Dschinn-Blutlinie: Unterschied zwischen den Versionen

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Du wurdest mit der Macht der Elementargeister der Luft geboren und die Magie der Dschinn ist stark in dir.
Du wurdest mit der Macht der Elementargeister der Luft geboren und die Magie der Dschinn ist stark in dir.


Klassenfertigkeiten: Wissen (Die Ebenen).
'''Klassenfertigkeiten:''' [[Wissen#Die Ebenen|Wissen (Die Ebenen)]].


Bonuszauber: Schockgriff (3.), Unsichtbarkeit (5.), Fliegen (7.), Niedere Erschaffung (9.), Überlandflug (11.), Kugelblitz (13.), Ebenenwechsel (15.), Mächtiger Bindender Ruf (17.), Wunsch (19.).
'''Bonuszauber:''' [[Schockgriff]] (3.), [[Unsichtbarkeit]] (5.), [[Fliegen]] (7.), [[Niedere Erschaffung]] (9.), [[Überlandflug]] (11.), [[Kugelblitz]] (13.), [[Ebenenwechsel]] (15.), [[Mächtiger Bindender Ruf]] (17.), [[Wunsch]] (19.).


Bonustalente: Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wissen [Die Ebenen]), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Zauber verstärken.
'''Bonustalente:''' [[Ausweichen]], [[Blitzschnelle Reflexe]], [[Fertigkeitsfokus]] ([[Wissen#Die Ebenen|Wissen [Die Ebenen]]]), [[Große Zähigkeit]], [[Heftiger Angriff]], [[Verbesserte Initiative]], [[Waffenfinesse]], [[Zauber verstärken]].


Geheimnis des Blutes: Wenn du einen Zauber wirkst, der Energieschaden verursacht, kannst du die Art der Energie in Elektrizität ändern. Dies verändert auch die Kategorie des Zaubers in diese Energieart.
'''Geheimnis des Blutes:''' Wenn du einen Zauber wirkst, der Energieschaden verursacht, kannst du die Art der Energie in [[Elektrizität]] ändern. Dies verändert auch die Kategorie des Zaubers in diese Energieart.


Macht des Blutes: Wie ein Dschinn besitzt du Macht über Luft und verschiedene andere Kräfte der Elementargeister.
'''Macht des Blutes:''' Wie ein Dschinn besitzt du Macht über Luft und verschiedene andere Kräfte der Elementargeister.
*''Elektrizitätsstrahl ([[ZF]]):'' Beginnend auf der 1. Stufe kannst du mit einer [[Standard-Aktion]] einen elementaren [[Strahl]] auf einen beliebigen Gegner innerhalb von 9 m als [[Berührungsangriff]] im Fernkampf verschießen. Dieser Strahl verursacht 1W6 Punkte [[Elektrizitätsschaden]] + 1 Punkt für jeweils zwei deiner Stufen als [[Hexenmeister]]. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines [[CH]]-Modifikators +3 einsetzen.


Elektrizitätsstrahl (ZF): Beginnend auf der 1. Stufe kannst du mit einer Standard-Aktion einen elementaren Strahl auf einen beliebigen Gegner innerhalb von 9 m als Berührungsangriff im Fernkampf verschießen. Dieser Strahl verursacht 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden + 1 Punkt für jeweils zwei deiner Stufen als Hexenmeister. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines CH-Modifikators +3 einsetzen.
*''Elementarresistenz ([[AF]]):'' Auf der 3. Stufe erhältst du [[Elektrizitätsresistenz]] 10. Diese steigt auf der 9. Stufe auf 20 an.


Elementarresistenz (AF): Auf der 3. Stufe erhältst du Elektrizitätsresistenz 10. Diese steigt auf der 9. Stufe auf 20 an.
*''Wirbelwind ([[ÜF]]):'' Auf der 9. Stufe erhältst du die Fähigkeit, dich einmal am Tag für eine Runde pro Stufe als [[Hexenmeister]] in einen 3 m hohen [[Wirbelwind]] zu verwandeln.


Wirbelwind (ÜF): Auf der 9. Stufe erhältst du die Fähigkeit, dich einmal am Tag für eine Runde pro Stufe als Hexenmeister in einen 3 m hohen Wirbelwind zu verwandeln (siehe Pathfinder Monsterhandbuch, S. 305).
*''Elementarbewegung ([[ÜF]]):'' Auf der 15. Stufe erhältst du eine [[Fliegen|Fluggeschwindigkeit]] von 18 m mit durchschnittlicher Manövrierfähigkeit.


