Jünger Acavnas und Amaznens: Unterschied zwischen den Versionen

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Ein Jünger Acavnas und Amaznens ist in den fast vergessenen Kampf künsten von Azlant geübt, welche von Aroden weitergegeben wurden und welche Kampffähigkeiten mit grundlegender Magie kombinieren. Jünger Acavnas und Amaznens werden durch die Gottheiten inspiriert, welche Aroden einst verehrte, und streben danach, die in der Welt vorkommenden Gefahren zu verstehen und sie mit ihrem Wissen und der Kraft ihrer Körper zu überwinden.
Ein Jünger Acavnas und Amaznens ist in den fast vergessenen Kampf künsten von Azlant geübt, welche von Aroden weitergegeben wurden und welche Kampffähigkeiten mit grundlegender Magie kombinieren. Jünger Acavnas und Amaznens werden durch die Gottheiten inspiriert, welche Aroden einst verehrte, und streben danach, die in der Welt vorkommenden Gefahren zu verstehen und sie mit ihrem Wissen und der Kraft ihrer Körper zu überwinden.


'''Umgang mit Waffen und Rüstungen:''' Ein Jünger Acavnas und Amaznens ist nicht im Umgang mit zweihändigen Kriegswaffen und Turmschilden geübt.  
=== Umgang mit Waffen und Rüstungen ===
Ein Jünger Acavnas und Amaznens ist nicht im Umgang mit zweihändigen [[Kriegswaffen]] und [[Turmschilde]]n geübt.  


Dies verändert den Umgang mit Waffen und Rüstungen des Kämpfers.  
Dies verändert den Umgang mit Waffen und Rüstungen des [[Kämpfer]]s.  


'''Mystisches Wissen:''' Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält auf jeder Stufe 4 Fertigkeitsränge + eine Anzahl von Fertigkeitspunkten, die seinem IN-Modifikator entspricht. Außerdem zählen Sprachenkunde, Wissen (Arkanes, Religion) und Zauberkunde zu seinen Klassenfertigkeiten.
=== Mystisches Wissen ===
Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält auf jeder Stufe 4 Fertigkeitsränge + eine Anzahl von Fertigkeitspunkten, die seinem [[IN-Modifikator]] entspricht. Außerdem zählen [[Sprachenkunde]], [[Wissen]] (Arkanes, Religion) und [[Zauberkunde]] zu seinen Klassenfertigkeiten.


Dies verändert die Klassenfertigkeiten des Kämpfers und ersetzt das [[Kämpfer#Bonustalent|Bonustalent]] des Kämpfers auf Stufe 1.
Dies verändert die Klassenfertigkeiten des [[Kämpfer]]s und ersetzt das [[Kämpfer#Bonustalent|Bonustalent]] des [[Kämpfer]]s auf Stufe 1.


'''Lehren von Acavna und Amaznen ([[AF]]):''' Mit der 2. Stufe taucht ein Jünger Acavnas und Amaznens weiter in die arkanen Mysterien Azlants ein. Dies gibt ihm die schwache Fähigkeit zum Wirken von Zaubern sowie Zugang zu Wissen, welches ihm einen Vorteil gegen die Feinde der Menschheit verschaffen soll.  
=== Lehren von Acavna und Amaznen ([[AF]]) ===
Mit der 2. Stufe taucht ein Jünger Acavnas und Amaznens weiter in die arkanen Mysterien Azlants ein. Dies gibt ihm die schwache Fähigkeit zum Wirken von Zaubern sowie Zugang zu Wissen, welches ihm einen Vorteil gegen die Feinde der Menschheit verschaffen soll.  


Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält ein Zauberbuch, das 4 Zauber des Grads 0 seiner Wahl enthält. Er kann diese Zauber wie ein Magier vorbereiten, wobei seine Kämpferstufe als seine Zauberstufe gilt. Er ist imstande, eine Reihe von Zaubern des Grads 0 vorzubereiten, die 1 + 1 pro 6 Kämpferstufen entspricht.  
Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält ein Zauberbuch, das 4 Zauber des Grads 0 seiner Wahl enthält. Er kann diese Zauber wie ein Magier vorbereiten, wobei seine [[Kämpfer]]stufe als seine Zauberstufe gilt. Er ist imstande, eine Reihe von Zaubern des Grads 0 vorzubereiten, die 1 + 1 pro 6 Kämpferstufen entspricht.  


