Magie entdecken: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
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*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
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*'''Reichweite:''' 18 m
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*'''Wirkungsbereich:''' KegelförmigeAusstrahlung
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*'''Wirkungsdauer:''' Konzentration, bis zu 1 Min./Stufe (A)
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*'''Zauberresistenz:''' Nein
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Du kannst magische Auren entdecken. Die Menge an Informationen, die du erhältst, hängt davon ab, wie lange du einen bestimmten Bereich oder ein Ziel studierst.
Du kannst magische Auren entdecken. Die Menge an Informationen, die du erhältst, hängt davon ab, wie lange du einen bestimmten Bereich oder ein Ziel studierst.
1. Runde: An- oder Abwesenheit magischer Auren.
*''1. Runde:'' An- oder Abwesenheit magischer Auren.
2. Runde:Anzahl der magischen Auren und die Stärke der mächtigsten Aura.
*''2. Runde:'' Anzahl der magischen Auren und die Stärke der mächtigsten Aura.
3. Runde: Stärke und Standort jeder Aura. Sind die Gegenstände oder Kreaturen mit den Auren in Sichtreichweite, darfst du auf [[Wissen (Arkanes)]] würfeln, um die magischen Schulen zu ermitteln (ein Wurf pro Aura: SG = 15 + Zaubergrad oder 15 + halbe [[Zauberstufe]] bei einem Effekt, der nicht von einem Zauber herrührt). Wenn die Aura von einem magischen Gegenstand ausgeht, kannst du versuchen, dessen Eigenschaften zu ermitteln (siehe [[Zauberkunde]]).Magische Gebiete, verschiedene Arten der Magie oder eine starke lokale magische Ausströmung können schwächere Auren verzerren oder überlagern.
*''3. Runde:'' Stärke und Standort jeder Aura. Sind die Gegenstände oder Kreaturen mit den Auren in Sichtreichweite, darfst du auf [[Wissen (Arkanes)]] würfeln, um die magischen Schulen zu ermitteln (ein Wurf pro Aura: SG = 15 + Zaubergrad oder 15 + halbe [[Zauberstufe]] bei einem Effekt, der nicht von einem Zauber herrührt). Wenn die Aura von einem magischen Gegenstand ausgeht, kannst du versuchen, dessen Eigenschaften zu ermitteln (siehe [[Zauberkunde]]).Magische Gebiete, verschiedene Arten der Magie oder eine starke lokale magische Ausströmung können schwächere Auren verzerren oder überlagern.
Stärke der Aura: Die Stärke einer Aura hängt von dem Grad eines Zaubers oder der [[Zauberstufe]] eines Gegenstands ab. Fällt eine Aura in mehr als eine Kategorie, gibt der Zauber die stärkere an. Siehe die Tabelle auf der nächsten Seite.
* ''Stärke der Aura:'' Die Stärke einer Aura hängt von dem Grad eines Zaubers oder der [[Zauberstufe]] eines Gegenstands ab. Fällt eine Aura in mehr als eine Kategorie, gibt der Zauber die stärkere an. Siehe die Tabelle auf der nächsten Seite.
Nachschwingende Aura: Eine magische Aura schwingt noch nach, auch wenn ihre ursprüngliche Quelle schon verschwunden ist (im Falle eines Zaubers) oder zerstört wurde (im Falle eines [[magischen Gegenstands]]). Wird Magie entdecken gewirkt und in einen solchen Bereich gelenkt, gibt der Zauber die Stärke als kaum wahrnehmbar an (schwächer als schwach). Wie lange eine Aura nachschwingt, hängt von ihrer ursprünglichen Stärke ab:


