Hexenwächter

Aus Pathfinder-SRD
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Hexenwächter sind die eingeschworenen Verteidiger der Weißen Hexen von Irrisen. Obwohl die Weißen Hexen Zauberkundige von immenser Macht sind, können sie sich selbst nicht gegen jeden Angriff verteidigen. Hexenwächter widmen ihr Leben dem Schutz ihrer Schützlinge. Im Gegenzug erhalten sie ein wenig arkanes Wissen. Sie sind darauf trainiert, eng mit den Hexen zusammenzuarbeiten und ihre Schützlinge vor jedem Schaden zu bewahren. Hexenwächter erlernen magische Fähigkeiten von denselben Schutzherren, die auch den Hexen ihre Macht verleihen. Allerdings können sie ihre Fähigkeiten einsetzen, um jede Art von Zauberkundigen zu beschützen, nicht nur eine Hexe. Ein Hexenwächter ist bereit sich jedem Gegner zu stellen, der seinen Schützling bedrohen könnte. Er ist zudem immer darauf vorbereitet, sein Leben hinzugeben um das Leben der Person zu schützen, die zu verteidigen er geschworen hat.

Klassenfertigkeiten

Ein Hexenwächter fügt seiner Liste an Klassenfertigkeiten Motiv erkennen und Wissen (Adel) hinzu. Er entfernt stattdessen Mit Tieren umgehen und Wissen (Gewölbe) von der Liste seiner Klassenfertigkeiten.

Leibwächter (AF)

Auf der 3. Stufe erhält ein Hexenwächter Leibwächter als Bonustalent, selbst wenn er nicht die Voraussetzung dafür erfüllt.

Dieses Merkmal ersetzt Ausdauer.

Schützling verteidigen (AF)

Auf der 4. Stufe geht der Hexenwächter einen Bund mit dem Zauberkundigen ein, den zu verteidigen er geschworen hat. Einmal pro Tag erlaubt es dieser Bund dem Hexenwächter eine Bewegungsaktion aufzuwenden, um einem benachbarten Zauberkundigen sowohl einen Ausweichenbonus von +2 auf seine RK zu verleihen, als auch einen Situationsbonus von +2 auf Konzentrationswürfe. Auf der 5. Stufe und alle 5 Stufen danach steigen diese Boni um 2 an. Sie halten für eine Anzahl von Runden an, die dem WE-Modifikator des Hexenwächters entspricht (Minimum 1). Ab der 4. Stufe und jede 3. Stufe danach kann der Hexenwächter diese Fähigkeit ein zusätzliches Mal am Tag einsetzen.

Dieses Merkmal ersetzt Bund des Jägers.

Schutzherr (ÜF)

Ein Hexenwächter erlernt ein wenig arkane Magie von den Hexen, die er verteidigt. Mit dem Erwerb der Fähigkeit Zauber zu wirken, muss der Hexenwächter auf der 4. Stufe wie beim Klassenmerkmal der Hexe ebenfalls einen Schutzherren auswählen. Für gewöhnlich hat die Hexe, die der Hexenwächter zu beschützen geschworen hat, denselben Schutzherren. Allerdings kann er jeden beliebigen Schutzherren auswählen. Der Hexenwächter fügt die ersten vier Zauber von der Liste seines Schutzherren der Liste seiner Waldläuferzauber hinzu. Der Hexenwächter kann keine Schutzherrenzauber einer Stufe wirken, zu der er selbst nicht in der Lage ist.

Wächterschwur (AF)

Auf der 7. Stufe erhält eine Hexenwächter Dazwischenwerfen als Bonustalent.

Diese Fähigkeit ersetzt Unterholz durchqueren.