Himmelsstreiter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Himmelsstreiter weiht sein Leben dem Dienst an den himmlischen Wesen, welche Sterbliche bei ihrem Mühen zum Licht zu gelangen, führen. '''Himmlische Stimmen:''' Mit Beginn der 2. Stufe erlernt ein Himmelsstreiter, Celestisch zu sprechen und zu lesen (sofern er es noch nicht kann). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Göttliche Würde. '''Himmlisches Herz (ÜF):''' Aufgrund seiner engen Bande zu den Himmlischen Reichen, erhält ein Himmelsstreiter beim…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Himmelsstreiter weiht sein Leben dem Dienst an den himmlischen Wesen, welche Sterbliche bei ihrem Mühen zum Licht zu gelangen, führen.
Der Himmelsstreiter weiht sein Leben dem Dienst an den himmlischen Wesen, welche Sterbliche bei ihrem Mühen zum Licht zu gelangen, führen.


'''Himmlische Stimmen:''' Mit Beginn der 2. Stufe erlernt ein Himmelsstreiter, Celestisch zu sprechen und zu lesen (sofern er es noch nicht kann).
=== Himmlische Stimmen ===
Mit Beginn der 2. Stufe erlernt ein Himmelsstreiter, [[Celestisch]] zu sprechen und zu lesen (sofern er es noch nicht kann).


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Göttliche Würde.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Göttliche Würde]].


'''Himmlisches Herz (ÜF):''' Aufgrund seiner engen Bande zu den Himmlischen Reichen, erhält ein Himmelsstreiter beim Stufenaufstieg einen Bruchteil der Fähigkeiten wahrer Engel. Mit Beginn der 3. Stufe erhält er Resistenz 5 gegen Elektrizität, Kälte und Säure. Mit Beginn der 6. Stufe erhält er einen Volksbonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen
=== Himmlisches Herz ([[ÜF]]) ===
Aufgrund seiner engen Bande zu den Himmlischen Reichen, erhält ein Himmelsstreiter beim Stufenaufstieg einen Bruchteil der Fähigkeiten wahrer Engel. Mit Beginn der 3. Stufe erhält er [[Resistenz]] 5 gegen Elektrizität, Kälte und Säure. Mit Beginn der 6. Stufe erhält er einen [[Volksbonus]] von +4 auf seine [[Rettungswürfe]] gegen
Gift.
Gift.


Mit Beginn der 9. Stufe steigen seine Resistenzen gegen Elektrizität, Kälte und Säure auf 10.
Mit Beginn der 9. Stufe steigen seine [[Resistenz]]en gegen Elektrizität, Kälte und Säure auf 10.


Mit Beginn der 12. Stufe erhält er Immunität gegen Versteinerung.
Mit Beginn der 12. Stufe erhält er [[Immunität]] gegen [[Versteinerung]].


Mit Beginn der 15. Stufe erhält er Wahre Sprache; die Fähigkeit, mit jeder Kreatur sprechen zu können, die über eine Sprache verfügt, als würde er den Zauber Zungen nutzen. Dieses Klassenmerkmal funktioniert auf einer Zauberstufe in Höhe der Charakterstufe des Himmelsstreiters und ist stets aktiv.
Mit Beginn der 15. Stufe erhält er [[Wahre Sprache]]; die Fähigkeit, mit jeder Kreatur sprechen zu können, die über eine Sprache verfügt, als würde er den Zauber Zungen nutzen. Dieses Klassenmerkmal funktioniert auf einer Zauberstufe in Höhe der Charakterstufe des Himmelsstreiters und ist stets aktiv.


