Talentliste: Gemeinschaft

-A-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Ablenkender Sturmangriff Wenn ein Verbündeter mit diesem Talent einen Sturmangriff ausführt, erhältst du einen Bonus von +2 auf Angriffswürfe gegen seine Zielkreatur
Ablenkungsschuss Konzentrierter Beschuss, Verstohlenheit Verbündeter kann sich mit Heimlichkeit als Augenblickliche Aktion verstecken nachdem du einen Gegner mit Konzentrieter Beschuss getroffen hast.
Abschütteln Erhält +1 auf Rettungswürfe pro benachbartem Verbündeten
Anspringer Heimlichkeit 3 Ränge, Klettern 3 Ränge Teile Sturzschaden mit Ziel eines Sturmangriffes.
Aufopferndes Helfen Verbündeter kann dich bei Mechanismus ausschalten unterstützen und ist das Ziel, sollte die Falle ausgelöst werden.
Aufopferung Gegner erhalten -2 gegen Rettungswurf von Zauber, falls dieser einen Verbündeten trifft.
Ausguck Handle in einer Überraschungsrunde, falls ein Verbündeter handeln kann
Ausmanövrieren GAB +4 Bonus von +4 auf Angriffswürfe beim Flankieren

-B-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Bauernopfer Bluffen 1 Rang Verbündeter kann dir als Standard-Aktion einen Kompetenzbonus von +2 auf Charismabasierte Fertigkeiten für 24 Stunden verleihen.
Befreiender Schlag Hobgoblindisziplin, Hobgoblin Verbündeter kann dir Schaden zufügen um Geistesbeeinflussenden Effekt zu brechen.
Brutaler Ringkämpfer Halb-Ork oder Ork Unterstütze Verbündeten bei Ringkampf-Würfen.

-D-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Designierter Antagonist Verärgern Leite eine erfolgreiche Anwendung von Verärgern auf einen willigen Verbündeten um.
Desto härter fallen sie ST 13, IN 13, Defensive Kampfweise, Heftiger Angriff Verleihe einem Verbündeten einen Bonus von +2 auf Ansturm oder Zu-Fall-bringen
Diebesbande Bluffen 1 Rang, Fingerfertigkeit 1 Rang Wenn ein Verbündeter einen Fertigkeitswurf für Bluffen ablegt, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion am Gegner einen Taschendiebstahl begehen

-E-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Eigenem Beschuss ausweichen Kernschuss, Präzisionsschuss Verbündete geben Gegnern keine Deckung gegen Fernkampfangriffe und +4 auf Reflexwürfe gegen Zauber von Verbündeten.
Elektrische Entladung Arkaner Schlag, die Fähigkeit einen Zauber der 1. oder einer höheren Stufe mit der Kategorie Elektrizität zu wirken Erhalte zusätzlichen Schaden auf Arkanen Schlag nachdem du und Verbündeter einen Elektrizitätszauber gewirkt haben.
Erzfeindverderbende Magie

-F-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Feldmedikus Heilkunde 5 Ränge Du kannst 10 nehmen und provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du Heilkunde einsetzt
Feuerschutz
Flankierender Tiergefährte IN 13; Defensive Kampfweise; Fähigkeit zum Erlangen eines Tiergefährten Du und dein Tiergefährte nehmt euer Ziel in die Zange, egal wo ihr euch befindet
Fluchtroute Du provozierst keine Gelegenheitsangriffe, wenn du dich durch Felder bewegst, die zu Verbündeten angrenzend sind
Flächendeckendes Feuer Kernschuss, Präzisionsschuss, 1 weiteres Gemeinschaftstalent Wenn ein Verbündeter den Gegner in die Zange nimmt, erhältst du +2 auf Angriffswürfe im Fernkampf gegen diesen Gegner

-G-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Gegenstand abnehmen
Gelegenheit eröffnen
Gemeinsam Ducken Übernimm das Würfelergebnis eines Verbündeten bei einem Reflexwurf
Gemeinsame Gelegenheit Bonus von +4 auf Gelegenheitsangriffe
Gemeinsame Heimlichkeit Nimm den höchsten Wurf, den du und deine Verbündeten bei Fertigkeitswürfen für Schleichen ablegen
Gemeinsames Handwerk Handwerk 1 Rang, beliebiges Gegenstand erschaffen-Talent Bonus von +2 auf Handwerk- oder Zauberkundewürfe bei Zusammenarbeit
Gemeinsames Zu-Fall-bringen Wenn du versuchst, einen von einem Verbündeten bedrohten Gegner zu Fall zu bringen, würfle zweimal und benutze das höhere Ergebnis
Gemeinschaftliche Finte Bluffen 1 Rang Wenn ein Verbündeter fintiert, verliert der Gegner seinen GE-Bonus gegen deinen nächsten Angriff
Gemeinschaftlicher Spurloser Schritt Überlebenskunst 1 Rang Verleihe Verbündeten innerhalb von 18 m die Fähigkeit, keine Spuren zu hinterlassen, oder erhalte einen Bonus von +2 auf einige Naturfertigkeiten
Gemeinschaftliches Gegenstand ausschalten
Gemeinschaftliches Verhör Beredsamkeit oder Einschüchternde Kraft, Diplomatie 1 Rang, Einschüchtern 1 Rang Arbeite mit einem Verbündeten zusammen, um die Einstellung des Zieles anzupassen
Genauer Schlag GE 13, GAB +1 Deine Angriffe verursachen +1W6 Punkte Präzisionsschaden
Geschützter Zauberer Bonus von +4 bei Würfen auf Konzentration
Gruppen-Zauber teilen Vertrauter mit der Fähigkeit Zauber teilen Deine Verbündeten können mit deinem Vertrauten Zauber teilen
Gruppenfeuer
Gruppengedächtnis

