Dahak: Unterschied zwischen den Versionen

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* '''Gesinnung:''' [[Chaotisch Böse]]
* '''Gesinnung:''' [[Chaotisch Böse]]
* '''Titel:''' Die Endlose [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]]
* '''Titel:''' Die Endlose Zerstörung
* '''Portfolio:''' Böse Drachen, Gier, [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]]
* '''Portfolio:''' Böse Drachen, Gier, Zerstörung
* '''Domänen:''' [[Böses (Domäne)|Böses]], [[Chaos (Domäne)|Chaos]], [[Schuppenartige (Domäne)|Schuppenartige]], [[Tricks (Domäne)|Tricks]], [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]]
* '''Domänen:''' [[Böses (Domäne)|Böses]], [[Chaos (Domäne)|Chaos]], [[Schuppenartige (Domäne)|Schuppenartige]], [[Tricks (Domäne)|Tricks]], [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]]
* '''Unterdomänen:''' [[Unterdomäne der Dämonen|Dämonen]], [[Unterdomäne des Diebstahls|Diebstahl]], Drachen, [[Unterdomäne der Katastrophen|Katastrophen]], [[Unterdomäne der Täuschung|Täuschung]], Wut
* '''Unterdomänen:''' [[Unterdomäne der Dämonen|Dämonen]], [[Unterdomäne des Diebstahls|Diebstahl]], [[Unterdomäne der Drachen|Drachen]], [[Unterdomäne der Katastrophen|Katastrophen]], [[Unterdomäne der Täuschung|Täuschung]], [[Unterdomäne der Wut|Wut]]
* '''Bevorzugte Waffe:''' Biss oder [[[[Peitsche]]]]
* '''Bevorzugte Waffe:''' Biss oder [[Peitsche]]
* '''Nationalität:''' Drache
* '''Nationalität:''' Drache
* '''Zentren der Verehrung:''' Fesselinseln, FInsterlande, Thuvia
* '''Zentren der Verehrung:''' Fesselinseln, FInsterlande, Thuvia
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1 Stunde, in welcher du stumm zu Dahak
1 Stunde, in welcher du stumm zu Dahak
betest und den Ruhm der vorsätzlichen,
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umfangreichen [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]] als Krönung des
umfangreichen Zerstörung als Krönung des
Wartens und Planens preist. Lass dich dabei von deinem Hass und Zorn erfüllen, bis
Wartens und Planens preist. Lass dich dabei von deinem Hass und Zorn erfüllen, bis
du um dich schlagen musst. Im Anschluss
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von wenigstens 1 GM Wert und füge dir
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mit den Trümmern Schnittwunden zu – am
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besten entlang bereits bestehender Vernarbungen, während du deine Liebe zu [[Chaos (Domäne)|Chaos]]
besten entlang bereits bestehender Vernarbungen, während du deine Liebe zu Chaos
und [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]] verinnerlichst. Die Tat fügt
und Zerstörung verinnerlichst. Die Tat fügt
dir 1 Schadenspunkt zu, der 24 Stunden
dir 1 Schadenspunkt zu, der 24 Stunden
lang nicht geheilt werden kann. Du erhältst
lang nicht geheilt werden kann. Du erhältst
einen unheiligen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen und Einschüchtern
einen [[unheiligen Bonus]] von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Bluffen]] und [[Einschüchtern]]
gegen Kreaturen, welche deine Narben sehen können.
gegen Kreaturen, welche deine Narben sehen können.


