Devolutionist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Devolutionisten sind voller Hass auf die Zivilisation und ihre Bewohner, da sie glauben, dass die Welt ohne intelligentes Leben besser dran wäre. Sie verwandeln intelligente Kreaturen und domestizierte Tiere zurück in ihre wilden Ahnen. '''Zurückentwickelter Gefährte (AF):''' Ein Devolutionist muss einen zurückentwickelten Humanoiden als Tiergefährten für Bund der Natur auswählen. Verwende die Spielwerte eines Affen-Tiergefährten, allerdings ver…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Devolutionisten sind voller Hass auf die Zivilisation und ihre Bewohner, da sie glauben, dass die Welt ohne intelligentes Leben besser dran wäre. Sie verwandeln intelligente Kreaturen und domestizierte Tiere zurück in ihre wilden Ahnen.
Devolutionisten sind voller Hass auf die Zivilisation und ihre Bewohner, da sie glauben, dass die Welt ohne intelligentes Leben besser dran wäre. Sie verwandeln intelligente Kreaturen und domestizierte Tiere zurück in ihre wilden Ahnen.


'''Zurückentwickelter Gefährte (AF):''' Ein Devolutionist muss einen zurückentwickelten Humanoiden als Tiergefährten für Bund der Natur auswählen. Verwende die Spielwerte eines Affen-Tiergefährten, allerdings verbessert sich mit der 4. Stufe seine Größenkategorie nicht (alle übrigen Veränderungen treten aber ein).
=== Zurückentwickelter Gefährte ([[AF]]) ===
Ein Devolutionist muss einen zurückentwickelten Humanoiden als Tiergefährten für Bund der Natur auswählen. Verwende die Spielwerte eines [[Affe (Tiergefährte)|Affe]]n-[[Tiergefährte]]n, allerdings verbessert sich mit der 4. Stufe seine Größenkategorie nicht (alle übrigen Veränderungen treten aber ein).


Diese Fähigkeit modifiziert Bund mit der Natur.
Diese Fähigkeit modifiziert [[Bund mit der Natur]].


'''Entzähmen (ÜF):''' Beginnend mit der 4. Stufe kann ein Devolutionist 1 Minute aufwenden, um bei einem dazu bereiten oder gefesselten zahmen Tier die Effekte des Zähmens rückgängig zu machen, sodass es sich in ein wildes Tier verwandelt und alle bekannten Tricks verliert. Das Tier erkennt Humanoide nicht länger als Freunde oder Verbündete und reißt auch frühere Spielgefährten in Stücke, um so an Nahrung zu kommen. Fertigkeitswürfe für Mit Tieren umgehen funktionieren bei entzähmten Kreaturen nicht, wohl aber Tierempathie. Entzähmen funktioniert bei Tiergefährten, Vertrauten und anderen Tieren nicht, welche ein Charakter über Klassenmerkmale erlangt. Andere außergewöhnliche, gezähmte Tiere können dem Effekt mit einem Willenswurf gegen SG 10 + ½ Druidenstufe + WE-Modifikator des Druiden widerstehen und werden bei Gelingen für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. Die Wirkungsdauer des Effektes ist zwar Sofort, er kann aber mittels Begrenzter Wunsch, Verzauberung brechen, Wunder oder Wunsch rückgängig gemacht werden.
=== Entzähmen ([[ÜF]]) ===
Beginnend mit der 4. Stufe kann ein Devolutionist 1 Minute aufwenden, um bei einem dazu bereiten oder gefesselten zahmen Tier die Effekte des Zähmens rückgängig zu machen, sodass es sich in ein wildes Tier verwandelt und alle bekannten Tricks verliert. Das Tier erkennt Humanoide nicht länger als Freunde oder Verbündete und reißt auch frühere Spielgefährten in Stücke, um so an Nahrung zu kommen. Fertigkeitswürfe für [[Mit Tieren umgehen]] funktionieren bei entzähmten Kreaturen nicht, wohl aber [[Tierempathie]]. Entzähmen funktioniert bei [[Tiergefährte]]n, [[Vertraute]]n und anderen Tieren nicht, welche ein Charakter über Klassenmerkmale erlangt. Andere außergewöhnliche, gezähmte Tiere können dem Effekt mit einem [[Willenswurf]] gegen [[SG]] 10 + ½ [[Druide]]nstufe + [[WE-Modifikator]] des [[Druide]]n widerstehen und werden bei Gelingen für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. Die Wirkungsdauer des Effektes ist zwar Sofort, er kann aber mittels [[Begrenzter Wunsch]], [[Verzauberung brechen]], [[Wunder]] oder [[Wunsch]] rückgängig gemacht werden.


Diese Fähigkeit ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
Diese Fähigkeit ersetzt [[Lockruf der Natur widerstehen]].


