Talentliste: Kampfstil

Seit Jahrhunderten suchen große Krieger in der Natur und dem Multiversum nach Inspiration für die Schlacht. Zahllose Klöster und meditative Orden haben komplizierte waffenlose Kampfstile entwickelt, welche auf der Tödlichkeit und Eleganz natürlicher und übernatürlicher Kreaturen basieren. Obwohl viele dieser Kampftechniken im Geheimen entwickelt wurden, haben sie sich dennoch mittlerweile über die ganze Welt verbreitet.

Ein Charakter kann mit einer Schnellen Aktion die Haltung einnehmen, welche von dem Kampfstil, für den ein Kampfkunsttalent steht, genutzt wird. Ein Kampfkunsttalent kann zwar nur im Kampf angewandt werden, allerdings hält die Nutzung des Stils an, bis der Charakter mit einer Schnellen Aktion zu einem anderen Kampfstil wechselt. Ein Talent mit einem Kampf kunsttalent als Voraussetzung kann nur genutzt werden, wenn der Charakter die dazugehörende Haltung nutzt. Sollte ein Charakter beispielsweise Talente besitzen, die mit dem Mantis- und dem Tigerstil in Verbindung stehen, kann er mit einer Schnellen Aktion zu Beginn seines Zuges in den Tigerstil wechseln und dann jene Talente nutzen, deren Voraussetzung der Tigerstil ist. Zu Beginn seines nächsten Zuges könnte er in den Mantisstil wechseln und die Talente nutzen, die den Mantisstil als Voraussetzung nennen.

Rüstungskampfstile

Nahezu alle unerfahrenen Krieger betrachten Rüstung als rein passiven Schutz statt als Eckpfeiler eines Kampfstiles. Manche kriegerischen Traditionen nutzen Rüstungen aber auch in weitaus größerem Umfang als normal. Diese Rüstungskampfstile werden durch Kampfstiltalente ABR II verkörpert. Statt Verbesserter Waffenloser Schlag haben sie aber alle Geübt im Umgang mit wenigstens einer Kategorie von Rüstung (Leicht, Mittelschwer oder Schwer) als Voraussetzung. Rüstungskampfstiltalente können nur genutzt werden, während man eine Rüstung der vorausgesetzten Kategorie trägt, wobei Veränderungen aufgrund des Materials unberücksichtigt bleiben. Diese Talente zählen ansonsten als Kampfstiltalente.

Schildkampfstile

Diese Stile nutzen die gleichen Regeln wie Rüstungskampfstile, können aber nur eingesetzt werden, wenn der Nutzer einen Schild führt, in dessen Umgang er nach den Voraussetzungen des jeweiligen Talentes geübt sein muss.

-A-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Affenbewegung Affenstil, Akrobatik 8 Ränge, Klettern 8 Ränge Addiere deinen WE-Bonus auf Fertigkeitswürfe für Klettern, du kannst kletternd oder kriechend deine halbe Bewegungsrate zurücklegen
Affenfaust Affenbewegung, Betäubender Schlag, Akrobatik 11 Ränge, Klettern 11 Ränge Nach erfolgreichem Einsatz von Betäubender Schlag kannst du auf ein angrenzendes Feld wechseln
Affenstil WE 13, Akrobatik 5 Ränge, Klettern 5 Ränge, Verbesserter Waffenloser Schlag Addiere deinen WE-Bonus auf Fertigkeitswürfe für Akrobatik und erleide keine Mali für Angriffe im Liegen
Aldori-Aegis Aldori-Stil, Kampfreflexe, Umgang mit Exotischen Waffen (Aldori-Duellschwert), Wachsamkeit, Waffenfinesse, Waffenfokus (Aldori-Duellschwert) Pariere einen Angriff eines ausgewählten Zieles
Aldori-Rache Aldori-Stil, Aldori-Aegis, Umgang mit Exotischen Waffen (Aldori-Duellschwert), Wachsamkeit, Waffenfinesse, Waffenfokus (Aldori-Duellschwert) Erleide keine Mali auf Angriffswürfe, wenn du mit Aldori-Aegis einen Angriff parierst
Aldori-Stil Umgang mit Exotischen Waffen (AldoriDuellschwert), Wachsamkeit, Waffenfinesse, Waffenfokus (Aldori-Duellschwert) Erhalte +2 auf Schadenswürfe, wenn du defensiv kämpfst oder Defensive Kampfweise nutzt
Ansturm des Frischen Windes GE 13, WE 13, Ausweichen, Beweglichkeit, Schnelle Waffenbereitschaft, Vollkommener Kampfstil, GAB +13 oder Mönch 13 Bewege dich und führe einen Vollen Angriff mit Wurfwaffen aus
Asurasicht Asurastil, GAB +9 oder Mönch 9 Erlange Vorteile von [[Verbesserte Reflexbewegung während Asurastil.
Asurastil WE 13, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +5 oder Mönch 5 Ziel erhält Zustand Kränkelnd nach Angriff mit Mönchswaffe oder Waffenlosem Schlag
Asurazauberreißer Asurasicht, Asurastil, GAB +13 oder Mönch 13 Ersetze Nahkampfangriff durch Magie bannen