==Segen des Erhabenen==
==Segen des Erhabenen==
===1: Riten des Betrügerischen Wyrms (ZF)===
===1: Riten des Betrügerischen Wyrms ([[ZF]])===
Person bezaubern 3/Tag, Spiegelbilder
[[Person bezaubern]] 3/Tag, [[Spiegelbilder]]
2/Tag oder Einflüsterung 1/Tag
2/Tag oder [[Einflüsterung]] 1/Tag
===2: Drakonische Doppelgänger (ÜF) ===
===2: Drakonische Doppelgänger ([[ÜF]]) ===
Heimtücke ist Teil
Heimtücke ist Teil
deines Charakters, und du weißt, wie man Gegner mittels
deines Charakters, und du weißt, wie man Gegner mittels
[[Magie (Domäne)|Magie]] noch weiter verwirren kann. Wenn du Spiegelbilder
Magie noch weiter verwirren kann. Wenn du [[Spiegelbilder]]
wirkst, kannst du als Schnelle Aktion eines der Abbilder anweisen, einen maximal 4,50 m von dir entfernten Gegner
wirkst, kannst du als [[Schnelle Aktion]] eines der Abbilder anweisen, einen maximal 4,50 m von dir entfernten Gegner
in die Zange zu nehmen; dies erlaubt einen Angriff gegen
in die Zange zu nehmen; dies erlaubt einen Angriff gegen
diesen Gegner, als wäre er wirklich in die Zange genommen. Ein solches Abbild löst sich auf, sobald du oder ein Verbündeter von der In-die-Zange-nehmen-Vorlage Gebrauch
diesen Gegner, als wäre er wirklich [[in die Zange genommen]]. Ein solches Abbild löst sich auf, sobald du oder ein Verbündeter von der [[In-die-Zange-nehmen]]-Vorlage Gebrauch
machen, ansonsten verbleibt es für 1 Runde an der zugewiesenen Position und löst sich dann auf.
machen, ansonsten verbleibt es für 1 Runde an der zugewiesenen Position und löst sich dann auf.
===3: Feurige Rache (ÜF) ===
===3: Feurige Rache ([[ÜF]]) ===
Du bist der Ansicht, dass Gegner, die
Du bist der Ansicht, dass Gegner, die
so dumm sind, dir zu vertrauen, wohl auch dumm genug
so dumm sind, dir zu vertrauen, wohl auch dumm genug
sind, durch Dahaks Macht zu sterben. Du kannst ein Mal am
sind, durch Dahaks Macht zu sterben. Du kannst ein Mal am
Tag als Standard-Aktion Ablenkung wirken; deine effektive
Tag als [[Standard-Aktion]] [[Ablenkung]] wirken; deine effektive
[[Magie (Domäne)|Magie]]rstufe entspricht dabei der Anzahl deiner Trefferwürfel (maximal 20), zudem gelten folgende Modifikationen:
[[Magier]]stufe entspricht dabei der Anzahl deiner Trefferwürfel (maximal 20), zudem gelten folgende Modifikationen:
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, kannst du bestimmen, dass
Wenn du diese Fähigkeit nutzt, kannst du bestimmen, dass
sie nach einer bestimmten Anzahl an Runden endet oder
sie nach einer bestimmten Anzahl an Runden endet oder
wenn dein illusionärer Doppelgänger berührt wird. Wird
wenn dein illusionärer Doppelgänger berührt wird. Wird
die Bedingung erfüllt, explodiert der Doppelgänger wie ein
die Bedingung erfüllt, explodiert der Doppelgänger wie ein
[[Feuer (Domäne)|Feuer]]ball mit Zauberstufe 10.
[[Feuerball]] mit Zauberstufe 10.


==Segen des Hüters==
==Segen des Hüters==
===1: Macht der Endlosen [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]] (ZF) ===
===1: Macht der Endlosen Zerstörung ([[ZF]]) ===
Ohrenbetäubender
[[Ohrenbetäubender Schrei]] 3/Tag, [[Zerbersten]] 2/Tag oder [[Feuerball]] 1/Tag
Schrei ABR 3/Tag, Zerbersten 2/Tag oder [[Feuer (Domäne)|Feuer]]ball 1/Tag
===2: Drachenfänge ([[AF]]) ===
===2: Drachenfänge (AF) ===
Deine Zähne wachsen zu bösartigen
Deine Zähne wachsen zu bösartigen
Fängen ähnlich denen eines Chromatischen Drachen. Zugleich
Fängen ähnlich denen eines Chromatischen Drachen. Zugleich
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verursacht (mittelgroße Kreatur) bzw. 1W4 Punkte Stichschaden (kleine Kreatur) und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x3 aufweist.
verursacht (mittelgroße Kreatur) bzw. 1W4 Punkte Stichschaden (kleine Kreatur) und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x3 aufweist.
Wenn du mit diesem Bissangriff triffst, verursachst du zusätzlich 1W6 Punkte Energieschaden
Wenn du mit diesem Bissangriff triffst, verursachst du zusätzlich 1W6 Punkte Energieschaden
(wähle Elektrizität, [[Feuer (Domäne)|Feuer]], Kälte oder Säure).
(wähle Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure).
===3: Zorn der Elemente (AF) ===
===3: Zorn der Elemente ([[AF]]) ===
Du kannst die Kraft
Du kannst die Kraft
der Endlosen [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]] in deinen Bissangriffen
der Endlosen Zerstörung in deinen Bissangriffen
fokussieren – wenn du eine Kreatur mit deinem
fokussieren – wenn du eine Kreatur mit deinem
Bissangriff triffst, kannst du dabei beeindruckende elementare Macht nutzen. Bis zu drei Mal am
Bissangriff triffst, kannst du dabei beeindruckende elementare Macht nutzen. Bis zu drei Mal am
Tag kannst du, sofern dir ein Kritischer Treffer gelingt, 5W6 Punkte Energieschaden (wähle Elektrizität, [[Feuer (Domäne)|Feuer]], Kälte oder Säure) anstelle der üblichen 1W6 Punkte Energieschaden verursachen.
Tag kannst du, sofern dir ein Kritischer Treffer gelingt, 5W6 Punkte Energieschaden (wähle Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure) anstelle der üblichen 1W6 Punkte Energieschaden verursachen.
Dieser zusätzliche Schaden unterliegt nicht dem
Dieser zusätzliche Schaden unterliegt nicht dem
Kritischen Schadensmultiplikator.
Kritischen Schadensmultiplikator.


