Gemeinschaftliches Gegenstand ausschalten

Aus Pathfinder-SRD

Du bist darin geübt, zusammen mit einem Verbündeten Fallen zu entschärfen.

Voraussetzungen: Mechanismus ausschalten 1 Fertigkeitsrang, Klassenmerkmal Fallen finden.

Vorteil: Wenn du die Fertigkeit Mechanismus ausschalten einsetzt, dir aber der Fertigkeitswurf bei einer Falle misslingt, kann ein angrenzender Verbündeter, der über dieses Talent verfügt und sich ebenfalls in Reichweite der Falle befindet, als Augenblickliche Aktion einen Fertigkeitswurf für Mechanismus ausschalten gegen diese Falle ablegen. Der Verbündete muss die ganze Zeit während deines Versuchs, die Falle zu entschärfen, zu dir angrenzend gewesen sein und dabei entweder nichts getan oder dir geholfen haben. Sollte deinen Verbündeten der Fertigkeitswurf gelingen, so zählt dein Versuch als Erfolg. Misslingt sein Wurf, so wird dein Wurf so behandelt, als wäre er um 5 oder mehr gescheitert, selbst wenn er ursprünglich nur um 4 oder weniger gescheitert sein sollte.