Dein Fluch lässt deine verwundeten Gegner zusätzliche wertvolle Ressourcen verbrauchen.
Voraussetzungen: IN 13, Magischen Gegenstand benutzen 5 Ränge.
Vorteil: Du verfluchst mit einer Vollen Aktion eine Kreatur, der du seit Beginn deiner letzten Runde Schaden zugefügt hast, damit sie bestimmte Kräfte schnell verbraucht. Der Kreatur muss ein Zähigkeitswurf gelingen. Bei einem Fehlschlag muss sie in der darauffolgenden Minute ein beliebiges der folgenden Klassenmerkmale anwenden, zusätzlich muss sie mindestens 2 Tagesanwendungen oder Runden dieser Merkmale verbrauchen: Arkaner Vorrat, Arkanes Reservoir, Bardenauftritt, Berserkerlied, Blutwut, Bombe, Hypnotischer Trick, Inspiration, Kampfrausch, Ki-Vorrat, Mentalmagievorrat oder Schulenfokus.
Speziell: Eine Hexe oder ein Schamane kann diese Bluthexerei als Standard-Aktion benutzen.