Arktische Kreatur (HG +1)

Aus Pathfinder-SRD

“Arktisch” ist eine Vererbte Schablone, die jeder riesigen oder kleineren körperlichen Kreatur hinzugefügt werden kann. Diese Schablone kann Kreaturen der Unterart Feuer nicht hinzugefügt werden.

Herausforderungsgrad: Derselbe wie die Basiskreatur +1

Art: Die Kreatur erhält die Unterart Kälte. Wenn sie einer Kreatur der Art Tier oder Ungeziefer verleihen wird, verändert sich die Art der Kreatur in magische Bestie. Berechne die Trefferwürfel, den Grundangriffsbonus, die Rettungswürfe und Fertigkeitspunkte nicht neu.

Angriffe: Die natürlichen Angriffe einer Arktischen Kreatur verursachen zusätzlich 1W6 Punkte Kälteschaden.

Attribute: ST +2, KO +2

Fertigkeiten: Die Kreatur erhält einen Bonus von +4 auf Würfe auf Heimlichkeit und Überlebenskunst im Schnee. Eine aquatische Arktische Kreatur erhält einen Volksbonus von +4 auf Würfe auf Heimlichkeit und Überlebenskunst, wann immer sie sich in eiskaltem Wasser befindet (ihr natürlicher Lebensraum), anstelle von Schnee.

Umgebung: Die natürliche Umgebung der Kreatur wechselt zu einem kalten Klima.

Besondere Eigenschaften: Eine Arktische Kreatur erhält die folgenden besonderen Eigenschaften.

Spurloser Schritt (AF): Eine Arktische Kreatur hinterlässt keine Spur im Schnee und kann nicht verfolgt werden. Wenn sie es wünscht, kann sie eine Spur hinterlassen. Diese Besondere Eigenschaft trifft nicht bei aquatischen Arktischen Kreaturen zu.