Elementarbewegung (ÜF): Auf der 15. Stufe erhältst du eine Fluggeschwindigkeit von 18 m mit durchschnittlicher Manövrierfähigkeit.
*''Macht der Dschinni ([[ÜF]]):'' Auf der 20. Stufe erhältst du die Macht der [[Dschinni]], anderen Wünsche zu erfüllen. Einmal am Tag kannst du [[Begrenzter Wunsch]] als [[zauberähnliche Fähigkeit]] wirken. Solche Wünsche müssen mit den Worten „Ich wünsche …“ beginnen, und können keinen [[Wunsch]] duplizieren, den du innerhalb der letzten 24 Stunden bereits erfüllt hast. Wenn du diese Fähigkeit nutzt, um einen Zauber mit einer teuren Materialkomponente nachzuahmen, musst du diese Komponente zur Verfügung stellen. Du wirst ferner [[immun]] gegen [[Elektrizitätsschaden]] und kannst einmal am Tag[[ Ebenenwechsel]] einsetzen, um zur Ebene der Luft zu reisen oder diese zu verlassen.
 
Macht der Dschinni (ÜF): Auf der 20. Stufe erhältst du die Macht der Dschinni, anderen Wünsche zu erfüllen. Einmal am Tag kannst du Begrenzter Wunsch als zauberähnliche Fähigkeit wirken. Solche Wünsche müssen mit den Worten „Ich wünsche …“ beginnen und können keinen Wunsch duplizieren, den du innerhalb der letzten 24 Stunden bereits erfüllt hast. Wenn du diese Fähigkeit nutzt, um einen Zauber mit einer teuren Materialkomponente nachzuahmen, musst du diese Komponente zur Verfügung stellen. Du wirst ferner immun gegen Elektrizitätsschaden und kannst einmal am Tag Ebenenwechsel einsetzen, um zur Ebene der Luft zu reisen oder diese zu verlassen.


__NOTOC__[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Hexenmeisterblutlinien]]
__NOTOC__[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Hexenmeisterblutlinien]]

Version vom 13. Oktober 2022, 13:22 Uhr

Du wurdest mit der Macht der Elementargeister der Luft geboren und die Magie der Dschinn ist stark in dir.

Klassenfertigkeiten: Wissen (Die Ebenen).

Bonuszauber: Schockgriff (3.), Unsichtbarkeit (5.), Fliegen (7.), Niedere Erschaffung (9.), Überlandflug (11.), Kugelblitz (13.), Ebenenwechsel (15.), Mächtiger Bindender Ruf (17.), Wunsch (19.).

Bonustalente: Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Wissen [Die Ebenen]), Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse, Zauber verstärken.

Geheimnis des Blutes: Wenn du einen Zauber wirkst, der Energieschaden verursacht, kannst du die Art der Energie in Elektrizität ändern. Dies verändert auch die Kategorie des Zaubers in diese Energieart.

Macht des Blutes: Wie ein Dschinn besitzt du Macht über Luft und verschiedene andere Kräfte der Elementargeister.

  • Elektrizitätsstrahl (ZF): Beginnend auf der 1. Stufe kannst du mit einer Standard-Aktion einen elementaren Strahl auf einen beliebigen Gegner innerhalb von 9 m als Berührungsangriff im Fernkampf verschießen. Dieser Strahl verursacht 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden + 1 Punkt für jeweils zwei deiner Stufen als Hexenmeister. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines CH-Modifikators +3 einsetzen.
  • Wirbelwind (ÜF): Auf der 9. Stufe erhältst du die Fähigkeit, dich einmal am Tag für eine Runde pro Stufe als Hexenmeister in einen 3 m hohen Wirbelwind zu verwandeln.
  • Elementarbewegung (ÜF): Auf der 15. Stufe erhältst du eine Fluggeschwindigkeit von 18 m mit durchschnittlicher Manövrierfähigkeit.
  • Macht der Dschinni (ÜF): Auf der 20. Stufe erhältst du die Macht der Dschinni, anderen Wünsche zu erfüllen. Einmal am Tag kannst du Begrenzter Wunsch als zauberähnliche Fähigkeit wirken. Solche Wünsche müssen mit den Worten „Ich wünsche …“ beginnen, und können keinen Wunsch duplizieren, den du innerhalb der letzten 24 Stunden bereits erfüllt hast. Wenn du diese Fähigkeit nutzt, um einen Zauber mit einer teuren Materialkomponente nachzuahmen, musst du diese Komponente zur Verfügung stellen. Du wirst ferner immun gegen Elektrizitätsschaden und kannst einmal am TagEbenenwechsel einsetzen, um zur Ebene der Luft zu reisen oder diese zu verlassen.