-B-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Berggipfel WE 15, Bergstil, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +6 +2 auf KMV gegen Kampfmanöverwürfe oder den SG von Würfen für Akrobatik, um bei dir keine Gelegenheitsangriffe zu provozieren
Bergrutsch WE 15, Berggipfel, Bergstil, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +9 Misslingt einem Gegner ein Kampfmanöver gegen dich, kannst du einen Gelegenheitsangriff ausführen, um ihn wegzustoßen
Bergstil WE 13, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +4 +4 Moralbonus auf KMV und den SG von Würfen für Bluffen für Finten gegen dich, wenn du dich nicht bewegst
Beschützerschild Kampfreflexe, Leibwächter, Beschützerstil, Geübt im Umgang mit Leichten oder Schweren Schilden Erhalte Vorteile von Leibwächter, wenn du einen Gelegenheitsangriff für Beschützerstil aufwendest.
Beschützerstil Kampfreflexe, Leibwächter, Geübt im Umgang mit Leichten oder Schweren Schilden Unterstütze Verbündete bei Reflexwürfen
Beschützertempo GE 13, Beweglichkeit, Kampfreflexe, Leibwächter, Schützender Schild, Wachsamer Kämpfer, Beschützerstil, Beschützerschild, Geübt im Umgang mit Leichten oder Schweren Schilden Addiere Verbesserungsboni auf Schützender Schild und kombiniere Beschützerstil mit Wachsamer Kämpfer
Bewegliche Befestigung ST 15, Bewegliches Bollwerk-Stil, Schildfokus, Geübt im Umgang mit Turmschilden, GAB +4 Addiere halben Schildbonus eines Turmschildes auf Berührungs-RK und verringere Malus auf Angriffe.
Bewegliche Festung ST 17, Bewegliches Bollwerk-Stil, Bewegliche Befestigung, Schildfokus, Geübt im Umgang mit Turmschilden, GAB +7 Erleide keine Mali auf Angriffe mit Turmschild und erhalte teilweise Deckung gegen Zauber.
Bewegliches Bollwerk-Stil ST 13, Schildfokus, Geübt im Umgang mit Turmschilden, GAB +1 Erhalte Schildbonus auf KMV gegen Ansturm und Überrennen.
Boxkampfbeinarbeit Ausweichen, Beweglichkeit, Boxkampfstil, GAB +9; Mönch 8 oder Raufbold 8 Bewege dich um 1,50 m, ohne Gelegenheitsangriffe zu provozieren, wenn du mit einem waffenlosen Schlag triffst
Boxkampfmeister Boxkampfbeinarbeit, Heftiger Angriff; GAB +12; Mönch 8 oder Raufbold 8 Erhöhe den Schaden von Boxkampfstil
Boxkampfstil Verbesserter Waffenloser Schlag; GAB +6; Klassenmerkmal Raufboldschlaghagel oder Schlaghagel Verursache Bonusschaden, wenn zwei oder mehr waffenlose Schläge während deines Zuges denselben Gegner treffen
Brecherfaust WE 15, Brecherschlag, Brecherstil, Verbesserter Waffenloser Schlag, Verbessertes Versetzen, Verbessertes Zerren, GAB +9 Füge einen Waffenlosen Angriff gegen einen Gegner aus, während du ihn versetzt oder zerrst
Brecherschlag WE 15, Brecherstil, Verbesserter Waffenloser Schlag, Verbessertes Versetzen, Verbessertes Zerren, GAB +6 Raube einem Gegner die Orientierung, wenn du ihn versetzt oder zerrst
Brecherstil WE 13, Verbesserter Waffenloser Schlag, Verbessertes Versetzen, Verbessertes Zerren Bewege dich 1,50 m weit, wenn du einen Gegner versetzt oder zerrst

