Nuglub

Aus Pathfinder-SRD

Dieses hässliche, bucklige Wesen hat drei glühende, blaue Augen. Auf seinem Kopf und dem Rücken wächst öliges Haar, welches es wie einen Mantel bedeckt.

HG 2

EP 600

CB Kleines Feenwesen

INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 36m; Wahrnehmung +9

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 14 (+4 GE, +1 Größe, +3 natürlich)

TP 19 (3W6+9)

REF +7, WIL +2, ZÄH +3

SR 5/Kaltes Eisen; ZR 13

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m, Klettern 6m

Nahkampf Biss +3 (1W4+1 plus Ergreifen), 2 Klauen +4 (1W3+1 plus Zu-Fall-bringen)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +4)

Beliebig oft – Zaubertrick

1/Stunde – Metall erhitzen, Schlinge, Schockgriff

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 13, GE 18, KO 15, IN 8, WE 9, CH 12

GAB +1; KMB +1 (Ringkampf und Zu-Fall-bringen +5); KMV 15

Talente AbhärtungB, Dranbleiben, Waffenfokus (Klaue)

Fertigkeiten Akrobatik +10, Einschüchtern +8, Handwerk (Fallen) +9, Heimlichkeit +14, Klettern +9, Wahrnehmung +9; Volksmodifikatoren Einschüchtern +4, Handwerk (Fallen) +4, Wahrnehmung +4

Sprachen Finsterländisch

Besondere Eigenschaften Kniebrecher

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebige städtische oder unterirdische

Organisation Einzelgänger, Paar oder Mob (3-6)

Schätze Standard

Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Kniebrecher (AF) Ein Nuglub erhält einen Volksbonus von +4 auf Kampfmanöverwürfe, um einen Gegner zu Fall zu bringen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Gremlins des Volkes der Nuglub sind zurückgeblieben – sie lieben den Kampf mit einer Begeisterung, welche andere Gremlins sich für die Zerstörung von Gerätschaften oder die Erschaffung umfangreicher Fallen vorbehalten. Genau genommen verbringen sie viele Stunden damit, ihre Krallen zu schärfen, die Zähne spitz zu feilen und nach dem perfekten Platz zu suchen, von dem aus sie ins Getümmel springen können. Sollte der Kampf nicht zu ihnen kommen, so suchen sie nach ihm, indem sie nachts in Dörfer eindringen und Unschuldige ermorden. Unter „Spaß haben“ verstehen sie, ein Opfer so still und heimlich zu ermorden, dass es nicht dabei aufwacht, sondern erst am nächsten Morgen vom Rest der Familie gefunden wird und die Familienangehörigen sich sodann gegenseitig der furchtbaren Schandtat bezichtigen.

Nuglubs greifen gerüstete Gegner voller Eifersucht an, da es ihnen ihre Buckel fast unmöglich machen, selbst Rüstungen anzulegen, die für andere Humanoide gemacht wurden. Eine Gruppe könnte ihre Fähigkeiten Metall erhitzen und Schockgriff nutzen, um einen Gegner zu schwächen, ehe sie sich von allen Seiten kommend auf ihn stürzen und versuchen, ihn zu Fall zu bringen. Sobald ein Gegner am Boden liegt, fallen alle Nuglubs voll Blutlust über ihn her, drücken weiterhin ihn zu Boden und beißen wie perverse Blutegel solange zu, bis nichts mehr übrig ist.

Obwohl sie weniger der Technik zugeneigt sind als manche ihrer Verwandten, verwenden auch Nuglubs gerne Fallen. Statt existierende Maschinen zu sabotieren, gewinnen sie Freude daraus, heimlich Fallen an Orten auszulegen, von denen ihre Opfer glauben, mit ihnen vertraut zu sein – diese schmerzhaften und oft tödlichen Überraschungen stellen sie z.B. an Haustüren auf, am Boden neben Betten oder auch nahe Kinderkrippen in Kinderzimmern.

Nuglubs sind die Schläger unter den Gremlinvölkern. Da sie dazu neigen, sich untereinander zu streiten und sogar jene aufzufressen, welche bei Streitereien unterliegen, sind Nuglubgruppen nie sonderlich groß. Einzelne Nuglubs arbeiten oft mit anderen Gremlins zusammen, da sie gerne ihre Stärke unter Beweis stellen. Interessanterweise zeigen sie keine besondere Neigung, ihre kleineren Verbündeten töten und auffressen zu wollen (allerdings hält sie das nicht davon ab, an von anderen Wesen getöteten Gremlins ein wenig zu knabbern). Nuglubs sind in der Regel 0,75 m groß und wiegen etwa 25 Pfund.