Alruncke

Aus Pathfinder-SRD

Im Herzen dieser gewaltigen, wohlduftenden Blume sitzt eine attraktive, grünhäutige Frau.

HG 13

EP 25.600

NB Große Pflanze

INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +17

Aura Beruhigender Duft (18 m, SG 24)

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 27, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 26 (+1 GE, -1 Größe, +17 natürlich)

TP 199 (19W8+114)

REF +9, WIL +11, zäH +17

Immunitäten wie Pfl anze; zR 24

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 12 m

Nahkampf 4 Ranken +20 (1W10+7 plus Ergreifen und Blutung)

Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m

Besondere Angriffe Blutung (2W6), Verzehren, Würgen (1W10+10)

Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13; Konzentration +18)

Beliebig oft – Einflüsterung (SG 18), Gedanken wahrnehmen (SG 17), Monster bezaubern (SG 18)

3/Tag - schneller Glitzerstaub (SG 17), Monster festhalten (SG 20)

1/Tag – Dornenwand, Gedankennebel, Gespräch mit der Natur

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 24, GE 13, KO 22, IN 10, WE 17, CH 21

GAB +14; KMB +22 (Ringkampf +26); KMv 33 (kann nicht zu Fall gebracht werden)

Talente Blitzschnelle Refl exe, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Doppelschlag, Schnelle Zauberähnliche Fähigkeit (Glitzerstaub), Täuscher, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit

Fertigkeiten Bluff en +16, Motiv erkennen +14, Verkleiden +9, Wahrnehmung +17, Wissen (Natur) +9

Sprachen Aklo, Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Gemäßigte Wälder

Organisation Einzelgänger

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Beruhigender Duft (ÜF) Eine Alruncke ist ständig von einem übernatürlichen, süßen Parfüm umgeben, welches die Nerven beruhigt und aggressive Gefühle gegenüber der Alruncke abstumpft . Diese Aura hat einen Radius von 18 m. Jede Kreatur in diesem Wirkungsbereich muss einen Willenswurf gegen SG 24 zu Beginn ihres Zuges ablegen, um nicht der Wirkung der Aura zu erliegen und für 1 Runde unter dem Eff ekt von Gefühle besänftigen zu stehen. Kreaturen, welche von dem scheinbaren gegenwärtigen Geschlecht der Alruncke angezogen werden könnten, erleiden einen Malus von -2 auf den Willenswurf, während alle anderen Kreaturen einen Bonus von +2 erhalten. Dies ist ein geistesbeeinfl ussender Eff ekt, der SG des Rettungswurfes basiert auf Charisma.

Verzehren (AF) Die Wurzeln einer Alruncke können sich an einem hilflosen oder willigen Ziel nähren. Nach einer Stunde des Verzehrens erleidet das Opfer jeweils 1W6 Punkte KO- und IN-Entzug, während die Alruncke 3W6 Schadenspunkte heilt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Alruncke verlässt sich auf ihren übernatürlich beruhigenden Duft, um Gegner unfähig zu machen, gegen sie feindselige Handlungen auszuführen. Selbst wenn die Alruncke ihrerseits angreift, kann ihr beruhigender Duft der Beute jeden Gedanken an Gewalt rauben. Im Ruhezustand wirkt eine Alruncke wie eine große Dornenpf lanze mit einer gewaltigen, hellfarbenen Blüte in der Mitte.

Wenn eine Alruncke angreift, peitschen ihre dornigen Ranken hervor und die Blüte öffnet sich, um eine attraktive, grünhäutige humanoide Gestalt zu enthüllen. Das äußerliche Geschlecht einer Alruncke kann von Begegnung zu Begegnung variieren, da die Pflanze diesen Teil ihres Körpers beliebig formen kann, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Opfer in Sicherheit zu wiegen. Die Alruncke selbst ist asexuell und pf lanzt sich ein- oder zweimal alle zehn Jahre fort, indem sie einen einzelnen Abkömmling im Laufe eines Frühlings knospen lässt.

Trotz ihrer Erscheinung sind Alruncken recht mobil und können fast wie Spinne auf ihren vielen langen Wurzeln und Dornenranken umherwandern. Sie jagen mittels Gespräch mit der Natur, um potentielle Beute aufzuspüren, wobei sie das Fleisch von Humanoiden allem anderen vorziehen. Wenn eine Alruncke Nahrung benötigt, nutzt sie ihre geistesbeeinf lussenden Fähigkeiten, um ihre Beute dazu zu bringen, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln und hineinzulegen. Sobald ein Gegner hilf los unter der Erde begraben liegt, kann die Alruncke sich von ihm über ihre sich ins Fleisch grabenden Wurzeln nähren und sein Blut und seine Erinnerungen in die von ihr begehrten, fremdartigen Nährstoffe umwandeln.