==Segen des Verkünders==
==Segen des Verkünders==
===1: Pakt des Leidbringers (ZF) ===
===1: Pakt des Leidbringers ([[ZF]]) ===
[[Schutz (Domäne)|Schutz]] vor Gutem 3/Tag, Waffengesinnung (nur Böse) 2/Tag
[[Schutz vor Gutem]] 3/Tag, [[Waffengesinnung]] (nur Böse) 2/Tag
oder Wut 1/Tag
oder [[Wut]] 1/Tag
===2: Drachenfeind (ÜF) ===
===2: Drachenfeind ([[ÜF]]) ===
Du kannst dich gegen
Du kannst dich gegen
die edlen Mächte des Universums schützen und
die edlen Mächte des Universums schützen und
drakonische Bedrohungen ausblenden. Wenn du unter dem
drakonische Bedrohungen ausblenden. Wenn du unter dem
Effekt von [[Schutz (Domäne)|Schutz]] vor Gutem o.ä. stehst, zählen Wahre Drachen mit weniger Trefferwürfeln, als du besitzt, hinsichtlich
Effekt von [[Schutz vor Gutem]] o.ä. stehst, zählen Wahre Drachen mit weniger Trefferwürfeln, als du besitzt, hinsichtlich
Interaktionen mit dir als herbeigezauberte Kreaturen, egal
Interaktionen mit dir als herbeigezauberte Kreaturen, egal
welche Gesinnung sie besitzen. Ferner kannst du drei Mal am
welche [[Gesinnung]] sie besitzen. Ferner kannst du drei Mal am
Tag, während du unter einem derartigen Effekt stehst, einen
Tag, während du unter einem derartigen Effekt stehst, einen
Rettungswurf gegen eine Odemwaffe, einen Zauber oder
[[Rettungswurf]] gegen eine Odemwaffe, einen Zauber oder
eine zauberähnliche Fähigkeit wiederholen, den oder die eine
eine [[zauberähnliche Fähigkeit]] wiederholen, den oder die eine
Kreatur der Kreaturenart Drache gegen dich eingesetzt hat. Du
Kreatur der Kreaturenart Drache gegen dich eingesetzt hat. Du
kannst einen Rettungswurf dabei nur ein Mal wiederholen.
kannst einen [[Rettungswurf]] dabei nur ein Mal wiederholen.
===3: Knie vor deinem [[Tod (Domäne)|Tod]]esboten! (ÜF) ===
===3: Knie vor deinem Todesboten! ([[ÜF]]) ===
Du repräsentierst
Du repräsentierst
eine der mächtigsten Gottheiten des Kosmos und erwartest
eine der mächtigsten Gottheiten des Kosmos und erwartest
daher, dass alle Kreaturen die unaussprechliche Macht erkennen, für die du stehst, und ihre Kapazität für umfangreiche [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]]. Du kannst ein Mal am Tag als Standard-Aktion Überwältigende Ehrfurcht wirken; deine effektive
daher, dass alle Kreaturen die unaussprechliche Macht erkennen, für die du stehst, und ihre Kapazität für umfangreiche Zerstörung. Du kannst ein Mal am Tag als [[Standard-Aktion]] [[Überwältigende Ehrfurcht]] wirken; deine effektive
Klerikerstufe entspricht dabei der Hälfte der Anzahl deiner
[[Kleriker]]stufe entspricht dabei der Hälfte der Anzahl deiner
Trefferwürfel. Kreaturen, deren Rettungswurf misslingt,
Trefferwürfel. Kreaturen, deren Rettungswurf misslingt,
erhalten für die Wirkungsdauer des Effektes den Zustand
erhalten für die Wirkungsdauer des Effektes den Zustand
Wankend statt Hilflos und erleiden keine weiteren Effekte, sollte ein folgender Rettungswurf gelingen. Kreaturen
Wankend statt [[Hilflos]] und erleiden keine weiteren Effekte, sollte ein folgender [[Rettungswurf]] gelingen. Kreaturen
der Kreaturenart Drache müssen zwei Mal würfeln und das
der Kreaturenart Drache müssen zwei Mal würfeln und das
schlechtere Ergebnis behalten. Gelingt einer Kreatur der erste Rettungswurf, ist sie gegen diesen Effekt immun.
schlechtere Ergebnis behalten. Gelingt einer Kreatur der erste [[Rettungswurf]], ist sie gegen diesen Effekt immun.


