-A-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Ablenkender Sturmangriff | — | Wenn ein Verbündeter mit diesem Talent einen Sturmangriff ausführt, erhältst du einen Bonus von +2 auf Angriffswürfe gegen seine Zielkreatur |
Ablenkungsschuss | Konzentrierter Beschuss, Verstohlenheit | Verbündeter kann sich mit Heimlichkeit als Augenblickliche Aktion verstecken nachdem du einen Gegner mit Konzentrieter Beschuss getroffen hast. |
Abschütteln | — | Erhält +1 auf Rettungswürfe pro benachbartem Verbündeten |
Anspringer | Heimlichkeit 3 Ränge, Klettern 3 Ränge | Teile Sturzschaden mit Ziel eines Sturmangriffes. |
Aufopferndes Helfen | — | Verbündeter kann dich bei Mechanismus ausschalten unterstützen und ist das Ziel, sollte die Falle ausgelöst werden. |
Aufopferung | — | Gegner erhalten -2 gegen Rettungswurf von Zauber, falls dieser einen Verbündeten trifft. |
Ausguck | — | Handle in einer Überraschungsrunde, falls ein Verbündeter handeln kann |
Ausmanövrieren | GAB +4 | Bonus von +4 auf Angriffswürfe beim Flankieren |
-B-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Bauernopfer | Bluffen 1 Rang | Verbündeter kann dir als Standard-Aktion einen Kompetenzbonus von +2 auf Charismabasierte Fertigkeiten für 24 Stunden verleihen. |
Befreiender Schlag | Hobgoblindisziplin, Hobgoblin | Verbündeter kann dir Schaden zufügen um Geistesbeeinflussenden Effekt zu brechen. |
Brutaler Ringkämpfer | Halb-Ork oder Ork | Unterstütze Verbündeten bei Ringkampf-Würfen. |
-D-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Designierter Antagonist | Verärgern | Leite eine erfolgreiche Anwendung von Verärgern auf einen willigen Verbündeten um. |
Desto härter fallen sie | ST 13, IN 13, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff | Verleihe einem Verbündeten einen Bonus von +2 auf Ansturm oder Zu-Fall-bringen |
Diebesbande | Bluffen 1 Rang, Fingerfertigkeit 1 Rang | Wenn ein Verbündeter einen Fertigkeitswurf für Bluffen ablegt, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion am Gegner einen Taschendiebstahl begehen |
-E-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Eigenem Beschuss ausweichen | Kernschuss, Präzisionsschuss | Verbündete geben Gegnern keine Deckung gegen Fernkampfangriffe und +4 auf Reflexwürfe gegen Zauber von Verbündeten. |
Elektrische Entladung | Arkaner Schlag, die Fähigkeit einen Zauber der 1. oder einer höheren Stufe mit der Kategorie Elektrizität zu wirken | Erhalte zusätzlichen Schaden auf Arkanen Schlag nachdem du und Verbündeter einen Elektrizitätszauber gewirkt haben. |
Erzfeindverderbende Magie |
-F-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Feldmedikus | Heilkunde 5 Ränge | Du kannst 10 nehmen und provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du Heilkunde einsetzt |
Feuerschutz | ||
Flankierender Tiergefährte | IN 13; Defensive Kampfweise; Fähigkeit zum Erlangen eines Tiergefährten | Du und dein Tiergefährte nehmt euer Ziel in die Zange, egal wo ihr euch befindet |
Fluchtroute | — | Du provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du dich durch Felder bewegst, die zu Verbündeten angrenzend sind |
Flächendeckendes Feuer | Kernschuss, Präzisionsschuss, 1 weiteres Gemeinschaftstalent | Wenn ein Verbündeter den Gegner in die Zange nimmt, erhältst du +2 auf Angriffswürfe im Fernkampf gegen diesen Gegner |
-G-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Gegenstand abnehmen | ||
Gelegenheit eröffnen | ||
Gemeinsam Ducken | — | Übernimm das Würfelergebnis eines Verbündeten bei einem Reflexwurf |
Gemeinsame Gelegenheit | — | Bonus von +4 auf Gelegenheitsangriffe |
Gemeinsame Heimlichkeit | — | Nimm den höchsten Wurf, den du und deine Verbündeten bei Fertigkeitswürfen für Schleichen ablegen |
Gemeinsames Handwerk | Handwerk 1 Rang, beliebiges Gegenstand erschaffen-Talent | Bonus von +2 auf Handwerk- oder Zauberkundewürfe bei Zusammenarbeit |
Gemeinsames Zu-Fall-bringen | — | Wenn du versuchst, einen von einem Verbündeten bedrohten Gegner zu Fall zu bringen, würfle zweimal und benutze das höhere Ergebnis |
Gemeinschaftliche Finte | Bluffen 1 Rang | Wenn ein Verbündeter fintiert, verliert der Gegner seinen GE-Bonus gegen deinen nächsten Angriff |
Gemeinschaftlicher Spurloser Schritt | Überlebenskunst 1 Rang | Verleihe Verbündeten innerhalb von 18 m die Fähigkeit, keine Spuren zu hinterlassen, oder erhalte einen Bonus von +2 auf einige Naturfertigkeiten |
Gemeinschaftliches Gegenstand ausschalten | ||
Gemeinschaftliches Verhör | Beredsamkeit oder Einschüchternde Kraft, Diplomatie 1 Rang, Einschüchtern 1 Rang | Arbeite mit einem Verbündeten zusammen, um die Einstellung des Zieles anzupassen |
Genauer Schlag | GE 13, GAB +1 | Deine Angriffe verursachen +1W6 Punkte Präzisionsschaden |
Geschützter Zauberer | — | Bonus von +4 bei Würfen auf Konzentration |
Gruppen-Zauber teilen | Vertrauter mit der Fähigkeit Zauber teilen | Deine Verbündeten können mit deinem Vertrauten Zauber teilen |
Gruppenfeuer | ||