'''Zurückentwicklung (ZF):''' Ab der 9. Stufe kann ein Devolutionist ein 24stündiges Ritual durchführen, um einen Humanoiden oder ein Tier unwiderruflich in einen rückentwickelten wilden Zustand zu verwandeln. Dem Ziel steht kein Rettungswurf zu, es muss aber während der gesamten Zeit zugegen sein und relativ stillstehen, was bedeutet, dass es entweder gefesselt oder zu dem Ritual bereit sein muss.
=== Zurückentwicklung ([[ZF]]) ===
Ab der 9. Stufe kann ein Devolutionist ein 24stündiges Ritual durchführen, um einen Humanoiden oder ein Tier unwiderruflich in einen rückentwickelten wilden Zustand zu verwandeln. Dem Ziel steht kein [[Rettungswurf]] zu, es muss aber während der gesamten Zeit zugegen sein und relativ stillstehen, was bedeutet, dass es entweder gefesselt oder zu dem Ritual bereit sein muss.


Der Intelligenzwert eines betroffenen Humanoiden wird sofort auf 2 reduziert, seine Kreaturenart wird zu Tier verändert, er verliert die Fähigkeit zu zaubern und alle Fähigkeiten, welche Intelligenz erfordern, kann keine hergestellten Waffen führen, erlangt zwei Klauen- und einen Bissangriff (1W4 Schadenspunkte bei einer mittelgroßen Kreatur, 1W3 bei einem kleinen Humanoiden) und kann nur Fertigkeitswürfe für Akrobatik, Einschüchtern, Entfesselungskunst, Fliegen, Heimlichkeit, Klettern, Schwimmen, Überlebenskunst und Wahrnehmung ablegen.
Der [[Intelligenz]]wert eines betroffenen Humanoiden wird sofort auf 2 reduziert, seine Kreaturenart wird zu Tier verändert, er verliert die Fähigkeit zu zaubern und alle Fähigkeiten, welche [[Intelligenz]] erfordern, kann keine hergestellten Waffen führen, erlangt zwei Klauen- und einen Bissangriff (1W4 Schadenspunkte bei einer mittelgroßen Kreatur, 1W3 bei einem kleinen Humanoiden) und kann nur Fertigkeitswürfe für [[Akrobatik]], [[Einschüchtern]], [[Entfesselungskunst]], [[Fliegen]], [[Heimlichkeit]], [[Klettern]], [[Schwimmen]], [[Überlebenskunst]] und [[Wahrnehmung]] ablegen.


Ein betroffenes Tier wird entzähmt (siehe oben) und erhält dann entweder die Schablone für Verbesserte Kreaturen (mit Ausnahme von Verbesserungen der geistigen Attributswerte) oder wird zu einer Schreckensversion des entsprechenden Tieres (sofern es eine Schreckensversion gibt). Die zurückentwickelte Kreatur ist dem Devolutionist gegenüber Freundlich eingestellt, versucht aber, andere intelligente Humanoide zu töten und gegebenenfalls zu fressen. Der Devolutionist besitzt keine besondere Bindung oder Empathie gegenüber einer von ihm zurückentwickelten Kreatur; sollte er diese Fähigkeit auf seinen Tiergefährten anwenden, hört dieser auf, ein Tiergefährte zu sein. Der Druide kann einer zurückentwickelten Kreatur mittels Tierempathie seine Wünsche kommunizieren. Diese Fähigkeit bannt und fungiert als Gegenzauber zu Erwecken und kann nur mittels Erwecken, Wunder oder Wunsch umgekehrt werden.
Ein betroffenes Tier wird entzähmt (siehe oben) und erhält dann entweder die [[Verbesserte_Kreatur_(HG_%2B1)|Schablone für Verbesserte Monster]] (mit Ausnahme von Verbesserungen der geistigen Attributswerte) oder wird zu einer Schreckensversion des entsprechenden Tieres (sofern es eine Schreckensversion gibt). Die zurückentwickelte Kreatur ist dem Devolutionist gegenüber Freundlich eingestellt, versucht aber, andere intelligente Humanoide zu töten und gegebenenfalls zu fressen. Der Devolutionist besitzt keine besondere Bindung oder Empathie gegenüber einer von ihm zurückentwickelten Kreatur; sollte er diese Fähigkeit auf seinen Tiergefährten anwenden, hört dieser auf, ein Tiergefährte zu sein. Der Druide kann einer zurückentwickelten Kreatur mittels Tierempathie seine Wünsche kommunizieren. Diese Fähigkeit bannt und fungiert als Gegenzauber zu Erwecken und kann nur mittels [[Erwecken]], [[Wunder]] oder [[Wunsch]] umgekehrt werden.