Mit Beginn der 18. Stufe kann der Himmelsstreiter eine schützende Aura gegen Böses manifestieren; diese Fähigkeit bietet einen Ablenkungsbonus von +4 auf die RK sowie innerhalb eines Radius von 6 m einen Resistenzbonus von +4 auf die Rettungswürfe gegen die Fähigkeiten oder Effekte böser Kreaturen; ansonsten funktioniert dies wie ein Schutzkreis gegen Böses. Der Himmelsstreiter kann diese Fähigkeit täglich für 1 Runde pro Stufe als Himmelsstreiter einsetzen, diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.
Mit Beginn der 18. Stufe kann der Himmelsstreiter eine schützende Aura gegen Böses manifestieren; diese Fähigkeit bietet einen [[Ablenkungsbonus]] von +4 auf die [[RK]] sowie innerhalb eines Radius von 6 m einen [[Resistenzbonus]] von +4 auf die [[Rettungswürfe]] gegen die Fähigkeiten oder Effekte böser Kreaturen; ansonsten funktioniert dies wie ein [[Schutzkreis gegen Böses]]. Der Himmelsstreiter kann diese Fähigkeit täglich für 1 Runde pro Stufe als Himmelsstreiter einsetzen, diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gnade.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Gnade]].


'''Himmlischen Verbündeten herbeizaubern (ZF):''' Mit Beginn der 4. Stufe kann ein Himmelsstreiter mit einer Vollen Aktion einen Himmlischen Verbündeten herbeizaubern. Dies funktioniert wie Monster herbeizaubern I, ist aber auf celestische Kreaturen, Archonten und Engel beschränkt. Mit Beginn der 6. Stufe funktioniert diese Fähigkeit wie Monster herbeizaubern II; der Zaubergrad steigt um einen zusätzlichen Grad alle weiteren zwei Stufen als Paladin (bis zu einem Maximum von Monster herbeizaubern IX auf der 20. Stufe). Diese Fähigkeit kann der Himmelsstreiter täglich in Höhe seines CH-Modifikators einsetzen (Minimum 1); mit Hilfe dieser Fähigkeit kann aber immer nur ein Verbündeter gleichzeitig herbeigezaubert werden.
=== Himmlischen Verbündeten herbeizaubern ([[ZF]]) ===
Mit Beginn der 4. Stufe kann ein Himmelsstreiter mit einer [[Vollen Aktion]] einen Himmlischen Verbündeten herbeizaubern. Dies funktioniert wie [[Monster herbeizaubern I]], ist aber auf celestische Kreaturen, Archonten und Engel beschränkt. Mit Beginn der 6. Stufe funktioniert diese Fähigkeit wie [[Monster herbeizaubern II]]; der Zaubergrad steigt um einen zusätzlichen Grad alle weiteren zwei Stufen als [[Paladin]] (bis zu einem Maximum von [[Monster herbeizaubern IX]] auf der 20. Stufe). Diese Fähigkeit kann der Himmelsstreiter täglich in Höhe seines [[CH-Modifikator]]s einsetzen (Minimum 1); mit Hilfe dieser Fähigkeit kann aber immer nur ein Verbündeter gleichzeitig herbeigezaubert werden.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Handauflegen und Positive Energie fokussieren.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Handauflegen]] und [[Paladin#Positive_Energie_fokussieren_(ÜF)|Positive Energie fokussieren]].


'''Göttlicher Bund (ÜF):''' Mit Beginn der 5. Stufe formt ein Himmelsstreiter einen Bund mit seinem Reittier, dies entspricht der Option Reittier des Klassenmerkmales Göttlicher Bund des Paladins; das Reittier erhält auf der 8. Stufe die Schablone für Celestische Kreaturen.
=== Göttlicher Bund ([[ÜF]]) ===
Mit Beginn der 5. Stufe formt ein Himmelsstreiter einen Bund mit seinem Reittier, dies entspricht der Option Reittier des Klassenmerkmales [[Göttlicher Bund]] des [[Paladin]]s; das [[Reittier]] erhält auf der 8. Stufe die [[Celestische_Kreatur_(HG_%2B0_oder_%2B1)|Schablone für Celestische Kreaturen]].


