Diese sehr kleine Monstrosität hat den Körper eines kräftigen Mannes, eine Krone aus Hörnern auf dem Kopf und Augen, die wie Rubine glühen.
HG 2
EP 600
RB Sehr kleiner Externar (Asura, Böse, Extraplanar, Rechtschaffen)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Magie entdecken; Wahrnehmung +10
Verteidigung[Bearbeiten]
RK 16, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +2 GE, +2 Größe, +1 Verständnis)
TP 19 (3W10+3); Schnelle Heilung 2
REF +3, WIL +5, ZÄH +4, +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Flucheffekte, Gift , Krankheit; Resistenzen Elektrizität 10, Säure 10; SR 5/Kaltes Eisen oder Gutes
Angriff[Bearbeiten]
Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Stachel +8 (1W4–1 plus Gift )
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6; Konzentration +7)
Immer – Magie entdecken
Beliebig oft - Federfall
3/Tag – Gegenstand aufspüren, Schweben, Spinnenklettern 1/Woche – Heiliges Gespräch (6 Fragen, ZS 12)
Spielwerte[Bearbeiten]
ST 8, GE 14, KO 12, IN 13, WE 15, CH 13
GAB +3; KMB +3; KMv 13
Talente Ausweichen, Waffenfi nesse
Fertigkeiten Akrobatik +8 (Springen +4), Auft reten (Tanz) +5,Bluffen +7, Entfesselungskunst +8, Heimlichkeit +14,
Schätzen +4, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +4, Wissen (Die Ebenen) +7, Zauberkunde +4; Volksmodifikatoren Akrobatik -4 beim Springen, Entfesselungskunst +6, Wahrnehmung +4
Sprachen Gemeinsprache, Infernalisch Besondere Eigenschaft en Gestalt wechseln (jeder kleine Humanoide; Gestalt verändern), Schwer fassbar
Lebensweise[Bearbeiten]
Umgebung Beliebig (Hölle)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3–10)
Schätze Standard
Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]
Gestalt wechseln (ÜF) Der Tripurasura besitzt nur eine alternative Gestalt – wenn er seine Gestalt wechselt, erscheint er stets als derselbe kleine Humanoide. Die meisten nehmen die Gestalt von Gnomen oder Menschenkindern an.
Gift (AF) Zunge - Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 12; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 WE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.
Schwer fassbar (ÜF) Der Tripurasura und von ihm getragene Gegenstände werden so behandelt, als lägen sie unter dem
Zauber Unauffi ndbarkeit. Um diesen Effekt zu überwinden, muss einem Zauberkundigen ein Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 14 gelingen.
Beschreibung[Bearbeiten]
Tripurasuras – auch die Listigen genannt – gehören zu den schwächsten Asuras. Sie sind keine Manifestationen göttlicher Fehler, sondern Schöpfungen der mächtigsten Asuras, welche ihre Verachtung für die Götter ausdrücken, indem sie blasphemische Verhöhnungen ihrer Schöpfungen kreieren. Ein neu erschaffener Tripurasura existiert meist nur aus einem von zwei Gründen: um einem Asurendra die Rohmaterialien für die Erschaffung mächtigerer Asuras zu liefern oder um Sterbliche – hauptsächlich Zauberkundige – für die Ziele der Asuras zu rekrutieren. Mit seiner Fähigkeit, eine angenehme oder harmlose Erscheinung anzunehmen, durchstreift er die Welt auf der Suche nach gläubigen Sterblichen, die er korrumpieren kann. Wenn ihm ein vielversprechender Sterblicher begegnet, der am besten über eine Verbindung zu einer Kirche oder Religion verfügt (es muss kein göttlicher Zauberkundiger sein), präsentiert der Tripurasura sich ihm als Lehrling, Pilger oder andere Art neugieriger Schüler, welcher von dem Zauberkundigen lernen will. Der Tripurasura hält sein wahres Wesen und seine Kräfte geheim und sucht nach Möglichkeiten, seinen „Meister“ von Entscheidungen abzubringen, die er nach bestem Gewissen getroffen hat. Stattdessen stiftet er zu Handlungen an, welche den Zusammenbruch des Glaubens, der Religion und der Gesellschaft fördern. Sobald der Zauberkundige dadurch Probleme mit dem Gesetz bekommt oder sich denen gegenübersieht, die sich für sein Tun an ihm rächen wollen, verschwindet der Tripurasura, um im letzten Akt zu beobachten, wie sein „Meister“ endgültig in Ungnade fällt. Dann sucht er in einer anderen Stadt oder Region nach einem neuen Opfer.
Es gibt aber auch Zauberkundige, welche die sehr kleinen Scheusale als Vertraute suchen. Ein Tripurasura weiß solche Gelegenheiten sehr zu schätzen, da er dann seinen Herren nicht im Stich lassen muss, sobald sein Werk getan ist, sondern seine Ziele weiter verfolgen kann, solange sein Meister lebt. Ein Zauberkundiger, der einen Tripurasura als Vertrauten erlangen will, muss Rechtschaffen Böse sein, wenigstens die 7. Stufe erreicht haben und das Talent Verbesserter Vertrauter besitzen.