In dieser Art werden alle pflanzlichen Kreaturen zusammengefasst. Beachte dabei, dass normale Pflanzen wie die, die man in Gärten oder auf Feldern findet, weder Weisheits- noch Charismawerte besitzen und nicht als Kreaturen, sondern als Gegenstände zählen, obwohl sie lebendig sind. Pflanzenkreaturen verfügen über die folgenden Merkmale.
- Trefferwürfel W8.
- Grundangriffsbonus in Höhe von 3/4 der Anzahl der Trefferwürfel (mittlere Progression).
- Gute Zähigkeitswürfe.
- 2 + IN-Modifikator Fertigkeitsränge pro Trefferwürfel (mindestens 1). Manche pflanzlichen Kreaturen sind allerdings geistlos und erhalten daher weder Fertigkeitsränge noch Talente. Die folgenden Fertigkeiten gelten für Pflanzen als Klassenfertigkeiten: Heimlichkeit und Wahrnehmung.
Eigenschaften: Pflanzenwesen besitzen die folgenden Eigenschaften (solange die Beschreibung der Kreatur keine anders lautende Aussage trifft).
- Dämmersicht.
- Immunität gegen alle geistesbeeinflussenden Effekte (Bezauberungen, Moraleffekte, Phantome, Täuschungen und Zwänge).
- Immunität gegen Betäubung, Gifte, Lähmung, Schlafeffekte und Verwandlung.
- Umgang nur mit natürlichen Waffen.
- Kein Umgang mit Rüstungen.
- Pflanzen atmen und essen, schlafen aber nicht.
Seiten in der Kategorie „Monster (Pflanze)“
Folgende 65 Seiten sind in dieser Kategorie, von 65 insgesamt.