Affe (Domäne): Unterschied zwischen den Versionen

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Du erhältst einen Affenvertrauten. Deine effektive Stufe als Magier entspricht bei dieser Fähigkeit deiner Stufe als Druide. Um die Kräfte deines Vertrauten zu bestimmen, addieren sich deine Stufen als Druide zu Stufen aus anderen Klassen, welche Vertraute gewähren.
Du erhältst einen [[Vertraute|Affenvertrauten]]. Deine effektive Stufe als Magier entspricht bei dieser Fähigkeit deiner Stufe als [[Druide]]. Um die Kräfte deines [[Vertraute|Vertrauten]] zu bestimmen, addieren sich deine Stufen als [[Druide]] zu Stufen aus anderen Klassen, welche [[Vertraute|Vertraute]] gewähren.


=== Athletik des Affen (ÜF) ===
=== Athletik des Affen (ÜF) ===
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Mit einer Freien Aktion kannst du bei einem Fertigkeitswurf auf Akrobatik, Fingerfertigkeit, Klettern oder Mechanismus ausschalten einen Kompetenzbonus in Höhe deiner halben Stufe als Druide (Minimum +1) hinzuaddieren. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.
Mit einer Freien Aktion kannst du bei einem Fertigkeitswurf auf [[Akrobatik]], [[Fingerfertigkeit]], [[Klettern]] oder [[Mechanismus ausschalten]] einen Kompetenzbonus in Höhe deiner halben Stufe als [[Druide]] (Minimum +1) hinzuaddieren. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[WE]]-Modifikators +3 einsetzen.


=== Weitreichende Fingerfertigkeit (ÜF) ===
=== Weitreichende Fingerfertigkeit (ÜF) ===
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Auf der 6. Stufe kannst du Fingerfertigkeit und Mechanismus ausschalten auf eine Entfernung von 9 m einsetzen. Über eine solche Entfernung zu arbeiten erhöht den SG des Fertigkeitswurfes um 5. Ferner kannst du bei diesem Wurf nicht 10 nehmen. Jeder von dir manipulierte Gegenstand darf höchstens 5 Pfund wiegen. Du kannst diese Fähigkeit nur benutzen, wenn du wenigstens über einen Rang in der genutzten Fertigkeit verfügst.
Auf der 6. Stufe kannst du [[Fingerfertigkeit]] und [[Mechanismus ausschalten]] auf eine Entfernung von 9m einsetzen. Über eine solche Entfernung zu arbeiten erhöht den [[SG]] des Fertigkeitswurfes um 5. Ferner kannst du bei diesem Wurf nicht 10 nehmen. Jeder von dir manipulierte Gegenstand darf höchstens 5 Pfund wiegen. Du kannst diese Fähigkeit nur benutzen, wenn du wenigstens über einen Rang in der genutzten Fertigkeit verfügst.


=== Domänenzauber ===
=== Domänenzauber ===
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1. – Verführerisches Geschenk**, 2. – Spinnenklettern, 3. – Kakophonie**, 4. – Bewegungsfreiheit, 5. – Verbündeten der Natur herbeizaubern V (nur Schreckensaffe oder Girallon), 6. – Verwirrung, 7. – Tiergestalt (nur Affen), 8. – Geballte Faust, 9. – Sechster Sinn.
1. – [[Verführerisches Geschenk]]**, 2. – [[Spinnenklettern]], 3. – [[Kakophonie]]**, 4. – [[Bewegungsfreiheit]], 5. – [[Verbündeten der Natur herbeizaubern V]] (nur [[Schreckensaffe]] oder [[Girallon]]), 6. – [[Verwirrung]], 7. – [[Tiergestalt]] (nur Affen), 8. – [[Geballte Faust]], 9. – [[Sechster Sinn]].


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Version vom 17. Oktober 2022, 23:45 Uhr

Verliehene Fähigkeiten

Die ausgeglichene Weisheit, Befähigung, Beweglichkeit und Verspieltheit des Affen sind das Vorbild für deine spirituelle Disziplin.

Vertrauter

Du erhältst einen Affenvertrauten. Deine effektive Stufe als Magier entspricht bei dieser Fähigkeit deiner Stufe als Druide. Um die Kräfte deines Vertrauten zu bestimmen, addieren sich deine Stufen als Druide zu Stufen aus anderen Klassen, welche Vertraute gewähren.

Athletik des Affen (ÜF)

Mit einer Freien Aktion kannst du bei einem Fertigkeitswurf auf Akrobatik, Fingerfertigkeit, Klettern oder Mechanismus ausschalten einen Kompetenzbonus in Höhe deiner halben Stufe als Druide (Minimum +1) hinzuaddieren. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines WE-Modifikators +3 einsetzen.

Weitreichende Fingerfertigkeit (ÜF)

Auf der 6. Stufe kannst du Fingerfertigkeit und Mechanismus ausschalten auf eine Entfernung von 9m einsetzen. Über eine solche Entfernung zu arbeiten erhöht den SG des Fertigkeitswurfes um 5. Ferner kannst du bei diesem Wurf nicht 10 nehmen. Jeder von dir manipulierte Gegenstand darf höchstens 5 Pfund wiegen. Du kannst diese Fähigkeit nur benutzen, wenn du wenigstens über einen Rang in der genutzten Fertigkeit verfügst.

Domänenzauber

1. – Verführerisches Geschenk**, 2. – Spinnenklettern, 3. – Kakophonie**, 4. – Bewegungsfreiheit, 5. – Verbündeten der Natur herbeizaubern V (nur Schreckensaffe oder Girallon), 6. – Verwirrung, 7. – Tiergestalt (nur Affen), 8. – Geballte Faust, 9. – Sechster Sinn.