==Antipaladinkodex==
==Antipaladinkodex==
Dahaks Antipaladine sind grimme Diener der Endlosen
Dahaks Antipaladine sind grimme Diener der Endlosen
[[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]], welche ruhig und besonnen auftreten, bis
Zerstörung, welche ruhig und besonnen auftreten, bis
sie schließlich die Kontrolle verlieren. Sie jagen Metalldrachen, um so Dahak für seine Gunst zu entlohnen.
sie schließlich die Kontrolle verlieren. Sie jagen Metalldrachen, um so Dahak für seine Gunst zu entlohnen.
Dahak hat seinen göttlichen [[Krieg (Domäne)|Krieg]]ern aber auch einige
Dahak hat seinen göttlichen [Kriegern aber auch einige
Gebote auferlegt:
Gebote auferlegt:


*Ich bin ein Instrument der [[Zerstörung (Domäne)|Zerstörung]], doch die mir von Dahak verliehene Macht kontrolliere ich selbst.
*Ich bin ein Instrument der Zerstörung, doch die mir von Dahak verliehene Macht kontrolliere ich selbst.
*Mein Zorn ist endlos. Ich allein jedoch bestimme, wann ich ihn entfessele. Sobald ich aber einen Gegner angreife, lasse ich nicht ab, bis er tot vor mir liegt.
*Mein Zorn ist endlos. Ich allein jedoch bestimme, wann ich ihn entfessele. Sobald ich aber einen Gegner angreife, lasse ich nicht ab, bis er tot vor mir liegt.
*Niemand ist sicher vor der in mir kochenden Wut. Manchen mag der sofortige [[Tod (Domäne)|Tod]] erspart bleiben, doch Metalldrachen können keine Gnade erwarten, sind sie doch der größte Feind der Macht, welche mir meine Kraft verleiht.
*Niemand ist sicher vor der in mir kochenden Wut. Manchen mag der sofortige Tod erspart bleiben, doch Metalldrachen können keine Gnade erwarten, sind sie doch der größte Feind der Macht, welche mir meine Kraft verleiht.
*Vergebung ist für Schwächlinge. Werde ich beleidigt, ist meine Rache sicher.
*Vergebung ist für Schwächlinge. Werde ich beleidigt, ist meine Rache sicher.


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===Zaubervarianten===
===Zaubervarianten===
====Antipalatin====
====[[Antipaladin]]====
* Dahaks [[Unterdomäne des Blutes|Blut]]rausch als Zauber des 4. Grades
* [[Dahaks Blutrausch]] als Zauber des 4. Grades
====[[Unterdomäne des Blutes|Blut]]wüter====
====[[Blutwüter]]====
* Dahaks [[Unterdomäne des Blutes|Blut]]rausch als Zauber des 4. Grades
* [[Dahaks Blutrausch]] als Zauber des 4. Grades
====Inqusitor====
====[[Inquisitor]]====
* Drakonischer Verbündeter als Zauber des 3. Grades
* [[Drakonischer Verbündeter]] als Zauber des 3. Grades
* Dahaks [[Unterdomäne des Blutes|Blut]]rausch als Zauber des 4. Grades
* [[Dahaks Blutrausch]] als Zauber des 4. Grades
* Schwanzhieb als Zauber des 4. Grades
* [[Schwanzhieb]] als Zauber des 4. Grades
====Kleriker/Mystiker====
 
