Fluch: Unterschied zwischen den Versionen

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Schule: Nekromantie; Grad: [[ANP]] 3, KLE 3, HXM/MAG 4
* '''Schule:''' [[Nekromantie]]
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
* '''Grad:''' [[SPI]] 4, [[SPI]] 3, [[SHA]] 3, [[OKK]] 3, [[MES]] 3, [[MED]] 2, [[HEX]] 3, [[BLU]] 4, [[ANP]] 3, [[KLE/MYS]] 3, [[HXM/MAG]] 4
Komponenten: V, G
* '''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
Reichweite: Berührung
* '''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
Ziel: Berührte Kreatur
* '''Reichweite:''' Berührung
Wirkungsdauer: Permanent
* '''Ziel:''' Berührte Kreatur
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
* '''Wirkungsdauer:''' Permanent
* '''Rettungswurf:''' [[Willen]], keine Wirkung
* '''Zauberresistenz:''' Ja


Du verfluchst ein Ziel. Such dir einen der folgenden drei Effekte aus:
Du verfluchst ein Ziel. Such dir einen der folgenden drei Effekte aus:


-6 auf einen Attributswert (Minimum 1).
* -6 auf einen [[Attributswert]] (Minimum 1).
Malus von – 4 auf Angriffs-, Rettungs-, Attributs- und Fertigkeitswürfe.
* Malus von – 4 auf [[Angriffs]]-, [[Rettungs]]-, [[Attributs]]- und [[Fertigkeitswürfe]].
Das Ziel hat jede Runde nur eine Chance von 50 %, normal handeln zu können; ansonsten kann es keine Aktion ausführen.
* Das Ziel hat jede Runde nur eine Chance von 50 %, normal handeln zu können; ansonsten kann es keine Aktion ausführen.


Du kannst dir auch eigene Flüche ausdenken, solltest aber nichts erfinden, was mächtiger als die hier beschriebenen Flüche ist.
Du kannst dir auch eigene Flüche ausdenken, solltest aber nichts erfinden, was mächtiger als die hier beschriebenen Flüche ist.


Der Fluch, der durch diesen Zauber auferlegt wurde, kann nicht gebannt werden, aber mit Verzauberung brechen, Begrenzter Wunsch, Wunder, Fluch brechen oder einem Wunsch entfernt werden.
Der Fluch, der durch diesen Zauber auferlegt wurde, kann nicht gebannt werden, aber mit [[Verzauberung brechen]], [[Begrenzter Wunsch]], [[Wunder]], [[Fluch brechen]] oder einem [[Wunsch]] entfernt werden.


Fluch ist der Gegenzauber zu Fluch brechen.
Fluch ist der Gegenzauber zu [[Fluch brechen]].


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[[Category:Zauber (Nekromantie)]]
[[Category:Zauber (Nekromantie)]]
[[Category:Zauber (3)]]
[[Category:Zauber (3)]]
[[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category: Zauber (KLE/MYS 3)]]
[[Category:Zauber (KLE/MYS)]][[Category: Zauber (KLE/MYS 3)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 4)]]
[[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category: Zauber (HXM/MAG 4)]]

Aktuelle Version vom 13. September 2023, 16:47 Uhr

Du verfluchst ein Ziel. Such dir einen der folgenden drei Effekte aus:

Du kannst dir auch eigene Flüche ausdenken, solltest aber nichts erfinden, was mächtiger als die hier beschriebenen Flüche ist.

Der Fluch, der durch diesen Zauber auferlegt wurde, kann nicht gebannt werden, aber mit Verzauberung brechen, Begrenzter Wunsch, Wunder, Fluch brechen oder einem Wunsch entfernt werden.

Fluch ist der Gegenzauber zu Fluch brechen.