Improvisierter Fernkampf

Aus Pathfinder-SRD

Du bist geübt darin, alle Dinge zu werfen, die du gerade in der Hand hast.

Vorteil: Du erhältst keine Abzüge bei der Benutzung improvisierter Fernkampfwaffen. Du erhältst einen Situationsbonus von +1 auf Angriffswürfe, die du machst, um mit Wurfwaffen mit Flächenwirkung anzugreifen.

Normal: Du erhältst einen Malus von – 4 auf Angriffswürfe für improvisierte Waffen.

Kampftrick: Solange du über wenigstens 1 Ausdauerpunkt in deinem Ausdauervorrat verfügst, während du eine Nahkampfwaffe als improvisierte Fernkampfwaffe verwendest, gilt folgendes: Du nutzt du die Kritische Bedrohungsrate dieser Waffe sowie ihren Kritischen Treffermultiplikator anstatt der normalen 20/x2 für improvisierte Waffen. Du kannst 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um deine Grundreichweite für Wurfwaffenangriffe (improvisierte Fernkampfwaffen eingeschlossen) bis zum Beginn deines nächsten Zuges um 3 m zu erhöhen.