Sporenzombie (HG +1)

Aus Pathfinder-SRD

„Sporenzombie“ ist eine erlangte Schablone, welche jedem Ungeziefer – fortan als die Basiskreatur bezeichnet – verliehen werden kann.

Herausforderungsgrad: HG der Basiskreatur + 1

Gesinnung: Immer Chaotisch Böse.

Art: Die Kreaturenart wird zu Untoter. Die Kreatur behält aber alle Unterarten und erhält ferner die Unterart Verbessert.

Rüstungsklasse: Ein Sporenzombie erhält einen Bonus von +2 auf die Natürliche Rüstung der Basiskreatur.

Trefferwürfel: TW der Basiskreatur + 2

Rettungswürfe: Die Grundrettungswürfe der Kreatur sind REF +1/3 TW, WIL +1/2 TW + 2 und ZÄH +1/3 TW.

Verteidigungsfähigkeiten: Sporenzombies erhalten alle Eigenschaften und Immunitäten der Kreaturenart Untoter und behalten alle Verteidigungsfähigkeiten der Basiskreatur.

Angriffe: Ein Sporenzombie behält alle Natürlichen Angriffe der Basiskreatur.

Besondere Angriffe: Ein Sporenzombie behält alle besonderen Angriffe der Basiskreatur plus den folgenden Angriff (die SG aller Rettungswürfe gegen Besondere Angriffe, welche bislang auf Konstitution basierten, basieren nur auf Charisma).

Sporenexplosion (AF): Ein Sporenzombie kann ein Mal am Tag als Schnelle Aktion eine Sporenwolke in einem Bereich versprühen. Dies fügt ihm 2W6 Schadenspunkte zu und erzeugt innerhalb seiner Reichweite eine Sporenwolke. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Zähigkeitswurf ablegen; scheitert ihr der Rettungswurf erhält sie für 1W6 Runden den Zustand Übelkeit. Ein Ungeziefer, dem der Rettungswurf misslingt, ist für 24 Stunden befallen; sollte es innerhalb dieses Zeitraumes sterben, erhebt es sich 1W6 Runden später als Sporenzombie.

Attribute: Stärke +4. Ein Sporenzombie erhält einen Intelligenzwert von 10 und einen Charismawert gleich dem Konstitutionswert der Basiskreatur. Ein Sporenzombie besitzt keinen Konstitutionswert. Talente: Ein Sporenzombie erhält Talente gemäß der Anzahl seiner Trefferwürfel und das Bonustalent Abhärtung.

Fertigkeiten: Ein Sporenzombie erhält Fertigkeitspunkte in Höhe seines INModifikators + 4 pro Trefferwürfel (meistens 4 Punkte pro TW). Fliegen, Heimlichkeit, Klettern und Wahrnehmung sind für ihn Klassenfertigkeiten.

Sprachen: Ein Sporenzombie versteht Abyssisch, kann aber nicht sprechen.