-C-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Cerberusfessel Cerberusmalmen, GAB +9 oder Mönch 9 Verhindere 1,50m-Schritte von Gegnern, denen du mit Cerberusstil Schaden zugefügt hast.
Cerberusmalmen Konzentrierter Schlag, Cerberusfessel, Cerberusstil, GAB +13 oder Mönch 13 Nutze Konzentrierter Schlag in Verbindung mit Cerberusstil.
Cerberusstil Doppelschlag, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +6 oder Mönch 6 Führe als Standard-Aktion bis zu zwei weitere unbewaffnete Angriffe gegen andere Ziele aus, nachdem du einen Gegner mit einem unbewaffneten Angriff getroffen hast.

-D-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Diva-Schlag CH 15, Defensive Kampfweise, Diva-Stil, Verbesserte Finte, GAB +7 oder BAR 7 Füge einem Ziel zusätzlichen Schaden, dem der GE-Bonus auf die RK verwehrt wird
Diva-Schritt CH 17, Defensive Kampfweise, Diva-Schlag, Diva-Stil, Verbesserte Finte, GAB +11 oder BAR 11 Du provozierst keine Gelegenheitsangriffe durch Gegner, gegen die du fintiert hast
Diva-Stil CH 13, GAB +1 oder BAR 1 Nutze Auftreten statt Bluffen für Finten 176
Drachengebrüll Drachenstil, Akrobatik 8 Ränge Du kannst Betäubender Schlag ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und ein erschütterndes Brüllen ausstoßen
Drachenstil ST 15, Verbesserter Waffenloser Schlag, Akrobatik 3 Ränge Erhalte einen Bonus von +2 gegen Betäubungs-, Lähmungs- und Schlafeffekte; du kannst Schwieriges Gelände ignorieren
Drachenwildheit Betäubender Schlag, Drachenstil, Akrobatik 5 Ränge Erhalte einen Bonus auf Waffenlose Angriffe und mache deine Gegner wankend
Dschannsprung Dschannwirbel, Akrobatik 8 Ränge, Auftreten (Tanzen) 8 Ränge Du wirst beim Springen stets behandelt, als hättest du Anlauf genommen, und verursachst bei einem springenden Sturmangriff doppelten Schaden
Dschannstil Akrobatik 3 Ränge, Auftreten (Tanzen) 3 Ränge, Verbesserter Waffenloser Schlag Du erleidest bei einem Sturmangriff nur einen Malus von -1 auf RK und Gegner, die dich in die Zange nehmen, erhalten nur einen Bonus von +1 auf Angriffswürfe
Dschannwirbel Dschannstil, Akrobatik 5 Ränge, Auftreten (Tanzen) 5 Ränge Nach einem erfolgreichen Waffenlosen Angriff erhältst du +4 auf Kampfmanöverwürfe für Ansturm oder Zu-Fallbringen
Dschinngeist KO 15, Dschinnstil, GAB +11 oder Mönch 9 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und erhältst Resistenz gegen Elektrizität
Dschinnstil KO 13, WE 15, Elementarfaust, GAB +9 oder Mönch 5 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und erhältst einen Bonus auf Elektrizitätsschaden
Dschinnwirbel WE 17, Dschinngeist, GAB +13 oder Mönch 11 Du kannst Elementarfaust einsetzen, um dich in Elektrizität zu hüllen

-E-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Eberstil Verbesserter Waffenloser Schlag, Einschüchtern 3 Ränge Waffenlose Schläge verursachen Stich- oder Wuchtschaden
Eisenläuferschutz ST 13, GE 13, Eisenläuferstil, Geübt im Umgang mit Mittelschwerer Rüstung Reduziere Schadenswürfel von Waffen, Waffenlosen Angriffen und Natürlichen Angriffen auf Einsen.
Eisenläufersprint ST 13, GE 13, Eisenläuferstil, Eisenläuferschutz, Geübt im Umgang mit Mittelschwerer Rüstung Bewegungsrate während eines Sturmangriff wird nicht durch deine Rüstung reduziert.
Eisenläuferstil ST 13, GE 13, Geübt im Umgang mit Mittelschwerer Rüstung Verringere deinen Rüstungsmalus um 1 und erhöhe deinen Maximalen GE-Bonus deiner Rüstung um 1.
Erdkindstil WE 13, Verbesserter Waffenloser Schlag, Akrobatik 3 Ränge, Volksmerkmal Verteidigungsschulung, Gnom oder Zwerg Der RK-Bonus aufgrund der Verteidigungsschulung steigt gegen Riesen auf +6
Eulenangriff GE 15; Eulenstil†; Akrobatik 1 Fertigkeitsrang Nutze Akrobatik zusammen mit Kampfkönnen und bei Sturmangriffen
Eulenstil GE 13; Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit); Heimlichkeit 1 Nutze Heimlichkeit zusammen mit Kampfkönnen und führe heimliche Sturmangriffe aus
Eulensturzflug GE 17, GAB +7 oder MÖN 5; Eulenangriff, Eulenstil, Fliegen 1 Fertigkeitsrang Nutze Fliegen zusammen mit Kampfkönnen und führe einen Sturmangriff durch die Angriffsfläche einer Kreatur hindurch

