Von Furcht zehren

Aus Pathfinder-SRD
Version vom 28. Juli 2023, 12:52 Uhr von Kitcat (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Du kannst jede Runde mit einer Standard-Aktion eine lebende Kreatur mit maximal 9 TW zum Ziel wählen und mit Furcht auslösenden Kraftwellen treffen. Sollte der Rettungswurf des Ziels misslingen, erhält es für 1W4 Runden den Zustand Panisch, während du 5 temporäre Trefferpunkte erhältst (diese Verschwinden nach 1 Stunde). Wenn die Panik der Kreatur endet, erhält sie für 10 Minuten pro Zauberstufe den Zustand Erschüttert; sollte sie dich während dieser Zeit erneut sehen, wird sie automatisch wieder panisch. Die temporären Trefferpunkte sind kumulativ, sofern sie von unterschiedlichen Kreaturen stammen.