Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | *'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | ||
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) | *'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos) | ||
Du sprichst eine kurze Nachricht (maximal 10 Worte pro Zauberstufe) und pflanzt sie zusammen mit der Identität des beabsichtigten Empfängers im Geist einer dazu bereitwilligen Kreatur ein. Die Kreatur kennt die Nachricht und weiß, wer der Empfänger ist. Jeder Versuch, die Nachricht auszusprechen, aufzuschreiben oder anderweitig an jemand anderen als den Empfänger weiterzugeben, lässt das Ziel die Nachricht für 1W6 Minuten vergessen. Dies geschieht auch, wenn man versucht, die Gedanken des Zieles zu lesen (z.B. mittels Gedanken wahrnehmen) oder es zu Herausgabe der Nachricht zu zwingen (z.B. mittels Folter oder magischem [[Zwang]]) | Du sprichst eine kurze Nachricht (maximal 10 Worte pro Zauberstufe) und pflanzt sie zusammen mit der Identität des beabsichtigten Empfängers im Geist einer dazu bereitwilligen Kreatur ein. Die Kreatur kennt die Nachricht und weiß, wer der Empfänger ist. Jeder Versuch, die Nachricht auszusprechen, aufzuschreiben oder anderweitig an jemand anderen als den Empfänger weiterzugeben, lässt das Ziel die Nachricht für 1W6 Minuten vergessen. Dies geschieht auch, wenn man versucht, die Gedanken des Zieles zu lesen (z.B. mittels Gedanken wahrnehmen) oder es zu Herausgabe der Nachricht zu zwingen (z.B. mittels Folter oder magischem [[Zwang]]). | ||
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 3)]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 3)]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (Sprachabhängig)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 3)]][[Category:Zauber (SHA)]][[Category:Zauber (SHA 3)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (3) | Das Ziel kann die Nachricht nur an jemanden weitergeben, den es für das beabsichtigte Ziel hält. Dies bedeutet, dass das Ziel mittels Verkleidungen, [[Illusionen]] und/oder Gestaltwandeleffekten dahingehend getäuscht werden kann, die Nachricht weiterzugeben. Sobald das Ziel die Nachricht mitgeteilt hat, wird sie permanent aus seinem Gedächtnis gelöscht. | ||
[[Category:Ausbauregeln VI: Klassen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (SPI)]][[Category:Zauber (SPI 3)]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 3)]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (Sprachabhängig)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (HEX)]][[Category:Zauber (HEX 3)]][[Category:Zauber (SHA)]][[Category:Zauber (SHA 3)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (3)]] |
Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 12:33 Uhr
- Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend, Sprachenabhängig]
- Grad: SPI 3, MES 2, MEN 3, BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3, SHA 3
- Zeitaufwand: 10 Minuten
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: 1 bereitwillige, lebende Kreatur
- Wirkungsdauer: Permanent bis zur Entladung (siehe Text)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Ja (harmlos)
Du sprichst eine kurze Nachricht (maximal 10 Worte pro Zauberstufe) und pflanzt sie zusammen mit der Identität des beabsichtigten Empfängers im Geist einer dazu bereitwilligen Kreatur ein. Die Kreatur kennt die Nachricht und weiß, wer der Empfänger ist. Jeder Versuch, die Nachricht auszusprechen, aufzuschreiben oder anderweitig an jemand anderen als den Empfänger weiterzugeben, lässt das Ziel die Nachricht für 1W6 Minuten vergessen. Dies geschieht auch, wenn man versucht, die Gedanken des Zieles zu lesen (z.B. mittels Gedanken wahrnehmen) oder es zu Herausgabe der Nachricht zu zwingen (z.B. mittels Folter oder magischem Zwang).
Das Ziel kann die Nachricht nur an jemanden weitergeben, den es für das beabsichtigte Ziel hält. Dies bedeutet, dass das Ziel mittels Verkleidungen, Illusionen und/oder Gestaltwandeleffekten dahingehend getäuscht werden kann, die Nachricht weiterzugeben. Sobald das Ziel die Nachricht mitgeteilt hat, wird sie permanent aus seinem Gedächtnis gelöscht.