Ein Asura verfügt über die folgenden Eigenschaften, sofern es nicht anders im Kreatureneintrag vermerkt ist:
- Immunität gegenüber Flüchen, Gift und Krankheit.
- Resistenz Elektrizität 10 und Säure 10
- Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber der Schule der Bezauberung.
- Telepathie.
- Herbeizaubern (ZF) Asuras besitzen die Fähigkeit, andere ihrer Art herbeizaubern zu können. Meist handelt es sich um Asuras ihrer eigenen Art oder um schwächere Asuras.
- Regeneration (AF) Der göttliche Funken im Kern des Wesens eines Asuras verleiht ihnen regenerative Fähigkeiten. Gute Waffen und Zauber können einen Asura töten.
- Schwer faßbare Aura (ÜF) Asuras existieren teils in der Realität, teils außerhalb von ihr. Bis auf die schwächsten Asuras strahlen alle eine Aura aus, welche alle Kreaturen im Wirkungsgebiet beeinf lusst, als stünden sie unter der Wirkung von Unauffindbarkeit. Die Größe der Aura ist proportional zur Macht des Asura. Der SG des Wurfes auf die Zauberstufe, um Erkenntniszauber auf Kreaturen innerhalb der Aura wirken zu können, beträgt 15 + die Zauberstufe der zauberähnlichen Fähigkeit des Asura, welcher die Aura erzeugt.
- Zauberresistenz (AF) Die meisten Asuras sind gegen Magie resistent und besitzen SR 11 + HG. Nur den schwächsten Asuras fehlt diese Fähigkeit.
- Die natürlichen Waffen eines Asura und alle von ihm geführten Waffen werden hinsichtlich Schadensreduktion als Rechtschaffen und Böse behandelt.
- Volksboni von +6 für Fertigkeitswürfe auf Entfesselungskunst und von +4 auf Wahrnehmung.
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