Mit diesem Talent kannst du einen neuen Vertrauten aus einer Liste weiterer Tiere auswählen. Das Talent gilt nur, wenn du auch ohne Einsatz des Talents einen neuen Vertrauten erhalten könntest.
Vorraussetzungen: Fähigkeit, einen neuen Vertrauten zu erlangen, die passende Gesinnung, ausreichende Erfahrungsstufe (s.u.)
Tabelle: Verbesserte Vertraute
Vertrauter | Arkane Gesinnung | Stufe des Zauberwirkers | Quelle |
---|---|---|---|
Celestischer Falke1 | neutral gut | 3 | GRW, ABR |
Schreckensratte | neutral | 3 | GRW, ABR |
Infernalische Giftschlange1 | neutral böse | 3 | GRW, ABR |
Kleiner Elementar (jede Art) | neutral | 5 | GRW, ABR |
Blutmücke | neutral | 5 | GRW, ABR |
Homunkulus3 | beliebig | 7 | GRW, ABR |
Imp | rechtschaffen böse | 7 | GRW, ABR |
Mephit (jede Art) | neutral | 7 | GRW, ABR |
Pseudo-Drache | neutral gut | 7 | GRW, ABR |
Quasit | chaotisch böse | 7 | GRW, ABR |
Felival | neutral gut | 7 | MHB II, ABR |
Paracletus | neutral | 7 | MHB II, ABR |
Lyrakien | chaotisch gut | 7 | MHB II, ABR |
Cacodaimon | neutral böse | 7 | MHB II, ABR |
Cassisios | neutral gut | 7 | MHB II, ABR |
Nuglub | chaotisch böse | 7 | MHB II, ABR |
Heinzelmännchen | neutral | 5 | MHB II, ABR |
Leerewurm | chaotisch neutral | 7 | MHB II, ABR |
Cythnigot | chaotisch böse | 7 | MHB II, ABR |
Schlichter | rechtschaffen neutral | 7 | MHB II, ABR |
Augure | rechtschaffen böse | 7 | MHB III |
Doru | neutral böse | 7 | MHB III |
Feendrache | chaotisch gut (max. 1 Schritt entfernt) | 7 | MHB III |
Feengeist | chaotisch neutral | 5 | MHB III |
Geisteroni | rechtschaffen böse | 7 | MHB III |
Karbunkel | neutral | 5 | MHB III |
Raktawarna | rechtschaffen böse | 7 | MHB III |
Schikigami | rechtschaffen neutral | 7 | MHB III |
Sendbote | rechtschaffen gut | 7 | MHB III |
Tripurasura | rechtschaffen böse | 7 | MHB III |
Zoog | chaotisch neutral | 5 | MHB III |
Almiraj | jede | 5 | MHB IV |
Schattendraka | jede böse | 7 | MHB IV |
Enthaupteter | neutral böse | 3 | MHB IV |
Isitoq | jede böse | 5 | MHB IV |
Nykar | chaotisch neutral | 7 | MHB IV |
Pfeifenfuchs | jede | 7 | MHB IV |
Pooka | jede nicht rechtschaffene | 7 | MHB IV |
Rattling | chaotisch böse | 7 | MHB IV |
Nosoi | neutral | 7 | MHB IV |
Chuspiki | jede chaotisch | 7 | MHB V |
Hirnwurf | neutral (max. ein Schritt entfernt) | 5 | MHB V |
Mechanischer Vertrauter | jede | 7 | MHB V |
Esipil | neutral böse | 7 | MHB V |
Schwellenfee | jede chaotische | 7 | MHB V |
Wysp | jede | 7 | MHB V |
Xiao | jede | 7 | MHB V |
Korallenkapuziner | neutral (max. ein Schritt entfernt) | 3 | MHB VI |
Pyrausta | chaotisch neutral (max. ein Schritt entfernt) | 3 | HVDD |
Entropischer Affe1 | chaotisch neutral | 3 | ABR |
Resolute Eule1 | rechtschaffen neutral | 3 | ABR |
1 Oder ein anderes celestisches, infernalisches, entropisches oder resolutes Tier aus der Liste der standardmäßig erlaubten Vertrauten. | |||
3 Der Meister muss den Homunkulus zuerst erschaffen. |
Vorteil: Wenn du einen Vertrauten auswählst, sind auch die Kreaturen der folgenden Liste für dich wählbar (vergleiche die Spielwerte der Kreaturen im Monsterhandbuch). Du darfst jeden Vertrauten wählen, dessen Gesinnung maximal einen Schritt auf jeder der beiden Gesinnungsachsen von deiner entfernt ist (rechtschaffen bis chaotisch, gut bis böse).
Ansonsten gelten für verbesserte Vertraute dieselben Regeln wie für normale Vertraute. Es gibt zwei Ausnahmen: Gehört die Kreatur einer anderen Art als Tier an, verändert sich ihre Art nicht. Außerdem erhalten verbesserte Vertraute nicht die Fähigkeit, mit anderen Wesen ihrer Art zu sprechen (obwohl viele von ihnen die Fähigkeit zur Kommunikation bereits besitzen).