Gruppengedächtnis |
-H-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Heilung teilen | Fähigkeit zum Erlangen eines besonderen Reittieres, Eidolons, Tiergefährten oder Vertrauten | Teile Heilung mit deiner Gefährtenkreatur |
Hordensturmangriff |
-K-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Kavallerieformation | Berittener Kampf | Du kannst deine Angriffsfläche mit andere Reittieren teilen und Sturmangriffe durch Felder ausführen, die von verbündeten Reittieren belegt sind |
Konzentrierter Beschuss | Kernschuss, GAB +6 | Wenn ein Verbündeter mit einem Fernkampfangriff trifft, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion einen Angriff ausführen |
Koordinierte Kampfmanöver | — | Bonus von +2 auf Kampfmanöverwürfe |
Koordinierte Verteidigung | — | Bonus von +2 auf die KMV |
Koordinierter Schuss | Kernschuss | Wenn ein Verbündeter mit diesem Talent einen Gegner bedroht, dann erhältst du einen Bonus von +1 auf Fernkampfangriffswürfe gegen diesen Gegner oder einen Bonus von +2, wenn der Verbündete ihn sogar in die Zange nimmt |
Koordinierter Sturmangriff | Mindestens zwei weitere Gemeinschaftstalente, GAB +10 | Du kannst einen Sturmangriff zusammen mit einem Verbündeten gegen denselben Gegner ausführen |
Kühne Gemeinschaft | ||
Künstlertruppe | Auftreten 5 Ränge | In der Nähe Auftretende können deine Würfe auf Auftreten unterstützen |
-M-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Mein Schwert gehört dir | ||
Menge kontrollieren | ||
Mystischer Nachhall |
-N-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Nutze den Augenblick | Kampfreflexe, Verbesserter Kritischer Treffer | Wenn ein Verbündeter einen Kritischen Treffer bestätigt, erhältst du einen Gelegenheitsangriff |
-P-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Plätze tauschen | — | Tausche mit einem benachbarten Verbündeten den Platz |
-R-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Rudelangriff | GAB +1 | Der Angriff eines Verbündeten ermöglicht dir einen 1,50m-Schritt |
Rücken an Rücken | Wahrnehmung 3 Ränge | Erhalte +2 auf RK gegen Gegner, die dich in die Zange nehmen |
-S-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Schildwall | Umgang mit Schilden | Erhöht deinen Schildbonus |
Schmutzige Zusammenarbeit | ||
Schwäche vortäuschen | Bluffen 5 Ränge | Verleihe Gegner einen Bonus auf den Angriffswurf, der Angriff provoziert jedoch Gelegenheitsangriffe |
Schwächende Zauberei | ||
Seilschaft | ||
Sonne im Rücken | Bluffen 3 Ränge, Heimlichkeit 3 Ränge | Führe eine Finte aus und erlaube einem Verbündeten, die Vorteile dieser Finte zu nutzen; funktioniert besser in hellem Licht oder Sonnenlicht |
Stammesjäger | Verbundenheit mit Tieren | Nimm größere Gegner mit deinen Verbündeten in die Zange |
Sturmangriff stören | — | Bewege dich als Augenblickliche Aktion um bis zu deine Bewegungsrate fort, um einen Gegner aufzuhalten, der einen Sturmangriff ausführt |
-U-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Ungewöhnliche Herkunft (Wechselbalg) |
-V-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Verbesserte Gemeinschaftliche Finte | Gemeinschaftliche Finte, Kampfreflexe, GAB +6 | Wenn ein Verbündeter fintiert, erhältst du einen Gelegenheitsangriff gegen den Gegner |
Verbesserte Schmutzige Zusammenarbeit | ||
Verbessertes Gemeinsam ducken | Gemeinsam ducken | Wenn du Gemeinsam ducken nutzt, erleidet ein Verbündeter mit Entrinnen oder Verbessertes Entrinnen einen Teil des Schadens |
Verbessertes Plätze tauschen | Plätze tauschen | Beim Plätze tauschen kann der Verbündete größer oder kleiner sein und provoziert deine Bewegung keine Gelegenheitsangriffe |
Verbessertes Rücken an Rücken | Rücken an Rücken, Wahrnehmung 5 Ränge | Verleihe benachbartem Verbündeten +2 auf RK gegen Gegner, die ihn in die Zange nehmen |
Verbessertes Zauber teilen | Zauberkunde 10 Ränge, siehe Beschreibung | Zauber wirken auf dich und deine verbundene Kreatur |
Verbündeter Zauberkundiger | Zauberstufe 1 | Bonus von +2 bei Würfen auf die Zauberstufe, um Zauberresistenz |
Verstärkter Kampfrausch | ||
Verwobenes Spezialisiertes Kinetisches Geschoss | Klassenmerkmal Kinetisches Geschoss | Entfesselt gemeinsam ein Spezialisiertes Kinetisches Geschoss |
-W-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
---|---|---|
Waghalsiges Schwäche vortäuschen | Schwäche vortäuschen; 5 Fertigkeitsränge in Bluffen | Wenn du Schwäche vortäuschen nutzt, können nahe Verbündete einen Fernkampfangriff gegen den Angreifer ausführen |
Wechselseitiges Entrinnen |
-Z-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
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Zauberübertragung | ||
Zeitliche Koordination |
-Ü-
Talent | Voraussetzungen | Zusammenfassung |
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Überwältigen | ||
Übler Leumund | CH 13, Einschüchtern 5 Ränge, Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick Bekanntheit | Erlange in einer Ortschaft einen furchterregenden Ruf |