Gemeinschaftliches Verhör

Aus Pathfinder-SRD

Du und dein Partner arbeitet zusammen, um ein Ziel zu verwirren, wobei ihr abwechselnd freundlich und einschüchternd auftretet.

Voraussetzungen: Beredsamkeit oder Einschüchternde Kraft; Diplomatie 1 Rang, Einschüchtern 1 Rang

Vorteil: Während du Diplomatie oder Einschüchtern nutzt, um die Einstellung einer Kreatur zu verändern, kann ein Verbündeter mit demselben Talent, den du sehen kannst, ebenfalls versuchen, die Einstellung der Kreatur zugleich zu verändern. Du legst einen Fertigkeitswurf für Diplomatie oder Einschüchtern ab und dein Verbündeter legt einen Wurf für die jeweils andere Fertigkeit ab. Solltet ihr beide Erfolg haben, so wählst du, ob die Effekte des Fertigkeitswurfes für Diplomatie oder Einschüchtern Anwendung finden; der andere Fertigkeitswurf hat keinen direkten Effekt, sondern liefert einen Situationsbonus von +5 auf das Ergebnis des ersten Fertigkeitswurfes. Sollte nur einer Person der Fertigkeitswurf gelingen, so ignoriere den gescheiterten Wurf, jedoch währt der Effekt des erfolgreichen Fertigkeitswurfes nur halb so lange. Misslingen beide Fertigkeitswürfe, so kommen alle Effekte beider gescheiterter Würfe zur Anwendung.