Das Vergießen von Blut kann eine erhebliche Menge magischer
Macht freisetzen, und viele Kulturen Golarions haben Methoden
entwickelt, sich dieser Macht zu bedienen. Einige der Winterhexen
Irrisens sowie der Derwische Casmarons sind imstande, Magie
zum Verfluchen ihrer Feinde zu wirken, nachdem sie ihnen ernste
Wunden zugefügt haben. Im schattenhaften Reich von Nidal und
unter den verbrecherischen Blutmagiern in Tian Xia finden sich
finsterere Varianten dieser Hexereien. Die unterschiedlichen magischen Traditionen mögen dieser Art Magie zwar verschiedene
Namen geben, aber ein Fluch, der seine Kraft aus dem Blut des
Opfers bezieht, ist allgemein als Bluthexerei bekannt.
Bluthexereien können vielerlei Gestalt annehmen, folgen
aber alle einigen fundamentalen Regeln, die jedem Bluthexereitalent zugrunde liegen. Diese Talente stehen jedem Charakter
zur Verfügung, der ihre jeweiligen Voraussetzungen erfüllt und
funktionieren nur gegen Ziele, denen der Anwender kürzlich
Trefferpunkteschaden zugefügt hat. Die genaue Zeitspanne und
die Anforderung, wie dieser Schaden zugefügt werden muss, finden sich in der Beschreibung der einzelnen Talente. Der SG des
Rettungswurfs einer Bluthexerei entspricht immer 10 + ½ deiner
Charakterstufen + dein IN-, WI- oder CH-Modifikator (es gilt der
höchste dieser Modifikatoren). Du kannst keine Kreatur öfter als
ein Mal pro 24 Stunden zum Ziel ein und derselben Bluthexerei
machen, egal ob sie ihrem Effekt unterlag oder nicht. Du kannst
eine Anzahl von Bluthexereien pro Tag anwenden, die der Anzahl
der Bluthexereitalente entspricht, die du besitzt. Auf der 4. Stufe
und alle 4 darauffolgenden Stufen steigt die Zahl der täglichen
Anwendungen um 1. Du darfst dieselbe Bluthexerei mehrmals
benutzen, solange du damit nicht deine maximale Anzahl von
Anwendungen am Tag überschreitest.
Schamanen und Hexen können ein Bluthexereitalent anstelle
einer regulären Hexerei auswählen und erhalten manchmal zusätzliche Effekte, wie sie eine Bluthexerei benutzen. Sie müssen
trotzdem dem Ziel Schaden zufügen, um dies zu tun. Schamanen
und Hexen unterliegen keiner Beschränkung bei der Anwendung von Bluthexereien, können aber weiterhin nicht dieselbe
Kreatur innerhalb von 24 Stunden mehr als einmal mit derselben
Bluthexerei verhexen. Alle Bluthexereien mit einer Wirkungsdauer von 1 Runde dürfen wie gewöhnlich mithilfe der
Hexereien Kichern oder Sprechgesang verlängert
werden.
Die Effekte der einzelnen Bluthexereien
sind nicht mit sich selbst kumulativ, auch
wenn sie aus verschiedenen Quellen stammen. Man kann allerdings eine Kreatur
mit eine beliebigen Zahl verschiedener Bluthexereien verfluchen. Eine
Bluthexerei ist ein übernatürlicher
Fluch ABR -Effekt und gilt als Hexerei
hinsichtlich von Fähigkeiten, die gegen Hexereien wirken.
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