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Aktuelle Version vom 22. Juni 2023, 09:04 Uhr
Eine Schablone besteht aus einer Reihe von Regeln, die du auf ein Monster anwenden kannst, um es zu einem anderen Monster zu wandeln. Alle Schablonen erklären genau, wie du die Spielwerte eines Monsters verändern musst, um ein neues Monster zu erzeugen.
Erworbene Schablonen: Einige Schablonen, wie etwa die des Leichnams, sind das Ergebnis einer Reihe von Entscheidungen und dem Wunsch, sich zu verändern. Andere, wie die GeisterSchablone, sind das Resultat äußerer Kräfte, die auf eine Kreatur eingewirkt haben (beispielsweise wenn eine gequälte Person stirbt und zum Geist wird). In beiden Fällen aber hat die Schablone die Kreatur lange Zeit nach ihrer Geburt oder Erschaffung verändert – diese Art von Schablonen werden „Erworbene Schablonen“ genannt und können jederzeit auf eine bereits existierende Kreatur angewendet werden.
Angeborene Schablonen: Manche Schablonen, wie die für Halb-Drachen oder Halb-Teuflische, sind von Beginn an Teil einer Kreatur. Diese Wesen werden mit der entsprechenden Schablone geboren oder erschaffen und kennen kein Leben ohne diese Schablone. Diese Art von Schablonen werden „Angeborene Schablonen“ genannt.
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