Du wurdest mit der Macht der Elementargeister des Wassers geboren und die Magie der Mariden ist stark in dir.
Klassenfertigkeit: Wissen (Die Ebenen).
Bonuszauber: Verhüllender Nebel (3.), Unsichtbares sehen (5.), Gasförmige Gestalt (7.), Eismauer (9.), Eigenständiges Trugbild (11.), Elementargestalt III (13.), Ebenenwechsel (15.), Polarstrahl (17.), Wunsch (19.).
Bonustalente: Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wissen [Die Ebenen]), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Zauber verstärken.
Geheimnis des Blutes: Wenn du einen Zauber wirkst, der Energieschaden verursacht, kannst du die Art der Energie in Kälte ändern. Dies verändert auch die Kategorie des Zaubers in diese Energieart.
Macht des Blutes: Wie ein Marid besitzt du Macht über Wasser und verschiedene andere Kräfte der Elementargeister.
- Froststrahl (ZF): Beginnend auf der 1. Stufe kannst du mit einer Standard-Aktion einen elementaren Strahl auf einen beliebigen Gegner innerhalb von 9 m als Berührungsangriff im Fernkampf verschießen. Dieser Strahl verursacht 1W6 Punkte Kälteschaden + 1 Punkt für jeweils zwei deiner Stufen als Hexenmeister. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines CH-Modifikators +3 einsetzen.
- Elementarresistenz (AF): Auf der 3. Stufe erhältst du Kälteresistenz 10. Diese steigt auf der 9. Stufe auf 20 an.
- Wasserschlag (ÜF): Auf der 9. Stufe erhältst du die Fähigkeit einen tosenden Wasserstrahl von der Elementaren Ebene des Wasser herbeizuzaubern und gegen deine Feinde zu richten. Mit einer Standard-Aktion kannst du einen Wasserstahl in einer 18 m-Linie erschaffen, der 1W6 Schadenspunkte für jeweils zwei deiner Stufen als Hexenmeister verursacht. Das getroffene Ziel wird für 1W6 Runden geblendet. Ein Reflexwurf gegen SG 10 + ½ Stufe als Hexenmeister + CH-Bonus halbiert den Schaden und hebt die Blendung auf.
- Elementarbewegung (ÜF): Auf der 15. Stufe erhältst du eine Schwimmgeschwindigkeit von 18 m.
- Macht der Mariden (ÜF): Auf der 20. Stufe erhältst du die Macht der Elementargeister, anderen Wünsche zu erfüllen. Einmal am Tag kannst du Begrenzter Wunsch als zauberähnliche Fähigkeit wirken. Solche Wünsche müssen mit den Worten „Ich wünsche …“ beginne, und können keinen Wunsch duplizieren, den du innerhalb der letzten 24 Stunden bereits erfüllt hast. Wenn du diese Fähigkeit nutzt, um einen Zauber mit einer teuren Materialkomponente nachzuahmen, musst du diese Komponente zur Verfügung stellen. Du wirst ferner immun gegen Kälteschaden und kannst einmal am Tag Ebenenwechsel einsetzen, um zur Ebene des Wasser zu reisen oder diese zu verlassen.