Du bist in der Lage, Fernkampfangriffe in ein Nahkampfgeschehen abzufeuern.
Voraussetzungen: Kernschuss.
Vorteil: Du kannst Fernkampfwaffen auf einen Gegner abfeuern (bzw. auf ihn werfen), der sich im Nahkampf befindet, ohne den standardmäßigen Malus von – 4 auf deinen Angriffswurf anzurechnen.
Kampftrick: Als Standard-Aktion kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden und einen Fernkampfangriff gegen einen Gegner ausführen, der sich im Nahkampf mit einem deiner Verbündeten befindet. Triffst du, so verursachst du keinen Schaden. Allerdings musst du dich entscheiden, ob dein Verbündeter einen Bonus von +2 auf seinen nächsten Angriffswurf gegen diesen Gegner oder einen Bonus von +2 auf seine RK gegen den nächsten Angriff dieses Gegners erhalten soll. Dieser Bonus wirkt bis zum Beginn deines nächsten Zuges.