- Schule: Nekromantie
- Stufe: Antipaladin 2, Druide 1, Hexe 2, Hexenmeister/Magier 2, Kleriker 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Berührung
- Ziel: Berührte lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
- Gottheit: Zon-Kuthon
Dieser Zauber lässt alle existierenden Wunden im Leib einer Kreatur heftig bluten. Sollten die aktuellen Trefferpunkte des Zieles unter deren Maximum liegen, erleidet sie 1 Punkt Blutungsschaden pro Runde und erhält für die Wirkungsdauer des Zaubers den Zustand Entkräftet. Ein Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen SG 15 oder ein Zauber, der Trefferpunkteschaden heilt, hebt die Effekte dieses Zaubers auf.