Schattenhafte Waffe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
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*'''Schule:''' Illusion [Kälte, Schatten]
*'''Schule:''' [[Illusion]] <nowiki>[</nowiki>[[Kälte]], [[Schatten]]<nowiki>]</nowiki>
*'''Grad:''' ANP 2, BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2
*'''Grad:''' [[ANP]] 2, [[BAR]] 2, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2, [[KAM]] 2
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]]
*'''Komponenten:''' V, G, M (ein Paar Miniaturschwerter)
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (ein Paar Miniaturschwerter)
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Reichweite:''' Berührung
*'''Ziele:''' berührte Nahkampfwaffe
*'''Ziele:''' berührte Nahkampfwaffe
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eventuell selbst dann an deinen Feinden Schaden, wenn deine Waffe sie verfehlt. Der Träger der Waffe kann ein Mal pro Runde einen
eventuell selbst dann an deinen Feinden Schaden, wenn deine Waffe sie verfehlt. Der Träger der Waffe kann ein Mal pro Runde einen
Angriffswurf wiederholen, nachdem der ursprüngliche Angriff sein
Angriffswurf wiederholen, nachdem der ursprüngliche Angriff sein
*'''Ziel:''' verfehlt hat. Wenn der wiederholte Angriffswurf trifft, trifft der
Ziel verfehlt hat. Wenn der wiederholte Angriffswurf trifft, trifft der
Zauber die Kreatur und verursacht 1W8 Punkte Kälteschaden, plus
Zauber die Kreatur und verursacht 1W8 Punkte Kälteschaden, plus
zusätzlich 1 Punkt pro 2 Zauberstufen (maximal +10). Verfügt die
zusätzlich 1 Punkt pro 2 [[Zauberstufe]]n (maximal +10). Verfügt die
angegriffene Kreatur über Zauberresistenz, musst du beim ersten
angegriffene Kreatur über [[Zauberresistenz]], musst du beim ersten
Treffer gegen diese Kreatur einen Wurf auf deine Zauberstufe (1W20
Treffer gegen diese Kreatur einen Wurf auf deine [[Zauberstufe]] (1W20
+ Zauberstufe) gegen deren Zauberresistenz ablegen. Widersteht die
+ Zauberstufe) gegen deren Zauberresistenz ablegen. Widersteht die
Kreatur erfolgreich der Schattenhaften Waffe, wird der Zauber gebannt. Ansonsten nimmt die Kreatur normal Schaden.
Kreatur erfolgreich der Schattenhaften Waffe, wird der Zauber gebannt. Ansonsten nimmt die Kreatur normal Schaden.




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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 16:58 Uhr

Ein schattenhaftes Nachglühen folgt deiner Waffe und verursacht eventuell selbst dann an deinen Feinden Schaden, wenn deine Waffe sie verfehlt. Der Träger der Waffe kann ein Mal pro Runde einen Angriffswurf wiederholen, nachdem der ursprüngliche Angriff sein Ziel verfehlt hat. Wenn der wiederholte Angriffswurf trifft, trifft der Zauber die Kreatur und verursacht 1W8 Punkte Kälteschaden, plus zusätzlich 1 Punkt pro 2 Zauberstufen (maximal +10). Verfügt die angegriffene Kreatur über Zauberresistenz, musst du beim ersten Treffer gegen diese Kreatur einen Wurf auf deine Zauberstufe (1W20 + Zauberstufe) gegen deren Zauberresistenz ablegen. Widersteht die Kreatur erfolgreich der Schattenhaften Waffe, wird der Zauber gebannt. Ansonsten nimmt die Kreatur normal Schaden.