Entropische Kreatur (HG+0 oder HG+1)

Aus Pathfinder-SRD

Kreaturen mit der Schablone für entropische Kreaturen leben auf Ebenen, auf denen das Chaos vorherrscht. Sie können mit Zaubern, wie Monster herbeizaubern oder Verbündeter aus den Ebenen herbeigezaubert werden. Der HG einer entropischen Kreatur steigt nur dann um +1, wenn die Ausgangskreatur 5 oder mehr Trefferwürfel besitzt. Bei entropischen Kreaturen sind die Schnellen und die Schöpfungsregeln identisch.

Schöpfungsregeln: Sinne erhält Dunkelsicht 18 m

Verteidigungsfähigkeiten erhält eine SR und eine Energieresistenz, wie es in der Tabelle angegeben ist

ZR erhält eine ZR, welche dem neuen HG +5 entspricht

Besondere Angriffe Rechtschaffenes niederstrecken 1/Tag als Schnelle Aktion (Kreatur darf ihren CH-Bonus auf Angriffswürfe und die Anzahl der TW auf Schadenswürfe gegen rechtschaffene Kreaturen addieren; Niederstrecken währt solange, bis das Ziel tot ist oder die entropische Kreatur ruht).

Tabelle: Verteidigungsfähigkeiten einer Entropischen Kreatur

Trefferwürfel Resistenz gegen Säure, Kälte und Elektrizität SR
1-4 5 -
5-10 10 5/Böses
11+ 15 10/Böses