Talentliste: Bluthexerei

Das Vergießen von Blut kann eine erhebliche Menge magischer Macht freisetzen, und viele Kulturen Golarions haben Methoden entwickelt, sich dieser Macht zu bedienen. Einige der Winterhexen Irrisens sowie der Derwische Casmarons sind imstande, Magie zum Verfluchen ihrer Feinde zu wirken, nachdem sie ihnen ernste Wunden zugefügt haben. Im schattenhaften Reich von Nidal und unter den verbrecherischen Blutmagiern in Tian Xia finden sich finsterere Varianten dieser Hexereien. Die unterschiedlichen magischen Traditionen mögen dieser Art Magie zwar verschiedene Namen geben, aber ein Fluch, der seine Kraft aus dem Blut des Opfers bezieht, ist allgemein als Bluthexerei bekannt.

Bluthexereien können vielerlei Gestalt annehmen, folgen aber alle einigen fundamentalen Regeln, die jedem Bluthexereitalent zugrunde liegen. Diese Talente stehen jedem Charakter zur Verfügung, der ihre jeweiligen Voraussetzungen erfüllt und funktionieren nur gegen Ziele, denen der Anwender kürzlich Trefferpunkteschaden zugefügt hat. Die genaue Zeitspanne und die Anforderung, wie dieser Schaden zugefügt werden muss, finden sich in der Beschreibung der einzelnen Talente. Der SG des Rettungswurfs einer Bluthexerei entspricht immer 10 + ½ deiner Charakterstufen + dein IN-, WI- oder CH-Modifikator (es gilt der höchste dieser Modifikatoren). Du kannst keine Kreatur öfter als ein Mal pro 24 Stunden zum Ziel ein und derselben Bluthexerei machen, egal ob sie ihrem Effekt unterlag oder nicht. Du kannst eine Anzahl von Bluthexereien pro Tag anwenden, die der Anzahl der Bluthexereitalente entspricht, die du besitzt. Auf der 4. Stufe und alle 4 darauffolgenden Stufen steigt die Zahl der täglichen Anwendungen um 1. Du darfst dieselbe Bluthexerei mehrmals benutzen, solange du damit nicht deine maximale Anzahl von Anwendungen am Tag überschreitest.

Schamanen und Hexen können ein Bluthexereitalent anstelle einer regulären Hexerei auswählen und erhalten manchmal zusätzliche Effekte, wie sie eine Bluthexerei benutzen. Sie müssen trotzdem dem Ziel Schaden zufügen, um dies zu tun. Schamanen und Hexen unterliegen keiner Beschränkung bei der Anwendung von Bluthexereien, können aber weiterhin nicht dieselbe Kreatur innerhalb von 24 Stunden mehr als einmal mit derselben Bluthexerei verhexen. Alle Bluthexereien mit einer Wirkungsdauer von 1 Runde dürfen wie gewöhnlich mithilfe der Hexereien Kichern oder Sprechgesang verlängert werden.

Die Effekte der einzelnen Bluthexereien sind nicht mit sich selbst kumulativ, auch wenn sie aus verschiedenen Quellen stammen. Man kann allerdings eine Kreatur mit eine beliebigen Zahl verschiedener Bluthexereien verfluchen. Eine Bluthexerei ist ein übernatürlicher Fluch ABR -Effekt und gilt als Hexerei hinsichtlich von Fähigkeiten, die gegen Hexereien wirken.

-A-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Abgestumpfte Klinge IN 13, GAB +6, Magischen Gegenstand benutzen 1 Rang Verfluche einen Gegner als Standard-Aktion um weniger genau zu treffen
Auszehrung IN 13, Magischen Gegenstand benutzen 5 Ränge Verfluche Kreatur so dass bestimmte Klassenfertigkeiten doppelte Aufladungen/Runden verbrauchen.

-G-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Grauer Star

-S-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Selbstzweifel

-V-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Volltreffer

-Z-

Talent Voraussetzungen Zusammenfassung
Zaudern
Zeitweilige Aufhebung
Zusätzliche Bluthexerei
Zögern