Aufmunternder Marsch: Unterschied zwischen den Versionen

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Deine lebhafte Musik lässt müde Beine wieder marschieren.
Deine lebhafte Musik lässt müde Beine wieder marschieren.


'''Voraussetzungen:''' Auftreten (Blasinstrumente), (Saiteninstrumente) oder (Schlaginstrumente) 3 Ränge.
'''Voraussetzungen:''' [[Auftreten (Blasinstrumente)]], [[Auftreten|(Saiteninstrumente)]] oder [[Auftreten|(Schlaginstrumente)]] 3 Ränge.


'''Kosten:''' Talent oder bekannter Bardenzauber des 1. Grades.
'''Kosten:''' Talent oder bekannter [[BAR|Bardenzauber]] des 1. Grades.


'''Effekt:''' Diese fröhlichen und lebhaften Klänge ahmen das Geräusch menschlicher Schritte nach. Sie bauen sich langsam zu einem stetigen Marschierschritt auf. Wenn du diesen Auftritt vollendest, wirkt er auf einen Verbündeten in Hörweite pro eine deiner Stufen als Barde.
'''Effekt:''' Diese fröhlichen und lebhaften Klänge ahmen das Geräusch menschlicher Schritte nach. Sie bauen sich langsam zu einem stetigen Marschierschritt auf. Wenn du diesen Auftritt vollendest, wirkt er auf einen Verbündeten in Hörweite pro eine deiner Stufen als [[Barde]].
Dieses Meisterstück erhöht für 1 Stunde die Grundbewegungsrate des Zieles um +3 m. Diese Anpassung zählt als Verbesserungsbonus. Sie wirkt sich nur auf die Marschgeschwindigkeit und nicht auf andere Bewegungsarten wie Graben, Klettern oder Schwimmen aus. Wie bei jedem Effekt, der die Bewegungsrate erhöht, wirkt sich dieser auch auf die Sprungreichweite aus (siehe die Beschreibung der Fertigkeit Akrobatik im Pathfinder Grundregelwerk).


'''Aufwand:''' 1 Runde Bardenauftritt.
Dieses Meisterstück erhöht für 1 Stunde die Grundbewegungsrate des Zieles um +3m. Diese Anpassung zählt als [[Verbesserungsbonus]]. Sie wirkt sich nur auf die Marschgeschwindigkeit und nicht auf andere Bewegungsarten wie [[Graben]], [[Klettern]] oder [[Schwimmen]] aus. Wie bei jedem Effekt, der die Bewegungsrate erhöht, wirkt sich dieser auch auf die Sprungreichweite aus (siehe die Beschreibung der Fertigkeit [[Akrobatik]]).
 
'''Aufwand:''' 1 Runde [[Barde#Bardenauftritt|Bardenauftritt]].


'''Aktion:''' 1 Minute.
'''Aktion:''' 1 Minute.


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Aktuelle Version vom 3. September 2023, 22:20 Uhr

(Blasinstrumente, Saiteninstrumente, Schlaginstrumente)

Deine lebhafte Musik lässt müde Beine wieder marschieren.

Voraussetzungen: Auftreten (Blasinstrumente), (Saiteninstrumente) oder (Schlaginstrumente) 3 Ränge.

Kosten: Talent oder bekannter Bardenzauber des 1. Grades.

Effekt: Diese fröhlichen und lebhaften Klänge ahmen das Geräusch menschlicher Schritte nach. Sie bauen sich langsam zu einem stetigen Marschierschritt auf. Wenn du diesen Auftritt vollendest, wirkt er auf einen Verbündeten in Hörweite pro eine deiner Stufen als Barde.

Dieses Meisterstück erhöht für 1 Stunde die Grundbewegungsrate des Zieles um +3m. Diese Anpassung zählt als Verbesserungsbonus. Sie wirkt sich nur auf die Marschgeschwindigkeit und nicht auf andere Bewegungsarten wie Graben, Klettern oder Schwimmen aus. Wie bei jedem Effekt, der die Bewegungsrate erhöht, wirkt sich dieser auch auf die Sprungreichweite aus (siehe die Beschreibung der Fertigkeit Akrobatik).

Aufwand: 1 Runde Bardenauftritt.

Aktion: 1 Minute.