Du bist geübt darin Bäume zu erklettern und den Höhenunterschied im Kampf zu deinem Vorteil zu nutzen.
Voraussetzungen: Heimlichkeit 3 Ränge, Klettern 3 Ränge.
Vorteil: Wenn du ein Ziel mit einem Sturmangriff angreifst, indem du es von oben anspringst (wenn du beispielsweise von einem Baum herunterspringst), kannst du deinen eigenen Fall mit einem Nahkampfangriff abfedern. Trifft dein Sturmangriff, dann verursacht er normalen Schaden. Außerdem fügst du dem Ziel noch den entsprechenden Sturzschaden zu (1W6 für einen 3 m – Sturz, 2W6 für einen 6 m – Sturz, usw). Dieser Sturzschaden wird bei einem Kritischen Treffer nicht vervielfacht. Du landest benachbart zu deinem Ziel auf einem unbesetzten Feld deiner Wahl. Dabei erhältst du Sturzschaden, so als ob du aus einer Höhe, die um 3 m geringer als sie tatsächlich ist, heruntergefallen wärst. Du kannst einen normalen Wurf auf Akrobatik versuchen, um den Sturz so behandeln zu können, als ob er um weitere 3 m geringer ausgefallen wäre. Dies betrifft die Bestimmung des Schadens. Außerdem kannst du die ersten 1W6 Schadenspunkte, die du aufgrund des Sturzes erhältst, als nicht-tödlichen Schaden behandeln. Sollte dein Angriff misslingen, dann stürzt du in einem zufällig bestimmten Feld benachbart zu deinem Ziel zu Boden. Du erhältst automatisch die volle Höhe des Sturzschadens.