Kalte Hand: Unterschied zwischen den Versionen

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Deine Hand glüht mit blauer Energie und eine Berührung von ihr unterbricht die Lebensenergie lebender Kreaturen. Jede Berührung fokussiert negative Energie, die 1W6 Schadenspunkte verursacht. Die berührte Kreatur erleidet außerdem 1 Punkt [[Stärkeschaden]], falls ihr kein [[Zähigkeitswurf]] gelingt.
Deine Hand glüht mit blauer Energie und eine Berührung von ihr unterbricht die Lebensenergie lebender Kreaturen. Jede Berührung fokussiert negative Energie, die 1W6 Schadenspunkte verursacht. Die berührte Kreatur erleidet außerdem 1 Punkt [[Stärkeschaden]], falls ihr kein [[Zähigkeitswurf]] gelingt.


Du kannst diesen Berührungsangriff im Nahkampf maximal einmal pro Stufe einsetzen.[[Untote]] Kreaturen, die du berührst, erleiden weder den normalen Schaden noch den [[Stärkeschaden]], müssen aber einen erfolgreichen [[Willenswurf]] ablegen, um nicht 1W4 Runden + 1 Runde pro [[Zauberstufe]] [[in Panik]] zu fliehen.
Du kannst diesen Berührungsangriff im Nahkampf maximal einmal pro Stufe einsetzen. [[Untote]] Kreaturen, die du berührst, erleiden weder den normalen Schaden noch den [[Stärkeschaden]], müssen aber einen erfolgreichen [[Willenswurf]] ablegen, um nicht 1W4 Runden + 1 Runde pro [[Zauberstufe]] [[in Panik]] zu fliehen.


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Aktuelle Version vom 13. August 2023, 20:35 Uhr

  • Schule: Nekromantie
  • Grad: SPI 1, SHA 1, KAM 1, HEX 1, BLU 1, HXM/MAG 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Eine oder mehrere berührte Monster (bis zu 1/Stufe)
  • Wirkungsdauer: Augenblicklich
  • Rettungswurf: ZÄH, teilweise, WIL, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Deine Hand glüht mit blauer Energie und eine Berührung von ihr unterbricht die Lebensenergie lebender Kreaturen. Jede Berührung fokussiert negative Energie, die 1W6 Schadenspunkte verursacht. Die berührte Kreatur erleidet außerdem 1 Punkt Stärkeschaden, falls ihr kein Zähigkeitswurf gelingt.

Du kannst diesen Berührungsangriff im Nahkampf maximal einmal pro Stufe einsetzen. Untote Kreaturen, die du berührst, erleiden weder den normalen Schaden noch den Stärkeschaden, müssen aber einen erfolgreichen Willenswurf ablegen, um nicht 1W4 Runden + 1 Runde pro Zauberstufe in Panik zu fliehen.