Diese sehr kleine metallische Kreatur hat das Aussehen eines Raben. Allerdings surren unter ihren glänzenden, kunstvoll gefertigten Platten Zahnräder und Treibriemen.
HG 2
EP 600
N Sehr kleines Konstrukt (Mechanismus)
INI +6; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +5
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 18, Berührung 16, auf dem Falschen Fuß 14 (+2 Ausweichen, +2 GE, +2 Größe, +2 Natürlich)
TP 16 (3W10)
REF +5, WIL +2, ZÄH +1
Immunitäten wie Konstrukte; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 5/Adamant
Schwächen Empfindlichkeit gegen Elektrizität
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 15 m (perfekt)
Nahkampf Biss +7 (1W3 plus 1W6 Elektrizität)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 10, GE 14, KO 10, IN 11, WE 13, CH 11
GAB +3; KMB +3; KMV 15
Talente Blitzschnelle ReflexeB, Verbesserte InitiativeB, Wachsamkeit, Waffenfinesse
Fertigkeiten Fliegen +19, Heimlichkeit +12, Motiv erkennen +3, Wahrnehmung +5
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aufziehen, Eingebauter Gegenstand, Ratschlag, Schnelle Reaktion
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Eingebauter Gegenstand (AF) Jeder Mechanische Vertraute besitzt die Fähigkeit, in seinem Inneren eine bestimmte Art von magischen Gegenstand zu tragen. Die Art wird bei der Erschaffung des Konstrukts ausgewählt und kann später nicht mehr verändert werden. Die Kreatur kann den Gegenstand zwar nicht aktivieren oder benutzen, erlangt durch die Resonanz der magischen Felder aber gewisse ständig aktive Fähigkeiten und kann dem Gegenstand die Magie als Freie Aktion entziehen, um zusätzliche magische Effekte zu erlangen. Ferner kann ein mechanisches Konstrukt eine einzelne Ladung oder Zaubergrad seines eingebauten Gegenstandes nutzen, um bei sich 1W6 Trefferpunkte als Standard-Aktion zu heilen. Um einen verbrauchten Gegenstand zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen, ist eine Volle Aktion erforderlich.
Schriftrolle: Der Mechanische Vertraute erhält als zauberähnliche Fähigkeit einen ständigen aktiven Magie entdecken-Effekt. Er kann die Magie seiner eingebauten Schriftrolle verbrauchen, um pro Zaubergrad des Zaubers auf der Schriftrolle einmal für seinen Meister Identifizieren zu wirken. Dies muss nicht sofort erfolgen, die Anwendungen können ganz oder teilweise für später aufgehoben werden, allerdings wird die Schriftrolle sofort nutzlos, selbst wenn nicht alle Zaubergrade verbraucht wurden.
Zauberstab: Der Mechanische Vertraute erhält die Fähigkeit, als Berührungsangriff im Fernkampf einen Tropfen Säure bis zu 9 m weit zu spucken, welcher 1W4 Schadenspunkte verursacht. Nutzt er eine Ladung des eingebauten Stabes, steigt der Schaden einmalig auf 2W4. Die Ladung wird verbraucht, ehe der Schaden ausgewürfelt wird.
Zaubertrank: Der Mechanische Vertraute erhält ständig wirkenden Schutz vor Bösem/Chaos/Gutem/Ordnung (der genaue Effekt wird bei Einbau eines neuen Tranks gewählt). Ferner kann ein Mechanischer Vertrauter die Magie des Trankes verbrauchen, um eine einzelne Kreatur, auf deren Schulter er sitzt, ebenfalls in den Genuss des Effektes kommen zu lassen. Diese Fähigkeit, andere in den Schutzeffekt einzuschließen, währt 1 Minute pro Zaubergrad des verbrauchten Trankes.
Ratschlag (AF) Mechanische Vertraute besitzen ein innewohnendes Verständnis für die Funktionsweise von Dingen und verleihen ihren Meistern einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für jedes Handwerk und für Magischen Gegenstand benutzen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Für einen Zauberschmied und jene, die Magie und Maschinen verschmelzen, ist der beste Vertraute eine Kreatur, welche der Zauberkundige selbst erschafft und so einem von ihm selbst entwickelten Mechanismus Leben einhaucht. Ein Zauberkundiger, welcher mindestens die 7 Stufe erreicht hat und über das Talent Verbesserter Vertrauter verfügt, kann einen Mechanischen Vertrauten wählen. Ein Mechanischer Vertrauter ist 0,60 m groß oder lang und wiegt 10 Pfund.
Konstruktion[Bearbeiten]
Der Erschaffer eines Mechanischen Vertrauten benötigt vorgefertigte Einzelteile im Wert von 500 GM.
Mechanischer Vertrauter[Bearbeiten]
ZS 12; Preis 14.500 GM
Konstruktion[Bearbeiten]
Voraussetzungen Konstrukt herstellen, Geas/Auftrag, Reparieren, Erschaffer muss mindestens ZS 12 besitzen; Fertigkeit Handwerk (Mechanismen), SG 20; Kosten 7.500 GM