Diese Fähigkeit ersetzt Giftimmunität.
Diese Fähigkeit ersetzt [[Druide#Immunität_gegen_Gifte_(AF)|Immunität gegen Gifte]].


[[Category:Ausbauregeln IX: Horror]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Druide)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln IX: Horror]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Druide)]]

Aktuelle Version vom 15. August 2023, 20:14 Uhr

Devolutionisten sind voller Hass auf die Zivilisation und ihre Bewohner, da sie glauben, dass die Welt ohne intelligentes Leben besser dran wäre. Sie verwandeln intelligente Kreaturen und domestizierte Tiere zurück in ihre wilden Ahnen.

Zurückentwickelter Gefährte (AF)[Bearbeiten]

Ein Devolutionist muss einen zurückentwickelten Humanoiden als Tiergefährten für Bund der Natur auswählen. Verwende die Spielwerte eines Affen-Tiergefährten, allerdings verbessert sich mit der 4. Stufe seine Größenkategorie nicht (alle übrigen Veränderungen treten aber ein).

Diese Fähigkeit modifiziert Bund mit der Natur.

Entzähmen (ÜF)[Bearbeiten]

Beginnend mit der 4. Stufe kann ein Devolutionist 1 Minute aufwenden, um bei einem dazu bereiten oder gefesselten zahmen Tier die Effekte des Zähmens rückgängig zu machen, sodass es sich in ein wildes Tier verwandelt und alle bekannten Tricks verliert. Das Tier erkennt Humanoide nicht länger als Freunde oder Verbündete und reißt auch frühere Spielgefährten in Stücke, um so an Nahrung zu kommen. Fertigkeitswürfe für Mit Tieren umgehen funktionieren bei entzähmten Kreaturen nicht, wohl aber Tierempathie. Entzähmen funktioniert bei Tiergefährten, Vertrauten und anderen Tieren nicht, welche ein Charakter über Klassenmerkmale erlangt. Andere außergewöhnliche, gezähmte Tiere können dem Effekt mit einem Willenswurf gegen SG 10 + ½ Druidenstufe + WE-Modifikator des Druiden widerstehen und werden bei Gelingen für 24 Stunden gegen diese Fähigkeit immun. Die Wirkungsdauer des Effektes ist zwar Sofort, er kann aber mittels Begrenzter Wunsch, Verzauberung brechen, Wunder oder Wunsch rückgängig gemacht werden.

Diese Fähigkeit ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Zurückentwicklung (ZF)[Bearbeiten]

Ab der 9. Stufe kann ein Devolutionist ein 24stündiges Ritual durchführen, um einen Humanoiden oder ein Tier unwiderruflich in einen rückentwickelten wilden Zustand zu verwandeln. Dem Ziel steht kein Rettungswurf zu, es muss aber während der gesamten Zeit zugegen sein und relativ stillstehen, was bedeutet, dass es entweder gefesselt oder zu dem Ritual bereit sein muss.

Der Intelligenzwert eines betroffenen Humanoiden wird sofort auf 2 reduziert, seine Kreaturenart wird zu Tier verändert, er verliert die Fähigkeit zu zaubern und alle Fähigkeiten, welche Intelligenz erfordern, kann keine hergestellten Waffen führen, erlangt zwei Klauen- und einen Bissangriff (1W4 Schadenspunkte bei einer mittelgroßen Kreatur, 1W3 bei einem kleinen Humanoiden) und kann nur Fertigkeitswürfe für Akrobatik, Einschüchtern, Entfesselungskunst, Fliegen, Heimlichkeit, Klettern, Schwimmen, Überlebenskunst und Wahrnehmung ablegen.

Ein betroffenes Tier wird entzähmt (siehe oben) und erhält dann entweder die Schablone für Verbesserte Monster (mit Ausnahme von Verbesserungen der geistigen Attributswerte) oder wird zu einer Schreckensversion des entsprechenden Tieres (sofern es eine Schreckensversion gibt). Die zurückentwickelte Kreatur ist dem Devolutionist gegenüber Freundlich eingestellt, versucht aber, andere intelligente Humanoide zu töten und gegebenenfalls zu fressen. Der Devolutionist besitzt keine besondere Bindung oder Empathie gegenüber einer von ihm zurückentwickelten Kreatur; sollte er diese Fähigkeit auf seinen Tiergefährten anwenden, hört dieser auf, ein Tiergefährte zu sein. Der Druide kann einer zurückentwickelten Kreatur mittels Tierempathie seine Wünsche kommunizieren. Diese Fähigkeit bannt und fungiert als Gegenzauber zu Erwecken und kann nur mittels Erwecken, Wunder oder Wunsch umgekehrt werden.

Diese Fähigkeit ersetzt Immunität gegen Gifte.