufe ab. Das heißt, dass ein Zauber, der mit einem solchen Gegenstand gewirkt wird, dieselbe Stärke hat, als wenn er von einem Zauberwirker dieser Stufe gewirkt worden wäre. Der Preis dieser Gegenstände (und damit die Kosten der Grundmaterialien) hängen ebenfalls von der Zauberstufe ab. Diese muss niedrig genug sein, dass der Zauberwirker, der den Gegenstand erschafft, den Zauber auf dieser Stufe wirken kann. Multipliziere die Zauberstufe mit dem Zaubergrad und multipliziere das Ergebnis nochmal mit einer Konstante (wie im folgenden gezeigt), um den endgültigen Preis für den jeweiligen Gegenstand zu bestimmen:

Schriftrollen: Grundpreis = Zauberstufe x Zaubergrad x 25 GM.

Tränke: Grundpreis = Zauberstufe x Zaubergrad x 50 GM.

Zauberstäbe: Grundpreis = Zauberstufe x Zaubergrad x 750 GM.

Zauberstecken: Der Preis für Zauberstecken wird durch komplexere Formeln ermittelt (siehe Kapitel Magische Gegenstände).Ein Zauber des 0. Grades wird für diese Berechnungen als Zauber des ½. Grades angesehen.

Zusatzkosten: Bei jedem Trank, jeder Schriftrolle und jedem Zauberstab, der einen Zauber mit einer teuren Materialkomponente speichert, enthält der Preis die entsprechenden Kosten. Bei Tränken und Schriftrollen muss der Erschaffer die Kosten für die Materialkomponenten aufwenden, wenn er den Gegenstand herstellt.

Bei Zauberstäben muss der Hersteller die Kosten für 50 Einheiten der Materialkomponente bezahlen.

Einige Gegenstände verursachen auf ähnliche Weise Zusatzkosten für die Materialkomponenten; diese Zusatz kosten sind in der jeweiligen Gegenstandsbeschreibung nachzulesen.

Fertigkeitswürfe: Für die Erschaffung eines Gegenstandes wird ein erfolgreicher Wurf auf Zauberkunde mit SG 5 + Zauberstufe des Gegenstandes benötigt. Je nach Art des Gegenstandes kann für den Wurf alternativ auch ein mit der Gegenstanderschaffung zusammenhängender Wurf auf Handwerk oder auf Beruf verwendet werden.

Siehe Kapitel Magische Gegenstände für weitere Informationen dazu, welche Fertigkeitswürfe für Handwerk und Beruf hier genutzt werden können. Der SG für diese Würfe kann steigen, wenn der Erschaffer sich beeilen muss oder nicht alle Voraussetzungen erfüllt. Bei einem misslungenen Wurf gehen die verwendeten Materialien verloren. Ein Wurf, der um 5 oder mehr Punkte fehlschlägt, resultiert in einem verfluchten Gegenstand. Siehe Kapitel Magische Gegenstände für weitere Details.

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Drachenverarbeitung Handwerk (beliebig) 5 Ränge, Wissen (Arkanes) 3 Ränge Ernte verschwiedene Materialien von Drachen, die du im Anschluss weiterverwenden kannst.

-G-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Grässliches Schmuckstück

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Kadaver ausbeuten
Kombinierter Heiltrank
Konstrukt herstellen

-M-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Magische Waffen und Rüstungen herstellen Zauberstufe 5 Magische Rüstungen, Schilde und Waffen herstellen
Monster verarbeiten

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Nebeltrank

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Reliquien herstellen
Ring schmieden Zauberstufe 7 Magische Ringe herstellen

-S-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Schriftrolle anfertigen Zauberstufe 1 Magische Schriftrollen herstellen
Spätwirkender Trank

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Trank brauen Zauberstufe 3 Magische Tränke brauen

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Verlängerte Trankwirkung

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Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Wundersamen Gegenstand herstellen Zauberstufe 3 Wundersame Gegenstände herstellen

-Z-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Zauberstab herstellen Zauberstufe 5 Zauberstäbe herstellen
Zauberstecken herstellen Zauberstufe 11 Zauberstecken herstellen
Zauberzepter herstellen Zauberstufe 9 Zauberzepter herstellen