Anpassungsfähiges Training (AF): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kämpfer kann seinen GAB anstelle seiner Fertigkeitsränge für Fertigkeitswürfe für eine der folgenden Fertigkeiten nach seiner Wahl benutzen: Akrobatik, Beruf (Soldat), Einschüchtern, Entfesselungskunst, Klettern, Reiten, Schwimmen, Verkleiden oder Wissen (Baukunst). Dabei muss er weder Rüstung noch einen Schild tragen, um von dieser Option Gebrauch zu machen. Er ersetzt bei der fraglichen Fertigkeit seine Fertigkeitsränge durch seinen Gesamt-G…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Kämpfer kann seinen GAB anstelle seiner Fertigkeitsränge für Fertigkeitswürfe für eine der folgenden Fertigkeiten nach seiner Wahl benutzen: Akrobatik, Beruf (Soldat), Einschüchtern, Entfesselungskunst, Klettern, Reiten, Schwimmen, Verkleiden oder Wissen (Baukunst). Dabei muss er weder Rüstung noch einen Schild tragen, um von dieser Option Gebrauch zu machen. Er ersetzt bei der fraglichen Fertigkeit seine Fertigkeitsränge durch seinen Gesamt-GAB und addiert dann den üblichen Attributswertmodifikator und alle anderen anfallenden Boni und Mali hinzu. Wenn er eine Fertigkeit gewählt hat, kann dies später nicht mehr rückgängig gemacht werden; er kann in die Fertigkeit bereits investierte Fertigkeitsränge ohne Kosten oder Zeitaufwand sofort umschulen und so umverteilten. Ferner fügt er die gewählte Fertigkeit der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu. Ein Kämpfer kann diese Option bis zu vier Mal wählen, muss ihr aber jedes Mal eine andere Fertigkeit zuordnen.
Der [[Kämpfer]] kann seinen [[GAB]] anstelle seiner Fertigkeitsränge für Fertigkeitswürfe für eine der folgenden Fertigkeiten nach seiner Wahl benutzen: [[Akrobatik]], [[Beruf]] (Soldat), [[Einschüchtern]], [[Entfesselungskunst]], [[Klettern]], [[Reiten]], [[Schwimmen]], [[Verkleiden]] oder [[Wissen#Baukunst|Wissen (Baukunst)]]. Dabei muss er weder Rüstung noch einen Schild tragen, um von dieser Option Gebrauch zu machen. Er ersetzt bei der fraglichen Fertigkeit seine Fertigkeitsränge durch seinen Gesamt-[[GAB]] und addiert dann den üblichen [[Attribute|Attributswertmodifikator]] und alle anderen anfallenden Boni und Mali hinzu. Wenn er eine Fertigkeit gewählt hat, kann dies später nicht mehr rückgängig gemacht werden; er kann in die Fertigkeit bereits investierte Fertigkeitsränge ohne Kosten oder Zeitaufwand sofort umschulen und so umverteilten. Ferner fügt er die gewählte Fertigkeit der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu. Ein [[Kämpfer]] kann diese Option bis zu vier Mal wählen, muss ihr aber jedes Mal eine andere Fertigkeit zuordnen.


[[Category:Handbuch - Rüstungsexperten]][[Category:Verbessertes Rüstungstraining]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Rüstungsexperten]][[Category:Verbessertes Rüstungstraining]]

Aktuelle Version vom 30. Oktober 2022, 14:40 Uhr

Der Kämpfer kann seinen GAB anstelle seiner Fertigkeitsränge für Fertigkeitswürfe für eine der folgenden Fertigkeiten nach seiner Wahl benutzen: Akrobatik, Beruf (Soldat), Einschüchtern, Entfesselungskunst, Klettern, Reiten, Schwimmen, Verkleiden oder Wissen (Baukunst). Dabei muss er weder Rüstung noch einen Schild tragen, um von dieser Option Gebrauch zu machen. Er ersetzt bei der fraglichen Fertigkeit seine Fertigkeitsränge durch seinen Gesamt-GAB und addiert dann den üblichen Attributswertmodifikator und alle anderen anfallenden Boni und Mali hinzu. Wenn er eine Fertigkeit gewählt hat, kann dies später nicht mehr rückgängig gemacht werden; er kann in die Fertigkeit bereits investierte Fertigkeitsränge ohne Kosten oder Zeitaufwand sofort umschulen und so umverteilten. Ferner fügt er die gewählte Fertigkeit der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu. Ein Kämpfer kann diese Option bis zu vier Mal wählen, muss ihr aber jedes Mal eine andere Fertigkeit zuordnen.