* Drakonischer Verbündeter als Zauber des 3. Grades
====[[Kleriker]]/[[Mystiker]]====
* Dahaks [[Unterdomäne des Blutes|Blut]]rausch als Zauber des 4. Grades
* [[Drakonischer Verbündeter]] als Zauber des 3. Grades
* Schwanzhieb als Zauber des 4. Grades
* [[Dahaks Blutrausch]] als Zauber des 4. Grades
====[[Krieg (Domäne)|Krieg]]spriester====
* [[Schwanzhieb]] als Zauber des 4. Grades
* Drakonischer Verbündeter als Zauber des 3. Grades
====[[Kriegspriester]]====
* Schwanzhieb als Zauber des 4. Grades
* [[Drakonischer Verbündeter]] als Zauber des 3. Grades
* [[Schwanzhieb]] als Zauber des 4. Grades


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[[Kategorie:Kampagnenwelt_-_Götter_von_Golarion]]
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Aktuelle Version vom 10. August 2023, 10:26 Uhr

Gehorsamsritual[Bearbeiten]

Verbleibe völlig still für 1 Stunde, in welcher du stumm zu Dahak betest und den Ruhm der vorsätzlichen, umfangreichen Zerstörung als Krönung des Wartens und Planens preist. Lass dich dabei von deinem Hass und Zorn erfüllen, bis du um dich schlagen musst. Im Anschluss an dein Gebet zerstöre einen Gegenstand von wenigstens 1 GM Wert und füge dir mit den Trümmern Schnittwunden zu – am besten entlang bereits bestehender Vernarbungen, während du deine Liebe zu Chaos und Zerstörung verinnerlichst. Die Tat fügt dir 1 Schadenspunkt zu, der 24 Stunden lang nicht geheilt werden kann. Du erhältst einen unheiligen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen und Einschüchtern gegen Kreaturen, welche deine Narben sehen können.

Segen des Erhabenen[Bearbeiten]

1: Riten des Betrügerischen Wyrms (ZF)[Bearbeiten]

Person bezaubern 3/Tag, Spiegelbilder 2/Tag oder Einflüsterung 1/Tag

2: Drakonische Doppelgänger (ÜF)[Bearbeiten]

Heimtücke ist Teil deines Charakters, und du weißt, wie man Gegner mittels Magie noch weiter verwirren kann. Wenn du Spiegelbilder wirkst, kannst du als Schnelle Aktion eines der Abbilder anweisen, einen maximal 4,50 m von dir entfernten Gegner in die Zange zu nehmen; dies erlaubt einen Angriff gegen diesen Gegner, als wäre er wirklich in die Zange genommen. Ein solches Abbild löst sich auf, sobald du oder ein Verbündeter von der In-die-Zange-nehmen-Vorlage Gebrauch machen, ansonsten verbleibt es für 1 Runde an der zugewiesenen Position und löst sich dann auf.

3: Feurige Rache (ÜF)[Bearbeiten]

Du bist der Ansicht, dass Gegner, die so dumm sind, dir zu vertrauen, wohl auch dumm genug sind, durch Dahaks Macht zu sterben. Du kannst ein Mal am Tag als Standard-Aktion Ablenkung wirken; deine effektive Magierstufe entspricht dabei der Anzahl deiner Trefferwürfel (maximal 20), zudem gelten folgende Modifikationen: Wenn du diese Fähigkeit nutzt, kannst du bestimmen, dass sie nach einer bestimmten Anzahl an Runden endet oder wenn dein illusionärer Doppelgänger berührt wird. Wird die Bedingung erfüllt, explodiert der Doppelgänger wie ein Feuerball mit Zauberstufe 10.

Segen des Hüters[Bearbeiten]

1: Macht der Endlosen Zerstörung (ZF)[Bearbeiten]

Ohrenbetäubender Schrei 3/Tag, Zerbersten 2/Tag oder Feuerball 1/Tag

2: Drachenfänge (AF)[Bearbeiten]

Deine Zähne wachsen zu bösartigen Fängen ähnlich denen eines Chromatischen Drachen. Zugleich strömt elementare Kraft aus deinem Mund als göttliche Gabe von Dahak selbst. Du erhältst einen Bissangriff; dies ist ein Natürlicher Primärangriff, welcher 1W6 Punkte Stichschaden verursacht (mittelgroße Kreatur) bzw. 1W4 Punkte Stichschaden (kleine Kreatur) und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x3 aufweist. Wenn du mit diesem Bissangriff triffst, verursachst du zusätzlich 1W6 Punkte Energieschaden (wähle Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure).