Der Jünger erhält außerdem einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Wissen]], die mit Azlant und den Azlanti zu tun haben, sowie auf [[Wissen|Wissenswürfe]] zum Identifizieren der Fähigkeiten und Schwächen von Abolethen, Dämonen, Schlangenvolk und Untoten.
Der Jünger erhält außerdem einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Wissen]], die mit Azlant und den Azlanti zu tun haben, sowie auf [[Wissen|Wissenswürfe]] zum Identifizieren der Fähigkeiten und Schwächen von Abolethen, Dämonen, Schlangenvolk und Untoten.
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Diese Fähigkeit ersetzt das [[Kämpfer#Bonustalent|Bonustalent]] des Kämpfers auf Stufe 2.
Diese Fähigkeit ersetzt das [[Kämpfer#Bonustalent|Bonustalent]] des Kämpfers auf Stufe 2.


'''Mystisches Rüstungstraining ([[AF]]):''' Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält diese Fähigkeit mit der 3. Stufe. Sie funktioniert wie [[Kämpfer#Rüstungstraining (AF)|Rüstungstraining]], aber der Jünger kann seine arkane Fehlschlagchance aufgrund getragener Rüstung für alle von ihm gewirkten Zauber in einer Runde mit einer [[Schnelle Aktion|Schnellen Aktion]] um 15 % reduzieren. Diese Reduktion steigt auf Stufe 7 auf 20 %, auf Stufe 11 auf 25 % und auf Stufe 15 auf 30 %. Besitzt der Jünger außerdem die Talente [[Arkanes Rüstungstraining]] oder [[Arkane Rüstungsmeisterschaft]], wirken diese nicht wie gewohnt, sondern reduzieren seine arkane Fehlschlagchance jeweils um 10 %.  
=== Mystisches Rüstungstraining ([[AF]]) ===
Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält diese Fähigkeit mit der 3. Stufe. Sie funktioniert wie [[Kämpfer#Rüstungstraining (AF)|Rüstungstraining]], aber der Jünger kann seine arkane Fehlschlagchance aufgrund getragener Rüstung für alle von ihm gewirkten Zauber in einer Runde mit einer [[Schnelle Aktion|Schnellen Aktion]] um 15 % reduzieren. Diese Reduktion steigt auf Stufe 7 auf 20 %, auf Stufe 11 auf 25 % und auf Stufe 15 auf 30 %. Besitzt der Jünger außerdem die Talente [[Arkanes Rüstungstraining]] oder [[Arkane Rüstungsmeisterschaft]], wirken diese nicht wie gewohnt, sondern reduzieren seine arkane Fehlschlagchance jeweils um 10 %.  


Dies verändert das Klassenmerkmal [[Kämpfer#Rüstungstraining (AF)|Rüstungstraining]].
Dies verändert das Klassenmerkmal [[Kämpfer#Rüstungstraining (AF)|Rüstungstraining]].


'''Zauber:''' Die Fähigkeit zum Wirken von Zaubern des Jüngers Acavnas und Amaznens verbessert sich ab der 5. Stufe und erlaubt es ihm, eine begrenzte Anzahl von Zaubern zu wirken, die von der Zauberliste des [[Blutwüter|Blutwüters]] stammen. Der Jünger fügt automatisch seinem Zauberbuch eine Reihe von Zaubern des 1. Grads hinzu, welche 3 + seinem [[IN]]-Modifikator entspricht. Seine Zauberstufe für diese Zauber entspricht seiner Kämpferstufe und die Zauberliste des [[Blutwüter|Blutwüters]] gilt als seine Zauberliste hinsichtlich von Voraussetzungen für andere Fähigkeiten und für die Verwendung von magischen Gegenständen.
=== Zauber ===
Die Fähigkeit zum Wirken von Zaubern des Jüngers Acavnas und Amaznens verbessert sich ab der 5. Stufe und erlaubt es ihm, eine begrenzte Anzahl von Zaubern zu wirken, die von der Zauberliste des [[Blutwüter|Blutwüters]] stammen. Der Jünger fügt automatisch seinem Zauberbuch eine Reihe von Zaubern des 1. Grads hinzu, welche 3 + seinem [[IN]]-Modifikator entspricht. Seine Zauberstufe für diese Zauber entspricht seiner Kämpferstufe und die Zauberliste des [[Blutwüter|Blutwüters]] gilt als seine Zauberliste hinsichtlich von Voraussetzungen für andere Fähigkeiten und für die Verwendung von magischen Gegenständen.


