Frostdruide: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Frostdruide wacht über die raue Landschaft der gefrorenen fernen Ecken der Welt. Er kümmert sich um das kümmerlich vorhandene, aber robuste Leben, das versucht in diesem am wenigsten lebensfreundlichen aller Klimaregionen zurecht zu kommen.
Der Frostdruide wacht über die raue Landschaft der gefrorenen fernen Ecken der Welt. Er kümmert sich um das kümmerlich vorhandene, aber robuste Leben, das versucht in diesem am wenigsten lebensfreundlichen aller Klimaregionen zurecht zu kommen.


'''Eisbewohner (AF):''' Ab der 2. Stufe erhält der Frostdruide einen Bonus auf seine Initiative sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Überlebenskunst, Wahrnehmung- und Wissen (Geographie) in Höhe seiner halben Stufe in kaltem oder eisigem Gelände oder bei vergleichbaren Wetterbedingungen. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.
=== Eisbewohner ([[AF]]) ===
Ab der 2. Stufe erhält der Frostdruide einen Bonus auf seine [[Initiative]] sowie auf seine Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]], [[Überlebenskunst]], [[Wahrnehmung]]- und [[Wissen (Geographie)]] in Höhe seiner halben Stufe in kaltem oder eisigem Gelände oder bei vergleichbaren Wetterbedingungen. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte.


'''Eisquerer (AF):''' Ab der 3. Stufe erhält der Frostdruide keinerlei Mali mehr auf seine Bewegungsrate oder Fertigkeitswürfe für Akrobatik, Klettern oder Heimlichkeit in kaltem oder eisigem Gelände oder bei vergleichbaren Wetterbedingungen. Er kann Schneekrusten und dünne Eisflächen überqueren, ohne einzubrechen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Unterholz durchqueren]].


'''Arktische Ausdauer (AF):''' Ab der 4. Stufe kann der Frostdruide die Auswirkungen kalten Klimas ignorieren, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen. Außerdem ist er von nun an immun gegen Blendeffekte. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.
=== Eisquerer ([[AF]]) ===
Ab der 3. Stufe erhält der Frostdruide keinerlei Mali mehr auf seine Bewegungsrate oder Fertigkeitswürfe für [[Akrobatik]], [[Klettern]] oder [[Heimlichkeit]] in kaltem oder eisigem Gelände oder bei vergleichbaren Wetterbedingungen. Er kann Schneekrusten und dünne Eisflächen überqueren, ohne einzubrechen.


'''Tiergestalt (ÜF): '''Der Frostdruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Spurloser Schritt]].


'''Schneezauberer (ÜF):''' Ab der 9. Stufe wird die Sicht des Frostdruiden innerhalb der Wirkung der Zauber Eissturm, Schneesturm oder vergleichbaren natürlichen Schneestürmen nicht mehr behindert. Zusätzlich kann er jeden Druidenzauber der Unterart Feuer als Kältezauber mit identischem Effekt vorbereiten. Jedoch verursacht der Zauber Kälte-, statt Feuerschaden. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.
=== Arktische Ausdauer ([[AF]]) ===
Ab der 4. Stufe kann der Frostdruide die Auswirkungen kalten Klimas ignorieren, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen. Außerdem ist er von nun an immun gegen Blendeffekte.


'''Wirbelnde Gestalt (AF):''' Ab der 13. Stufe kann der Frostdruide nach Belieben die Gestalt einer wirbelnden Schneesäule annehmen. Dies entspricht dem Zauber Gasförmige Gestalt. In dieser Gestalt erhält er einen Situationsbonus auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit in Höhe seiner Stufe als Druide in kaltem Gelände. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Eintausend Gesichter.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Lockruf der Natur widerstehen]].


=== Tiergestalt ([[ÜF]]) ===
Der Frostdruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive [[Druide]]nstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als [[Druide]] -2.


