Geballte Faust

Aus Pathfinder-SRD

Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: MEN 8, HXM/MAG 8 Komponenten: V, G, F/GF (ein Lederhandschuh)

Dieser Zauber funktioniert wie Behindernde Hand, kann sich aber zwischen dich und einen Gegner schieben, diesen wegdrücken oder schlagen. Die Hand schwebt und kann sich pro Runde 18 m weit bewegen und auch noch angreifen. Da die Hand von dir gelenkt wird, ist sie auch nicht besser als du dazu in der Lage, unsichtbare oder getarnte Kreaturen zu entdecken oder anzugreifen.

Die Hand kann einmal pro Runde angreifen. Ihr Angriffsbonus entspricht deiner Zauberstufe + deinem Intelligenz-, Weisheits- oder Charismamodifikator (für einen Magier, Kleriker, bzw. einen Hexenmeister) + 11 für den Stärkewert der Hand (33) – 1 für ihre Größe (groß). Pro Angriffverursacht sie 1W8+11 Schadenspunkte.

Getroffene müssen einen Zähigkeitswurf (SG = SG für den Rettungswurf gegen den Zauber) machen. Bei einem Misserfolg sind sie 1 Runde lang betäubt. Es entspricht einer Bewegungsaktion, wenn du den Zauber auf ein neues Ziel lenken möchtest.

Die Geballte Faust kann sich wie Behindernde Hand zwischen dich und einen Gegner schieben oder wie Kräftige Hand einen Ansturm machen. Beim Kampfmanöverbonus für Würfe für den Ansturm wird deine Zauberstufe anstatt des Grund-Angriffsbonus’ der Hand verwendet +11 für den Stärkewert der Hand und +1 für ihre Größe (groß).