Der Jünger Acavnas und Amaznens benutzt die Zauber pro Tag des [[Waldläufer|Waldläufers]], wendet jedoch wie ein Magier seinen [[IN|Intelligenzwert]] an, um Bonuszauber und [[SG|SGs]] für Rettungswürfe gegen seine Magie zu bestimmen. Der Jünger erhält keine weiteren Klassenmerkmale des Magiers (wie [[Arkane Verbindung]] oder eine Zauberschule). Bei jedem Stufenaufstieg als Kämpfer fügt er seinem Zauberbuch einen Blutwüterzauber seiner Wahl hinzu. Diese Gratiszauber müssen von einem Grad sein, dessen Zauber der Jünger wirken kann. Ansonsten gelten die Regeln für Zauberbücher von Magiern sowie für das Vorbereiten von Zaubern und das Hinzufügen neuer Zauber.
Der Jünger Acavnas und Amaznens benutzt die Zauber pro Tag des [[Waldläufer|Waldläufers]], wendet jedoch wie ein Magier seinen [[IN|Intelligenzwert]] an, um Bonuszauber und [[SG|SGs]] für Rettungswürfe gegen seine Magie zu bestimmen. Der Jünger erhält keine weiteren Klassenmerkmale des Magiers (wie [[Arkane Verbindung]] oder eine Zauberschule). Bei jedem Stufenaufstieg als Kämpfer fügt er seinem Zauberbuch einen [[BLU|Blutwüterzauber]] seiner Wahl hinzu. Diese Gratiszauber müssen von einem Grad sein, dessen Zauber der Jünger wirken kann. Ansonsten gelten die Regeln für Zauberbücher von Magiern sowie für das Vorbereiten von Zaubern und das Hinzufügen neuer Zauber.


Diese Fähigkeit ersetzt das komplette Klassenmerkmal [[Kämpfer#Waffentraining (AF)|Waffentraining]] sowie die [[Kämpfer#Bonustalent|Bonustalente]] des Kämpfers auf den Stufen 8, 12, 16 und 20.
Diese Fähigkeit ersetzt das komplette Klassenmerkmal [[Kämpfer#Waffentraining (AF)|Waffentraining]] sowie die [[Kämpfer#Bonustalent|Bonustalente]] des [[Kämpfer]]s auf den Stufen 8, 12, 16 und 20.


[[Kategorie:Handbuch - Arkanes Wissen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Kämpfer)]]
[[Kategorie:Handbuch - Arkanes Wissen]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Kämpfer)]]

Aktuelle Version vom 6. August 2023, 18:23 Uhr

Ein Jünger Acavnas und Amaznens ist in den fast vergessenen Kampf künsten von Azlant geübt, welche von Aroden weitergegeben wurden und welche Kampffähigkeiten mit grundlegender Magie kombinieren. Jünger Acavnas und Amaznens werden durch die Gottheiten inspiriert, welche Aroden einst verehrte, und streben danach, die in der Welt vorkommenden Gefahren zu verstehen und sie mit ihrem Wissen und der Kraft ihrer Körper zu überwinden.

Umgang mit Waffen und Rüstungen[Bearbeiten]

Ein Jünger Acavnas und Amaznens ist nicht im Umgang mit zweihändigen Kriegswaffen und Turmschilden geübt.

Dies verändert den Umgang mit Waffen und Rüstungen des Kämpfers.