-H-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Heilung teilen Fähigkeit zum Erlangen eines besonderen Reittieres, Eidolons, Tiergefährten oder Vertrauten Teile Heilung mit deiner Gefährtenkreatur
Hordensturmangriff

-K-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Kavallerieformation Berittener Kampf Du kannst deine Angriffsfläche mit andere Reittieren teilen und Sturmangriffe durch Felder ausführen, die von verbündeten Reittieren belegt sind
Konzentrierter Beschuss Kernschuss, GAB +6 Wenn ein Verbündeter mit einem Fernkampfangriff trifft, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion einen Angriff ausführen
Koordinierte Kampfmanöver Bonus von +2 auf Kampfmanöverwürfe
Koordinierte Verteidigung Bonus von +2 auf die KMV
Koordinierter Schuss Kernschuss Wenn ein Verbündeter mit diesem Talent einen Gegner bedroht, dann erhältst du einen Bonus von +1 auf Fernkampfangriffswürfe gegen diesen Gegner oder einen Bonus von +2, wenn der Verbündete ihn sogar in die Zange nimmt
Koordinierter Sturmangriff Mindestens zwei weitere Gemeinschaftstalente, GAB +10 Du kannst einen Sturmangriff zusammen mit einem Verbündeten gegen denselben Gegner ausführen
Kühne Gemeinschaft
Künstlertruppe Auftreten 5 Ränge In der Nähe Auftretende können deine Würfe auf Auftreten unterstützen

-M-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Mein Schwert gehört dir
Menge kontrollieren
Mystischer Nachhall

-N-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Nutze den Augenblick Kampfreflexe, Verbesserter Kritischer Treffer Wenn ein Verbündeter einen Kritischen Treffer bestätigt, erhältst du einen Gelegenheitsangriff

-P-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Plätze tauschen Tausche mit einem benachbarten Verbündeten den Platz

-R-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Rudelangriff GAB +1 Der Angriff eines Verbündeten ermöglicht dir einen 1,50m-Schritt
Rücken an Rücken Wahrnehmung 3 Ränge Erhalte +2 auf RK gegen Gegner, die dich in die Zange nehmen

-S-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Schildwall Umgang mit Schilden Erhöht deinen Schildbonus
Schmutzige Zusammenarbeit
Schwäche vortäuschen Bluffen 5 Ränge Verleihe Gegner einen Bonus auf den Angriffswurf, der Angriff provoziert jedoch Gelegenheitsangriffe
Schwächende Zauberei
Seilschaft
Sonne im Rücken Bluffen 3 Ränge, Heimlichkeit 3 Ränge Führe eine Finte aus und erlaube einem Verbündeten, die Vorteile dieser Finte zu nutzen; funktioniert besser in hellem Licht oder Sonnenlicht
Stammesjäger Verbundenheit mit Tieren Nimm größere Gegner mit deinen Verbündeten in die Zange
Sturmangriff stören Bewege dich als Augenblickliche Aktion um bis zu deine Bewegungsrate fort, um einen Gegner aufzuhalten, der einen Sturmangriff ausführt

-U-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Ungewöhnliche Herkunft (Wechselbalg)

-V-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Verbesserte Gemeinschaftliche Finte Gemeinschaftliche Finte, Kampfreflexe, GAB +6 Wenn ein Verbündeter fintiert, erhältst du einen Gelegenheitsangriff gegen den Gegner
Verbesserte Schmutzige Zusammenarbeit
Verbessertes Gemeinsam ducken Gemeinsam ducken Wenn du Gemeinsam ducken nutzt, erleidet ein Verbündeter mit Entrinnen oder Verbessertes Entrinnen einen Teil des Schadens
Verbessertes Plätze tauschen Plätze tauschen Beim Plätze tauschen kann der Verbündete größer oder kleiner sein und provoziert deine Bewegung keine Gelegenheitsangriffe
Verbessertes Rücken an Rücken Rücken an Rücken, Wahrnehmung 5 Ränge Verleihe benachbartem Verbündeten +2 auf RK gegen Gegner, die ihn in die Zange nehmen
Verbessertes Zauber teilen Zauberkunde 10 Ränge, siehe Beschreibung Zauber wirken auf dich und deine verbundene Kreatur
Verbündeter Zauberkundiger Zauberstufe 1 Bonus von +2 bei Würfen auf die Zauberstufe, um Zauberresistenz
Verstärkter Kampfrausch
Verwobenes Spezialisiertes Kinetisches Geschoss Klassenmerkmal Kinetisches Geschoss Entfesselt gemeinsam ein Spezialisiertes Kinetisches Geschoss

-W-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Waghalsiges Schwäche vortäuschen Schwäche vortäuschen; 5 Fertigkeitsränge in Bluffen Wenn du Schwäche vortäuschen nutzt, können nahe Verbündete einen Fernkampfangriff gegen den Angreifer ausführen
Wechselseitiges Entrinnen

-Z-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Zauberübertragung
Zeitliche Koordination

-Ü-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Überwältigen
Übler Leumund CH 13, Einschüchtern 5 Ränge, Beredsamkeit oder Gesellschaftstrick Bekanntheit Erlange in einer Ortschaft einen furchterregenden Ruf