Kreaturen mit dieser Schablone sind ungezähmte, urzeitliche Versionen ihrer nichtlegendären Verwandten. Ihre Klauen sind schärfer, die Zähne sind länger und die Haut ist dicker. Sollte die Kreatur über 11 oder mehr TW verfügen, erhält sie durch diese Schablone einen Legendengrad von 2 anstelle von 1. Die Schnellen Regeln und die Schöpfungsregeln sind identisch:
Schöpfungsregeln[Bearbeiten]
- RK: der Natürliche Rüstungsbonus steigt um 2
- TP: Legendäre Bonus-TP
- Verteidigungsfähigkeiten: erhält SR und alle Arten von Energieresistenzen gemäß Tabelle
- Besondere Angriffe: alle Angriffe erhalten Blutung 1 (dieser Schaden ist mit sich selbst kumulativ), Primitive Wildheit (Voller Angriff)
Tabelle: Schablone für Wilde Kreaturen - Verteidigungen
TW | Energieresistenz | SR |
---|---|---|
1-4 | 5 | - |
5-10 | 10 | 5/Episch |
11+ | 15 | 10/Episch |