[[Kategorie:Expertenregeln]][[Kategorie:Archetypen]][[Kategorie:Archetypen (Druide)]][[Kategorie:Benötigt Verlinkungen]]
=== Schneezauberer ([[ÜF]]) ===
Ab der 9. Stufe wird die Sicht des Frostdruiden innerhalb der Wirkung der Zauber [[Eissturm]], [[Schneesturm]] oder vergleichbaren natürlichen Schneestürmen nicht mehr behindert. Zusätzlich kann er jeden [[DRU|Druidenzauber]] der Unterart Feuer als Kältezauber mit identischem Effekt vorbereiten. Jedoch verursacht der Zauber Kälte-, statt Feuerschaden.
 
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Immunität gegen Gift]].
 
=== Wirbelnde Gestalt ([[AF]]) ===
Ab der 13. Stufe kann der Frostdruide nach Belieben die Gestalt einer wirbelnden Schneesäule annehmen. Dies entspricht dem Zauber [[Gasförmige Gestalt]]. In dieser Gestalt erhält er einen [[Situationsbonus]] auf seine Fertigkeitswürfe für [[Heimlichkeit]] in Höhe seiner Stufe als [[Druide]] in kaltem Gelände.
 
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Eintausend Gesichter]].
 
 
[[Kategorie:Expertenregeln]][[Kategorie:Archetypen]][[Kategorie:Archetypen (Druide)]][[Category:Archetypengruppe (Gelände)]]

Aktuelle Version vom 25. April 2024, 10:38 Uhr

Der Frostdruide wacht über die raue Landschaft der gefrorenen fernen Ecken der Welt. Er kümmert sich um das kümmerlich vorhandene, aber robuste Leben, das versucht in diesem am wenigsten lebensfreundlichen aller Klimaregionen zurecht zu kommen.

Eisbewohner (AF)[Bearbeiten]

Ab der 2. Stufe erhält der Frostdruide einen Bonus auf seine Initiative sowie auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, Überlebenskunst, Wahrnehmung- und Wissen (Geographie) in Höhe seiner halben Stufe in kaltem oder eisigem Gelände oder bei vergleichbaren Wetterbedingungen. Er hinterlässt in solchem Gelände keine Spuren, denen man folgen könnte.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.

Eisquerer (AF)[Bearbeiten]

Ab der 3. Stufe erhält der Frostdruide keinerlei Mali mehr auf seine Bewegungsrate oder Fertigkeitswürfe für Akrobatik, Klettern oder Heimlichkeit in kaltem oder eisigem Gelände oder bei vergleichbaren Wetterbedingungen. Er kann Schneekrusten und dünne Eisflächen überqueren, ohne einzubrechen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurloser Schritt.

Arktische Ausdauer (AF)[Bearbeiten]

Ab der 4. Stufe kann der Frostdruide die Auswirkungen kalten Klimas ignorieren, als stünde er unter der Wirkung des Zaubers Elementen trotzen. Außerdem ist er von nun an immun gegen Blendeffekte.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Tiergestalt (ÜF)[Bearbeiten]

Der Frostdruide erhält diese Fähigkeit erst auf der 6. Stufe. Seine effektive Druidenstufe für diese Fähigkeit ist seine Stufe als Druide -2.

Schneezauberer (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 9. Stufe wird die Sicht des Frostdruiden innerhalb der Wirkung der Zauber Eissturm, Schneesturm oder vergleichbaren natürlichen Schneestürmen nicht mehr behindert. Zusätzlich kann er jeden Druidenzauber der Unterart Feuer als Kältezauber mit identischem Effekt vorbereiten. Jedoch verursacht der Zauber Kälte-, statt Feuerschaden.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.

Wirbelnde Gestalt (AF)[Bearbeiten]

Ab der 13. Stufe kann der Frostdruide nach Belieben die Gestalt einer wirbelnden Schneesäule annehmen. Dies entspricht dem Zauber Gasförmige Gestalt. In dieser Gestalt erhält er einen Situationsbonus auf seine Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit in Höhe seiner Stufe als Druide in kaltem Gelände.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Eintausend Gesichter.