Mystisches Wissen[Bearbeiten]

Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält auf jeder Stufe 4 Fertigkeitsränge + eine Anzahl von Fertigkeitspunkten, die seinem IN-Modifikator entspricht. Außerdem zählen Sprachenkunde, Wissen (Arkanes, Religion) und Zauberkunde zu seinen Klassenfertigkeiten.

Dies verändert die Klassenfertigkeiten des Kämpfers und ersetzt das Bonustalent des Kämpfers auf Stufe 1.

Lehren von Acavna und Amaznen (AF)[Bearbeiten]

Mit der 2. Stufe taucht ein Jünger Acavnas und Amaznens weiter in die arkanen Mysterien Azlants ein. Dies gibt ihm die schwache Fähigkeit zum Wirken von Zaubern sowie Zugang zu Wissen, welches ihm einen Vorteil gegen die Feinde der Menschheit verschaffen soll.

Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält ein Zauberbuch, das 4 Zauber des Grads 0 seiner Wahl enthält. Er kann diese Zauber wie ein Magier vorbereiten, wobei seine Kämpferstufe als seine Zauberstufe gilt. Er ist imstande, eine Reihe von Zaubern des Grads 0 vorzubereiten, die 1 + 1 pro 6 Kämpferstufen entspricht.

Der Jünger erhält außerdem einen Bonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Wissen, die mit Azlant und den Azlanti zu tun haben, sowie auf Wissenswürfe zum Identifizieren der Fähigkeiten und Schwächen von Abolethen, Dämonen, Schlangenvolk und Untoten.

Diese Fähigkeit ersetzt das Bonustalent des Kämpfers auf Stufe 2.

Mystisches Rüstungstraining (AF)[Bearbeiten]

Ein Jünger Acavnas und Amaznens erhält diese Fähigkeit mit der 3. Stufe. Sie funktioniert wie Rüstungstraining, aber der Jünger kann seine arkane Fehlschlagchance aufgrund getragener Rüstung für alle von ihm gewirkten Zauber in einer Runde mit einer Schnellen Aktion um 15 % reduzieren. Diese Reduktion steigt auf Stufe 7 auf 20 %, auf Stufe 11 auf 25 % und auf Stufe 15 auf 30 %. Besitzt der Jünger außerdem die Talente Arkanes Rüstungstraining oder Arkane Rüstungsmeisterschaft, wirken diese nicht wie gewohnt, sondern reduzieren seine arkane Fehlschlagchance jeweils um 10 %.

Dies verändert das Klassenmerkmal Rüstungstraining.

Zauber[Bearbeiten]

Die Fähigkeit zum Wirken von Zaubern des Jüngers Acavnas und Amaznens verbessert sich ab der 5. Stufe und erlaubt es ihm, eine begrenzte Anzahl von Zaubern zu wirken, die von der Zauberliste des Blutwüters stammen. Der Jünger fügt automatisch seinem Zauberbuch eine Reihe von Zaubern des 1. Grads hinzu, welche 3 + seinem IN-Modifikator entspricht. Seine Zauberstufe für diese Zauber entspricht seiner Kämpferstufe und die Zauberliste des Blutwüters gilt als seine Zauberliste hinsichtlich von Voraussetzungen für andere Fähigkeiten und für die Verwendung von magischen Gegenständen.

Der Jünger Acavnas und Amaznens benutzt die Zauber pro Tag des Waldläufers, wendet jedoch wie ein Magier seinen Intelligenzwert an, um Bonuszauber und SGs für Rettungswürfe gegen seine Magie zu bestimmen. Der Jünger erhält keine weiteren Klassenmerkmale des Magiers (wie Arkane Verbindung oder eine Zauberschule). Bei jedem Stufenaufstieg als Kämpfer fügt er seinem Zauberbuch einen Blutwüterzauber seiner Wahl hinzu. Diese Gratiszauber müssen von einem Grad sein, dessen Zauber der Jünger wirken kann. Ansonsten gelten die Regeln für Zauberbücher von Magiern sowie für das Vorbereiten von Zaubern und das Hinzufügen neuer Zauber.

Diese Fähigkeit ersetzt das komplette Klassenmerkmal Waffentraining sowie die Bonustalente des Kämpfers auf den Stufen 8, 12, 16 und 20.