Von Furcht zehren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
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*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' 1 oder mehrere lebende Kreaturen (siehe Text)
*'''Ziel:''' 1 oder mehrere lebende Monster (siehe Text)
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Runde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' [[ZÄH]], keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[ZÄH]], keine Wirkung

Version vom 22. Juni 2023, 10:05 Uhr

Du kannst jede Runde mit einer Standard-Aktion eine lebende Kreatur mit maximal 9 TW zum Ziel wählen und mit Furcht auslösenden Kraftwellen treffen. Sollte der Rettungswurf des Ziels misslingen, erhält es für 1W4 Runden den Zustand Panisch, während du 5 temporäre Trefferpunkte erhältst (diese Verschwinden nach 1 Stunde). Wenn die Panik der Kreatur endet, erhält sie für 10 Minuten pro Zauberstufe den Zustand Erschüttert; sollte sie dich während dieser Zeit erneut sehen, wird sie automatisch wieder panisch. Die temporären Trefferpunkte sind kumulativ, sofern sie von unterschiedlichen Kreaturen stammen.