-F-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Faust der Steten Flamme IN 13, WE 13, Betäubender Schlag, Defensive Kampfweise, Finte der Steten Flamme, Vollkommener Kampfstil, GAB +13 oder Mönch 13 Der SG von Betäubender Schlag steigt um +2, wenn Gegner auf dem Falschen Fuß betroffen
Finte der Steten Flamme IN 13, WE 13, Defensive Kampfweise, Vollkommener Kampfstil, GAB +9 oder Mönch 9 Nutzt WE statt CH für Finten
Flinkfußangriff
Flinkfußsprint
Flinkfußstil
Fuchsgaunerei Defensive Kampfweise, Fuchsschläue, Fuchsstil, Verbesserter Schmutziger Trick Führe Manöver für Schmutzige Tricks als Gelegenheitsangriffe aus
Fuchsschläue Fuchsstil Du bist schwerer zu demoralisieren und mittels Finten zu täuschen
Fuchsstil IN 13 Führe Finten aus und lenke Gegner mit deinem Kampfkönnen ab

-H-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Haut des Festen Eisens ST 15, WE 13, Abhärtung, Kraft des Festens Eisens, GAB +13 oder Mönch 13 Erhalte SR/Adamant und erlange SR/- beim Zerschmettern bestimmter Gegenstände
Himmelssucher-Prügelangriff
Himmelssucher-Schmetterschlag
Himmelssucherstil
Hirschgeweih
Hirschhaltegriff
Hirschstil

-I-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Ifritflamme WE 17, Ifrithaltung, GAB +13 oder Mönch 11 Du kannst einen Feuerkegel ausstoßen, der Gegner in Brand setzen kann
Ifrithaltung KO 15, Ifritstil, GAB +11 oder Mönch 9 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und erhältst Feuerresistenz
Ifritstil KO 13, WE 15, Elementarfaust, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +9 oder Mönch 5 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und erhältst einen Bonus auf Feuerschaden

-K-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Kirinpfad Kirinschlag, Wissen (Arkanes) 12 Ränge, Wissen (Die Ebenen, Gewölbe, Lokales, Natur oder Religion) 5 Ränge Du kannst 10 nehmen, wenn du eine Kreatur mittels Wissen (Die Ebenen, Lokales, Natur oder Religion) identifizierst
Kirinschlag IN 13, Kirinstil, Wissen (Arkanes) 9 Ränge, Wissen (Die Ebenen, Gewölbe, Lokales, Natur oder Religion) 3 Ränge Erhalte einen Verständnisbonus von +2, um Kreaturen zu identifizieren
Kirinstil Verbesserter Waffenloser Schlag, Wissen (Arkanes) 6 Ränge, Wissen (Die Ebenen, Gewölbe, Lokales, Natur oder Religion) 1 Rang Du kannst einen Fertigkeitswurf für Wissen mit einer Schnellen Aktion ablegen, um Boni gegen den Feind zu erhalten
Knüppel auf den Kopf
Knüppel zwischen die Beine
Knüppelstil
Kraft des Festen Eisens ST 15, WE 13, Vollkommener Kampfstil, GAB +9 oder Mönch 9 Ignoriere einen Teil der Härte des Zieles
Kraken-Umklammerung
Kraken-Würgegriff
Krakenstil
Kranichriposte Kranichschwinge, GAB +8 oder Mönch 7 Wenn du einen Angriff ablenkst, kannst du einen Gelegenheitsangriff ausführen
Kranichschwinge Kranichstil, GAB +5 oder Mönch 5 Du kannst einen Angriff pro Runde ablenken, wenn du defensiv kämpfst oder Volle Verteidigung nutzt
Kranichstil Ausweichen, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +2 oder Mönch 1 Dein Malus auf Angriffswürfe beträgt nur -2, wenn du defensiv kämpfst

