Improvisierender Schläger: Unterschied zwischen den Versionen

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mit allem improvisieren, was sie in die Hände bekommen können.


'''Umgang mit Waffen:''' Der Improvisierende Schläger ist lediglich im Umgang mit
=== Umgang mit Waffen ===
Der Improvisierende Schläger ist lediglich im Umgang mit
Einfachen Waffen geübt.
Einfachen Waffen geübt.


'''Improvisierte Waffen (AF):''' Mit der 1.
=== Improvisierte Waffen ([[AF]]) ===
Mit der 1.
Stufe erhält der Improvisierende Schläger
Stufe erhält der Improvisierende Schläger
Improvisierter Nahkampf und Improvisierter
[[Improvisierter Nahkampf]] und [[Improvisierter Fernkampf]] als Bonustalente.
Fernkampf als Bonustalente.


Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenfähigkeit Fallen finden.
Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenfähigkeit [[Fallen finden]].


'''Übernatürliche Improvisation (ÜF):''' Mit der 3. Stufe erhält
=== Übernatürliche Improvisation ([[ÜF]]) ===
Mit der 3. Stufe erhält
der Improvisierende Schläger die Fähigkeit, einen Gegenstand zu verbessern, wodurch er zu einer wirkungsvolleren
der Improvisierende Schläger die Fähigkeit, einen Gegenstand zu verbessern, wodurch er zu einer wirkungsvolleren
Waffe, oder auf eine neue Art anwendbar wird. Als Schnelle
Waffe, oder auf eine neue Art anwendbar wird. Als [[Schnelle Aktion]] kann er einer einzelnen improvisierten Waffe einen
Aktion kann er einer einzelnen improvisierten Waffe einen
[[Verbesserungsbonus]] von +1 auf Angriffswürfe und Schadenswürfe gewähren, oder ihn so verändern, dass er einen
Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffswürfe und Schadenswürfe gewähren, oder ihn so verändern, dass er einen
[[Schildbonus]] von +1 auf seine [[RK]] gewährt. Der Improvisierende Schläger kann diese Fähigkeit eine Anzahl an Runden
Schildbonus von +1 auf seine RK gewährt. Der Improvisierende Schläger kann diese Fähigkeit eine Anzahl an Runden
entsprechend seiner Stufe als [[Schurke]] einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinanderfolgend sein, und der Improvisierende Schläger kann bei jeder Anwendung der Fähigkeit
entsprechend seiner Stufe als Schurke einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinanderfolgend sein, und der Improvisierende Schläger kann bei jeder Anwendung der Fähigkeit
den Bonus verändern. Der Bonus erhöht sich alle 4 weiteren
den Bonus verändern. Der Bonus erhöht sich alle 4 weiteren
Stufen um 1, bis zu einem Maximum von +5 auf der 19. Stufe.
Stufen um 1, bis zu einem Maximum von +5 auf der 19. Stufe.


Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenfähigkeit Fallengespür.
Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenfähigkeit [[Fallengespür]].


'''Meister der Waffenimprovisation (AF):''' Mit der 12. Stufe erhält der Improvisierende Schläger Meister der Waffenimprovisation als Bonustalent.
=== Meister der Waffenimprovisation ([[AF]]) ===
Mit der 12. Stufe erhält der Improvisierende Schläger Meister der Waffenimprovisation als Bonustalent.


Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick der 12. Stufe.
Diese Fähigkeit ersetzt den [[Schurkentrick]] der 12. Stufe.