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[[Externare]] und [[Elementare]] sind von Natur aus nicht magisch, Magie entdecken erspürt sie aber, wenn sie herbeigezaubert wurden.Du kannst den Zauber jede Runde in einen neuen Bereich lenken. Der Zauber kann Barrieren durchdringen, Stein von 30 cm Dicke, normales Metall von 2,50 cm Dicke, eine dünne Schicht Blei oder 90 cm dickes Holz oder Erde blockieren den Zauber jedoch.Magie entdecken kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.
''Nachschwingende Aura:'' Eine magische Aura schwingt noch nach, auch wenn ihre ursprüngliche Quelle schon verschwunden ist (im Falle eines Zaubers) oder zerstört wurde (im Falle eines [[magischen Gegenstands]]). Wird Magie entdecken gewirkt und in einen solchen Bereich gelenkt, gibt der Zauber die Stärke als kaum wahrnehmbar an (schwächer als schwach). Wie lange eine Aura nachschwingt, hängt von ihrer ursprünglichen Stärke ab:


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[[Externare]] und [[Elementare]] sind von Natur aus nicht magisch, Magie entdecken erspürt sie aber, wenn sie herbeigezaubert wurden.
 
Du kannst den Zauber jede Runde in einen neuen Bereich lenken. Der Zauber kann Barrieren durchdringen, Stein von 30 cm Dicke, normales Metall von 2,50cm Dicke, eine dünne Schicht Blei oder 90cm dickes Holz oder Erde blockieren den Zauber jedoch.
 
Magie entdecken kann mit [[Dauerhaftigkeit]] permanent gemacht werden.
 
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Aktuelle Version vom 19. September 2023, 17:23 Uhr

Du kannst magische Auren entdecken. Die Menge an Informationen, die du erhältst, hängt davon ab, wie lange du einen bestimmten Bereich oder ein Ziel studierst.

  • 1. Runde: An- oder Abwesenheit magischer Auren.
  • 2. Runde: Anzahl der magischen Auren und die Stärke der mächtigsten Aura.
  • 3. Runde: Stärke und Standort jeder Aura. Sind die Gegenstände oder Kreaturen mit den Auren in Sichtreichweite, darfst du auf Wissen (Arkanes) würfeln, um die magischen Schulen zu ermitteln (ein Wurf pro Aura: SG = 15 + Zaubergrad oder 15 + halbe Zauberstufe bei einem Effekt, der nicht von einem Zauber herrührt). Wenn die Aura von einem magischen Gegenstand ausgeht, kannst du versuchen, dessen Eigenschaften zu ermitteln (siehe Zauberkunde).Magische Gebiete, verschiedene Arten der Magie oder eine starke lokale magische Ausströmung können schwächere Auren verzerren oder überlagern.
  • Stärke der Aura: Die Stärke einer Aura hängt von dem Grad eines Zaubers oder der Zauberstufe eines Gegenstands ab. Fällt eine Aura in mehr als eine Kategorie, gibt der Zauber die stärkere an. Siehe die Tabelle auf der nächsten Seite.
Originalstärke Dauer der nachschwingenden Aura
Schwach 1W6 Runden
Durchschnittlich 1W6 Minuten
Stark 1W6 x10 Minuten
Überwältigend 1W6 Tage

Nachschwingende Aura: Eine magische Aura schwingt noch nach, auch wenn ihre ursprüngliche Quelle schon verschwunden ist (im Falle eines Zaubers) oder zerstört wurde (im Falle eines magischen Gegenstands). Wird Magie entdecken gewirkt und in einen solchen Bereich gelenkt, gibt der Zauber die Stärke als kaum wahrnehmbar an (schwächer als schwach). Wie lange eine Aura nachschwingt, hängt von ihrer ursprünglichen Stärke ab:

Zauber oder Gegenstand Stärke der Aura
Schwach Durchschnittlich Stark Überwältigend
Wirkender Zauber (Zaubergrad) 3. oder niedriger 4.-6. 7.-9. 10.+ (göttliches Niveau)
Magischer Gegenstand (Zauberstufe) 5. oder niedriger 6.-11. 12.-20. 21.+ (Artefakt)

Externare und Elementare sind von Natur aus nicht magisch, Magie entdecken erspürt sie aber, wenn sie herbeigezaubert wurden.

Du kannst den Zauber jede Runde in einen neuen Bereich lenken. Der Zauber kann Barrieren durchdringen, Stein von 30 cm Dicke, normales Metall von 2,50cm Dicke, eine dünne Schicht Blei oder 90cm dickes Holz oder Erde blockieren den Zauber jedoch.

Magie entdecken kann mit Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.