-L-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Landhai-Sprung
Landhai-Stil
Landhai-Wüten
Lindwurmdrache
Lindwurmstil
Lindwurmzorn

-M-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Mantisfolter Mantisweisheit, Heilkunde 9 Ränge Du kannst Betäubender Schlag ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und einen Gegner erst benommen und wankend machen und dann erschöpfen
Mantisstil Betäubender Schlag, Heilkunde 3 Ränge Du kannst Betäubenden Schlag ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen; der SG deines Betäubenden Schlages steigt um +2
Mantisweisheit Mantisstil, Heilkunde 6 Ränge Die Hälfte deiner Nicht-Mönchsstufen zählt als Mönchsstufen hinsichtlich der Effekte von Betäubender Schlag
Maridgeist KO 15, Maridstil, GAB +11 oder Mönch 9 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und erhältst Kälteresistenz
Maridkältewelle
Maridstil KO 13, WE 15, Elementarfaust, Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +9 oder Mönch 5 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und verursachst Kälteschaden

-P-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Pantherhieb Pantherklaue Deine rächenden Angriffe werden noch vor dem auslösenden Angriff abgewickelt
Pantherklaue WE 15, Pantherstil Räche dich mit einer Freien Aktion statt einer Schnellen Aktion
Pantherstil WE 13, Kampfreflexe, Verbesserter Waffenloser Schlag Räche dich an Gegnern, die Gelegenheitsangriffe gegen dich ausführen
Panzerhandschuhschildangriff
Panzerhandschuhschildmeister
Panzerhandschuhschildstil
Prügelmanöver Prügelkombination, Verbessertes Versetzen, Verbessertes Zu-Fall-bringen; GAB +9; Mönch 9 oder Raufbold 9 Surround yourself with an element associated with your bloodline to gain resistance against its energy and deal damage to attackers
Prügelstil
Prügelsturmangriff Prügelkombination; GAB +12; Mönch 8 oder Raufbold 8 Prügel nach einem Sturmangriff los

-R-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Ringkampfexperte Ringkampfzerren; GAB +12; Mönch 8 oder Raufbold 8 Ringe mit zwei Gegnern gleichzeitig
Ringkampfstil Verbesserter Ringkampf; GAB +6; Raufboldschlaghagel oder Schlaghagel Erleide keine Mali, wenn du einen Gegner einhändig ergreifst, und behalte deinen GE-Bonus auf die RK, wenn du jemanden in den Haltegriff nimmst
Ringkampfzerren Ringkampfstil; GAB +8; Mönch 4 oder Raufbold 4 Bewege dich weiter, wenn du Gegner zerrst

-S-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Schaitanhaut KO 15, Schaitanstil, GAB +11 oder Mönch 9 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und erhältst Säureresistenz
Schaitanstil KO 13, WE 15, Elementarfaust, GAB +9 oder Mönch 5 Du kannst Elementarfaust ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen und Säureschaden verursachen
Schaitansäurestoß WE 17, Schaitanhaut, GAB +13 oder Mönch 11 Entfessele eine 6 m-Säule aus Säure
Schlag des Frischen Windes GE 13, WE 13, Schnelle Waffenbereitschaft, Vollkommener Kampfstil, GAB +9 oder Mönch 9 Verdopple die Grundreichweite deiner Wurfwaffen
Schlangenstil Verbesserter Waffenloser Schlag, Akrobatik 1 Rang, Motiv erkennen 3 Ränge Erhalte +2 auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen und verursache Stichschaden mit waffenlosen Angriffen
Schlangenwinden Schlangenstil, Akrobatik 3 Ränge, Motiv erkennen 6 Ränge Erhalte einen Bonus, um nicht zu Boden geworfen zu werden, und nutze Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen, um Kritische Treffer zu bestätigen
Schlangenzahn Kampfreflexe, Schlangenstil, Schlangenwinden, Akrobatik 6 Ränge, Motiv erkennen 9 Ränge Sollte ein Gegner dich verfehlen, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion einen Gelegenheitsangriff ausführen
Schnappschildkrötengriff Schnappschildkrötenstil, Verbesserter Ringkampf, GAB +3 oder Mönch 3 Dein Schildbonus wird auf deine KMV und Berührungs-RK angerechnet
Schnappschildkrötenpanzer Schnappschildkrötengriff, GAB +5 oder Mönch 5 RK-Bonus steigt um 2 und Gegner erhalten -4 auf Kritische Bestätigungswürfe
Schnappschildkrötenstil Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +1 oder Mönch 1 Erhalte einen Schildbonus auf RK von +1, wenn du mindestens eine Hand frei hast
Schwesternschaft-Schildwall CH 13, Schildfokus, Schildwall, SchwesternschaftStil, Waffenfokus (Langschwert), GAB +4 Verleihe angrenzenden weiblichen Verbündeten größeren Schutz durch Schildwall
Schwesternschaft-Stil CH 13, Schildfokus, Waffenfokus (Langschwert), GAB +2 +1 auf REF und WIL, Gemeinschaftstalente können leichter genutzt werden
Schwesternschaft-Treue CH 13, Schildfokus, Schildwall, SchwesternschaftSchildwall, Schwesternschaft-Stil, Waffenfokus (Langschwert), GAB +6 Boni aus Schwesternschaft-Stil steigen, Gemeinschaftstalente können leichter eingesetzt werden
Stierfängerstil
Stierfängerstoß
Stierfängerwurf
Straßenfeger GAB +6 oder MÖN 5; Straßenstil Folgeangriff, um Ziele von Ansturm zu Boden zu werfen
Straßenschläger GAB +8 oder MÖN 7; Straßenfeger, Straßenstil Waffenlose Schläge erhalten Kritischen Multiplikator x3
Straßenstil ST 15; GAB +4 oder MÖN 3; Heftiger Angriff, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Waffenloser Schlag Verursache in städtischer Umgebung zusätzlichen Schaden und nutze Ansturm