3: Zorn der Elemente (AF)[Bearbeiten]

Du kannst die Kraft der Endlosen Zerstörung in deinen Bissangriffen fokussieren – wenn du eine Kreatur mit deinem Bissangriff triffst, kannst du dabei beeindruckende elementare Macht nutzen. Bis zu drei Mal am Tag kannst du, sofern dir ein Kritischer Treffer gelingt, 5W6 Punkte Energieschaden (wähle Elektrizität, Feuer, Kälte oder Säure) anstelle der üblichen 1W6 Punkte Energieschaden verursachen. Dieser zusätzliche Schaden unterliegt nicht dem Kritischen Schadensmultiplikator.

Segen des Verkünders[Bearbeiten]

1: Pakt des Leidbringers (ZF)[Bearbeiten]

Schutz vor Gutem 3/Tag, Waffengesinnung (nur Böse) 2/Tag oder Wut 1/Tag

2: Drachenfeind (ÜF)[Bearbeiten]

Du kannst dich gegen die edlen Mächte des Universums schützen und drakonische Bedrohungen ausblenden. Wenn du unter dem Effekt von Schutz vor Gutem o.ä. stehst, zählen Wahre Drachen mit weniger Trefferwürfeln, als du besitzt, hinsichtlich Interaktionen mit dir als herbeigezauberte Kreaturen, egal welche Gesinnung sie besitzen. Ferner kannst du drei Mal am Tag, während du unter einem derartigen Effekt stehst, einen Rettungswurf gegen eine Odemwaffe, einen Zauber oder eine zauberähnliche Fähigkeit wiederholen, den oder die eine Kreatur der Kreaturenart Drache gegen dich eingesetzt hat. Du kannst einen Rettungswurf dabei nur ein Mal wiederholen.

3: Knie vor deinem Todesboten! (ÜF)[Bearbeiten]

Du repräsentierst eine der mächtigsten Gottheiten des Kosmos und erwartest daher, dass alle Kreaturen die unaussprechliche Macht erkennen, für die du stehst, und ihre Kapazität für umfangreiche Zerstörung. Du kannst ein Mal am Tag als Standard-Aktion Überwältigende Ehrfurcht wirken; deine effektive Klerikerstufe entspricht dabei der Hälfte der Anzahl deiner Trefferwürfel. Kreaturen, deren Rettungswurf misslingt, erhalten für die Wirkungsdauer des Effektes den Zustand Wankend statt Hilflos und erleiden keine weiteren Effekte, sollte ein folgender Rettungswurf gelingen. Kreaturen der Kreaturenart Drache müssen zwei Mal würfeln und das schlechtere Ergebnis behalten. Gelingt einer Kreatur der erste Rettungswurf, ist sie gegen diesen Effekt immun.

Antipaladinkodex[Bearbeiten]

Dahaks Antipaladine sind grimme Diener der Endlosen Zerstörung, welche ruhig und besonnen auftreten, bis sie schließlich die Kontrolle verlieren. Sie jagen Metalldrachen, um so Dahak für seine Gunst zu entlohnen. Dahak hat seinen göttlichen [Kriegern aber auch einige Gebote auferlegt:

  • Ich bin ein Instrument der Zerstörung, doch die mir von Dahak verliehene Macht kontrolliere ich selbst.
  • Mein Zorn ist endlos. Ich allein jedoch bestimme, wann ich ihn entfessele. Sobald ich aber einen Gegner angreife, lasse ich nicht ab, bis er tot vor mir liegt.
  • Niemand ist sicher vor der in mir kochenden Wut. Manchen mag der sofortige Tod erspart bleiben, doch Metalldrachen können keine Gnade erwarten, sind sie doch der größte Feind der Macht, welche mir meine Kraft verleiht.
  • Vergebung ist für Schwächlinge. Werde ich beleidigt, ist meine Rache sicher.

Wesenszüge[Bearbeiten]

Zauber[Bearbeiten]

Keine Seiten entsprechen diesen Kriterien.

Zaubervarianten[Bearbeiten]

Antipaladin[Bearbeiten]

Blutwüter[Bearbeiten]

Inquisitor[Bearbeiten]

Kleriker/Mystiker[Bearbeiten]

Kriegspriester[Bearbeiten]