Verwirrter Kämpfer: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Schule:''' Verzauberung (Zwang) [Fluch, Geistesbeeinflussend]
*'''Schule:''' [[Verzauberung]] ([[Zwang]]) <nowiki>[</nowiki>[[Fluch]], [[Geistesbeeinflussend]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' BAR 5, HEX 5, HMX/MAG 5, MEN 5, MES 5, SHA 5
*'''Grad:''' [[BAR]] 5, [[HEX]] 5, [[HMX/MAG]] 5, [[MEN]] 5, [[MES]] 5, [[SHA]] 5
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M (gekochte Nudeln)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (gekochte Nudeln)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung
*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja


Um dein Ziel durcheinander zu bringen, erfüllst du seinen Verstand mit umherwirbelnden Bildern und unzusammenhängenden Gedanken. Auf diese Weise machst du es zu einem unfähigeren Kämpfer und schwächst seine Magie und anderen Fähigkeiten. Während der Wirkungsdauer des Zaubers wird der SG aller Rettungswürfe gegen Zauber, zauberähnliche, übernatürliche und außergewöhnliche Fähigkeiten des Zieles um 4 reduziert. Alle Angriffe, welche Trefferpunktschaden verursachen, körperliche Nah- und Fernkampfangriffe eingeschlossen, verursachen während der Wirkungsdauer nur minimalen Schaden.
Um dein Ziel durcheinander zu bringen, erfüllst du seinen Verstand mit umherwirbelnden Bildern und unzusammenhängenden Gedanken. Auf diese Weise machst du es zu einem unfähigeren Kämpfer und schwächst seine Magie und anderen Fähigkeiten. Während der Wirkungsdauer des Zaubers wird der [[SG]] aller [[Rettungswürfe]] gegen [[Zauber]], [[ZF|zauberähnliche]], [[ÜF|übernatürliche]] und [[AF|außergewöhnliche Fähigkeiten]] des Zieles um 4 reduziert. Alle Angriffe, welche [[Trefferpunkt]]schaden verursachen, körperliche Nah- und Fernkampfangriffe eingeschlossen, verursachen während der Wirkungsdauer nur minimalen Schaden.


Dieser Fluch betrifft nur Effekte, welche die Kreatur erzeugt, während sie aktiv von diesem Zauber betroffen ist; wird der Zauber gewirkt oder entfernt, wirkt sich dies nicht auf den anhaltenden Schaden von Effekten aus, welche die Kreatur verursacht hat (z.B. eine Flammende Wolke, welches das Ziel gewirkt hat, ehe es von diesem Zauber betroffen wurde).
Dieser Fluch betrifft nur Effekte, welche die Kreatur erzeugt, während sie aktiv von diesem Zauber betroffen ist; wird der Zauber gewirkt oder entfernt, wirkt sich dies nicht auf den anhaltenden Schaden von Effekten aus, welche die Kreatur verursacht hat (z.B. eine [[Flammende Wolke]], welches das Ziel gewirkt hat, ehe es von diesem Zauber betroffen wurde).


[[Kategorie:Handbuch - Die Heiler von Golarion]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
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[[Category:Zauber (5)]]
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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 12:34 Uhr

Um dein Ziel durcheinander zu bringen, erfüllst du seinen Verstand mit umherwirbelnden Bildern und unzusammenhängenden Gedanken. Auf diese Weise machst du es zu einem unfähigeren Kämpfer und schwächst seine Magie und anderen Fähigkeiten. Während der Wirkungsdauer des Zaubers wird der SG aller Rettungswürfe gegen Zauber, zauberähnliche, übernatürliche und außergewöhnliche Fähigkeiten des Zieles um 4 reduziert. Alle Angriffe, welche Trefferpunktschaden verursachen, körperliche Nah- und Fernkampfangriffe eingeschlossen, verursachen während der Wirkungsdauer nur minimalen Schaden.

Dieser Fluch betrifft nur Effekte, welche die Kreatur erzeugt, während sie aktiv von diesem Zauber betroffen ist; wird der Zauber gewirkt oder entfernt, wirkt sich dies nicht auf den anhaltenden Schaden von Effekten aus, welche die Kreatur verursacht hat (z.B. eine Flammende Wolke, welches das Ziel gewirkt hat, ehe es von diesem Zauber betroffen wurde).