-T-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Tartschenrache
Tartschenschlag
Tartschenstil
Tatzelwurmreißer
Tatzelwurmringkampf
Tatzelwurmstil
Tiermeisterbeistand CH 13, Tiermeisterstil, Wachsamkeit, Mit Tieren umgehen 5 Ränge, Motiv erkennen 5 Ränge Ersetze den Rettungswurf eines angrenzenden Tier gefährten durch deinen Wurf für Mit Tieren umgehen
Tiermeisterstil CH 13, Mit Tieren umgehen 1 Rang, Tiergefährte Nutze Mit Tieren umgehen, um deinen angrenzenden Tiergefährten vor einem Treffer zu bewahren
Tiermeisterzorn CH 13, Wachsamkeit, Tiermeisterbeistand, Tiermeisterstil*, Mit Tieren umgehen 9 Ränge, Motiv erkennen 5 Ränge +2 auf Angriffe und +4 auf Schaden gegen ein Ziel, wenn du Tiermeisterstil aktivierst; doppelte Boni, sollte ein Gegner deinem Tiergefährten Schaden zugefügt haben
Tigerklauen Tigerstil, GAB +6 oder Mönch 5 Führe einen einzelnen Angriff mit beiden Händen aus und addiere die Ergebnisse
Tigersprung Heftiger Angriff, Tigerklauen, GAB +9 oder Mönch 8 Du kannst den Malus des Heftigen Angriffs auf deine RK anrechnen
Tigerstil Verbesserter Waffenloser Schlag, GAB +3 oder Mönch 3 Erhalte +2 auf KMV gegen Ansturm, Niederrennen und Zu-Fall-bringen und verursache Hiebschaden

-V-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Vollkommener Kampfstil WE 13, GAB +5 oder Mönch 5 Erhalte Energieresistenz 5

-W-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Wyvernschwinge
Wyvernstachel
Wyvernstil
Wölfischer Stil WE 13, Verbesserter Waffenloser Schlag, Wissen (Natur) 3 Ränge Reduziere die Bewegungsrate eines Gegners, dem du mit einem Gelegenheitsangriff wenigstens 10 Schadenspunkte zufügst
Wölfisches Zerreißen WE 17, Verbesserter Waffenloser Schlag, Wölfischer Stil, Wölfisches Zu-Fall-bringen*, Wissen (Natur) 9 Ränge Wenn du einem liegenden Gegner mit einer Natürlichen Waffe oder einem Waffenlosen Schlag wenigstens 10 Schadenspunkte zufügst, verursachst du zudem Attributsschaden oder Erschöpfung
Wölfisches Zu-Fall-bringen WE 15, Verbesserter Waffenloser Schlag, Wölfischer Stil, Wissen (Natur) 6 Ränge Erhalte einen Bonus von +2 auf Manöver für Zu-Fall bringen als Teil von Gelegenheitsangriffen