Celestische Kreatur (HG +0 oder +1)

Aus Pathfinder-SRD

Celestische Kreaturen leben auf den Höheren Ebenen, können aber mit Hilfe von Zaubern wie Monster herbeizaubern oder Verbündeter aus den Ebenen beschworen werden. Der HG einer celestischen Kreatur steigt jedoch nur um +1, wenn die BasisKreatur 5 oder mehr TW besitzt. Bei celestischen Kreaturen sind die Schnellen und die Schöpfungsregeln identisch.

Schöpfungsregeln: Sinne erhält Dunkelsicht (18 m); Verteidigungsfähigkeiten erhalten eine SR und eine Energieresistenz, wie es in der Tabelle angegeben ist; ZR erhält eine ZR, welche dem neuen HG +5 entspricht; Besondere Angriffe Böses niederstrecken 1/Tag als Schnelle Aktion (Kreatur darf ihren CH-Bonus auf Angriffswürfe und die Anzahl der TW auf Schadenswürfe gegen böse Kreaturen addieren; niederstrecken währt solange, bis das Ziel tot ist oder die celestische Kreatur ruht)

Tabelle: Verteidigungsfähigkeiten einer Celestischen Kreatur

Trefferwürfel Resistenz gegen Säure, Kälte und Elektrizität SR
1–4 5
5–10 10 5/Böses
11+ 15 10/Böses