'''Schurkentricks/Ninjatricks:''' Die folgenden Schurkentricks und Ninjatricks vervollständigen den Archetyp des
=== Schurkentricks/Ninjatricks ===
Improvisierenden Schlägers: Defensiver Hinterhältiger
Die folgenden [[Schurkentricks]] und [[Ninjatricks]] vervollständigen den Archetyp des
Angriff, Ki-Vorrat, Meisterakrobat, Meisterspringer, Schnelles Entkommen, Überraschungsangriff und Unvergleichliche Wendigkeit.
Improvisierenden Schlägers: [[Defensiver_Hinterhältiger_Angriff_(AF)|Defensiver Hinterhältiger
Angriff]], [[Ki-Vorrat_(AF)|Ki-Vorrat]], [[Meisterakrobat_(ÜF)|Meisterakrobat]], [[Meisterspringer_(AF)|Meisterspringer]], [[Schnelles_Entkommen_(AF)|Schnelles Entkommen]], [[Überraschungsangriff_(AF)|Überraschungsangriff]] und [[Unvergleichliche_Wendigkeit_(AF)|Unvergleichliche Wendigkeit]].


'''Verbesserte Tricks:''' Die folgenden Verbesserten Schurkentricks ergänzen den Improvisierenden Schläger ideal: „An einem anderen Tag“, Ausweichrolle, Gelegenheit ausnutzen
=== Verbesserte Tricks ===
und Schnelles Endkommen.
Die folgenden [[Verbesserten Schurkentricks]] ergänzen den Improvisierenden Schläger ideal: [[An_einem_anderen_Tag_(AF)|„An einem anderen Tag“]], [[Ausweichrolle_(AF)|Ausweichrolle]], [[Gelegenheit_ausnutzen_(AF)|Gelegenheit ausnutzen]]
und [[Schnelles Endkommen]].


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Aktuelle Version vom 16. August 2023, 13:38 Uhr

Einige Streiter perfektionieren den Gebrauch einer bestimmten Waffe, andere, denen das formale Training oft fehlt, lernen, in einem Kampf zu überleben, indem sie hervorragend mit allem improvisieren, was sie in die Hände bekommen können.

Umgang mit Waffen[Bearbeiten]

Der Improvisierende Schläger ist lediglich im Umgang mit Einfachen Waffen geübt.

Improvisierte Waffen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 1. Stufe erhält der Improvisierende Schläger Improvisierter Nahkampf und Improvisierter Fernkampf als Bonustalente.

Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenfähigkeit Fallen finden.

Übernatürliche Improvisation (ÜF)[Bearbeiten]

Mit der 3. Stufe erhält der Improvisierende Schläger die Fähigkeit, einen Gegenstand zu verbessern, wodurch er zu einer wirkungsvolleren Waffe, oder auf eine neue Art anwendbar wird. Als Schnelle Aktion kann er einer einzelnen improvisierten Waffe einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffswürfe und Schadenswürfe gewähren, oder ihn so verändern, dass er einen Schildbonus von +1 auf seine RK gewährt. Der Improvisierende Schläger kann diese Fähigkeit eine Anzahl an Runden entsprechend seiner Stufe als Schurke einsetzen. Diese Runden müssen nicht aufeinanderfolgend sein, und der Improvisierende Schläger kann bei jeder Anwendung der Fähigkeit den Bonus verändern. Der Bonus erhöht sich alle 4 weiteren Stufen um 1, bis zu einem Maximum von +5 auf der 19. Stufe.

Diese Fähigkeit ersetzt die Klassenfähigkeit Fallengespür.

Meister der Waffenimprovisation (AF)[Bearbeiten]

Mit der 12. Stufe erhält der Improvisierende Schläger Meister der Waffenimprovisation als Bonustalent.

Diese Fähigkeit ersetzt den Schurkentrick der 12. Stufe.

Schurkentricks/Ninjatricks[Bearbeiten]

Die folgenden Schurkentricks und Ninjatricks vervollständigen den Archetyp des Improvisierenden Schlägers: Defensiver Hinterhältiger Angriff, Ki-Vorrat, Meisterakrobat, Meisterspringer, Schnelles Entkommen, Überraschungsangriff und Unvergleichliche Wendigkeit.

Verbesserte Tricks[Bearbeiten]

Die folgenden Verbesserten Schurkentricks ergänzen den Improvisierenden Schläger ideal: „An einem anderen Tag“, Ausweichrolle, Gelegenheit ausnutzen und Schnelles Endkommen.