Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die Aldori-Schwertherren von Brevoy gehören zu den tödlichsten und gefürchtetsten Kämpfern der Inneren See. In langen Jahren meistern sie das Aldori-Duellschwert und üben andere Duellschwerter sowie alle möglichen anderen Waffen. Mit Geschwindigkeit und | Die Aldori-Schwertherren von Brevoy gehören zu den tödlichsten und gefürchtetsten Kämpfern der Inneren See. In langen Jahren meistern sie das Aldori-Duellschwert und üben andere Duellschwerter sowie alle möglichen anderen Waffen. Mit Geschwindigkeit und Reflexen weben sie ein Netz aus undurchdringlichem Stahl um sich herum, aus dem sie ihre Angriff e führen und ihre Gegner bedrängen. Diese Variante konzentriert sich darauf, Schaden auszuweichen und Gegner zu entwaffnen. Schwertherren ziehen es daher vor, leichte oder keine Rüstung zu tragen und vertrauen auf den Schutz ihrer Klingen. Die folgenden Vorteile genießt ein Schwertherr nur, wenn er ein [[Aldori-Duellschwert]] nutzt und seine andere Hand frei hat. | ||
'''Empfohlene Talente:''' Aldori-Duellmeister | '''Empfohlene Talente:''' [[Aldori-Duellmeister]], [[Ausfallschritt]], [[Bedrohliche Darbietung]], [[Defensive Kampfweise]], [[Schnelle Waffenbereitschaft]] , [[Umgang mit Exotischen Waffen]] ([[Aldori-Duellschwert]]), [[Verbesserte Finte]], [[Verbesserte Initiative]], [[Verbessertes Entwaffnen]], [[Waffenfinesse]], [[Waffenfokus]] ([[Aldori-Duellschwert]]), [[Waffenspezialisierung]] ([[Aldori-Duellschwert]]) | ||
'''Wehrhafte Parade (AF):''' Mit der 3. Stufe erhält ein | '''Wehrhafte Parade ([[AF]]):''' Mit der 3. Stufe erhält ein Aldori-Schwertherr bei einem [[Voller Angriff|Vollen Angriff]] mit einem [[Aldori-Duellschwert]] einem Bonus von +1 gegen Nahkampfangriffe bis zum Beginn seines nächsten Zuges. Dieser Bonus steigt um +1 für alle vier Stufen ab der 3. Stufe (7., 11., …). Diese Fähigkeit ersetzt [[Kämpfer#Rüstungstraining%20(AF)|Rüstungstraining]] 1 und 4. | ||
'''Entwaffnender Schlag ([[AF]]):''' Mit der 5. Stufe kann ein Aldori-Schwertherr, welcher einen Gegner mit einem [[Aldori-Duellschwert]] entwaffnet, diesem normalen Schaden zufügen (der [[ST]]-Bonus wird aber nicht auf den Schaden addiert). | |||
Diese Fähigkeit ersetzt [[Kämpfer#Waffentraining (AF)|Waffentraining 1]]. | |||
'''Stahlnetz ([[AF]]):''' Mit der 7. Stufe kann ein Aldori-Schwertherr einer blitzende Mauer aus Stahl um sich herum zur Verteidigung auf bauen. Wenn er als [[Volle Aktion]] mit seinem [[Aldori-Duellschwert]] defensiv kämpft, werden alle Abzüge auf seine Angriffe in dieser Runde um 2 reduziert, während sein [[Ausweichenbonus]] auf seine [[RK]] um +2 in derselben Runde steigt. | |||
Diese Fähigkeit ersetzt [[Kämpfer#Rüstungstraining%20(AF)|Rüstungstraining]] 2. | |||
'''Gegenangriff ([[AF]]):''' Mit der 11. Stufe kann ein Aldori-Schwertherr einen [[Gelegenheitsangriff]] als [[Augenblickliche Aktion]] gegen einen Gegner durchführen, der ihn im Nahkampf trifft. Der Angreifer muss sich hierzu innerhalb der Reichweite des Schwertherrn auf halten. | |||
[[Category:Handbuch - Golarion - Die Innere See]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Kämpfer) | Diese Fähigkeit ersetzt [[Kämpfer#Rüstungstraining%20(AF)|Rüstungstraining]] 3. | ||
[[Category:Handbuch - Golarion - Die Innere See]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Kämpfer)]] |
Version vom 29. Oktober 2022, 23:58 Uhr
Die Aldori-Schwertherren von Brevoy gehören zu den tödlichsten und gefürchtetsten Kämpfern der Inneren See. In langen Jahren meistern sie das Aldori-Duellschwert und üben andere Duellschwerter sowie alle möglichen anderen Waffen. Mit Geschwindigkeit und Reflexen weben sie ein Netz aus undurchdringlichem Stahl um sich herum, aus dem sie ihre Angriff e führen und ihre Gegner bedrängen. Diese Variante konzentriert sich darauf, Schaden auszuweichen und Gegner zu entwaffnen. Schwertherren ziehen es daher vor, leichte oder keine Rüstung zu tragen und vertrauen auf den Schutz ihrer Klingen. Die folgenden Vorteile genießt ein Schwertherr nur, wenn er ein Aldori-Duellschwert nutzt und seine andere Hand frei hat.
Empfohlene Talente: Aldori-Duellmeister, Ausfallschritt, Bedrohliche Darbietung, Defensive Kampfweise, Schnelle Waffenbereitschaft , Umgang mit Exotischen Waffen (Aldori-Duellschwert), Verbesserte Finte, Verbesserte Initiative, Verbessertes Entwaffnen, Waffenfinesse, Waffenfokus (Aldori-Duellschwert), Waffenspezialisierung (Aldori-Duellschwert)
Wehrhafte Parade (AF): Mit der 3. Stufe erhält ein Aldori-Schwertherr bei einem Vollen Angriff mit einem Aldori-Duellschwert einem Bonus von +1 gegen Nahkampfangriffe bis zum Beginn seines nächsten Zuges. Dieser Bonus steigt um +1 für alle vier Stufen ab der 3. Stufe (7., 11., …). Diese Fähigkeit ersetzt Rüstungstraining 1 und 4.
Entwaffnender Schlag (AF): Mit der 5. Stufe kann ein Aldori-Schwertherr, welcher einen Gegner mit einem Aldori-Duellschwert entwaffnet, diesem normalen Schaden zufügen (der ST-Bonus wird aber nicht auf den Schaden addiert).
Diese Fähigkeit ersetzt Waffentraining 1.
Stahlnetz (AF): Mit der 7. Stufe kann ein Aldori-Schwertherr einer blitzende Mauer aus Stahl um sich herum zur Verteidigung auf bauen. Wenn er als Volle Aktion mit seinem Aldori-Duellschwert defensiv kämpft, werden alle Abzüge auf seine Angriffe in dieser Runde um 2 reduziert, während sein Ausweichenbonus auf seine RK um +2 in derselben Runde steigt.
Diese Fähigkeit ersetzt Rüstungstraining 2.
Gegenangriff (AF): Mit der 11. Stufe kann ein Aldori-Schwertherr einen Gelegenheitsangriff als Augenblickliche Aktion gegen einen Gegner durchführen, der ihn im Nahkampf trifft. Der Angreifer muss sich hierzu innerhalb der Reichweite des Schwertherrn auf halten.
Diese Fähigkeit ersetzt Rüstungstraining 3.