Mit Beginn der 12. Stufe wachsen dem Reittier Flügel, sofern es noch nicht f liegen kann. Es erhält eine Bewegungsrate (Fliegen) in Höhe des Doppelten seiner Bewegungsrate an Land und die Manövrierfähigkeit „Gut“. Konnte das Reittier bereits vorher f liegen, verändern sich stattdessen die Bewegungsrate und Manövrierfähigkeit auf die genannten Werte (Verschlechterungen sind jedoch nicht möglich).
Mit Beginn der 12. Stufe wachsen dem [[Reittier]] Flügel, sofern es noch nicht fliegen kann. Es erhält eine Bewegungsrate ([[Fliegen]]) in Höhe des Doppelten seiner Bewegungsrate an Land und die Manövrierfähigkeit „Gut“. Konnte das [[Reittier]] bereits vorher fliegen, verändern sich stattdessen die Bewegungsrate und Manövrierfähigkeit auf die genannten Werte (Verschlechterungen sind jedoch nicht möglich).


Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das gleichnamige Klassenmerkmal des Paladins.
Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das gleichnamige Klassenmerkmal des [[Paladin]]s.


'''Himmlischer Streiter:''' Mit Beginn der 20. Stufe lässt ein Himmelsstreiter sein sterbliches Selbst zurück. Seine SR steigt auf 10/Böses und er gilt als Externar hinsichtlich Zaubern und magischer Effekte. Er erhält Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m. Mit einer Standard-Aktion kann er von folgender übernatürlicher Fähigkeit Gebrauch machen: Er kann sich Flügel wachsen lassen, die es ihm gestatten mit dem Doppelten seiner Bewegungsrate an Land zu f liegen bei einer Manövrierfähigkeit von „Durchschnittlich“. Seine Kleidung und Rüstung passt sich so an, dass sie es ihm beim Einsatz dieser Fähigkeit gestattet zu f liegen. Er kann die Flügel mit einer Freien Aktion wieder verschwinden lassen. Im Gegensatz zu anderen Externaren kann ein Himmelsstreiter immer noch von den Toten zurückgeholt werden, ganz so, als gehöre er immer doch seiner früheren Kreaturenkategorie an.
=== Himmlischer Streiter ===
Mit Beginn der 20. Stufe lässt ein Himmelsstreiter sein sterbliches Selbst zurück. Seine [[SR]] steigt auf 10/[[Böses]] und er gilt als [[Externar]] hinsichtlich Zaubern und magischer Effekte. Er erhält [[Dämmersicht]] und [[Dunkelsicht]] 18 m. Mit einer [[Standard-Aktion]] kann er von folgender übernatürlicher Fähigkeit Gebrauch machen: Er kann sich Flügel wachsen lassen, die es ihm gestatten mit dem Doppelten seiner Bewegungsrate an Land zu fliegen bei einer Manövrierfähigkeit von „Durchschnittlich“. Seine Kleidung und Rüstung passt sich so an, dass sie es ihm beim Einsatz dieser Fähigkeit gestattet zu fliegen. Er kann die Flügel mit einer [[Freien Aktion]] wieder verschwinden lassen. Im Gegensatz zu anderen [[Externare]]n kann ein Himmelsstreiter immer noch von den Toten zurückgeholt werden, ganz so, als gehöre er immer doch seiner früheren Kreaturenkategorie an.


Dieses Klassenmerkmal ersetzt Heiliger Streiter.
Dieses Klassenmerkmal ersetzt [[Heiliger Streiter]].


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Paladin)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Archetypen]][[Category:Archetypen (Paladin)]]

Aktuelle Version vom 17. August 2023, 12:57 Uhr

Der Himmelsstreiter weiht sein Leben dem Dienst an den himmlischen Wesen, welche Sterbliche bei ihrem Mühen zum Licht zu gelangen, führen.

Himmlische Stimmen[Bearbeiten]

Mit Beginn der 2. Stufe erlernt ein Himmelsstreiter, Celestisch zu sprechen und zu lesen (sofern er es noch nicht kann).

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Göttliche Würde.

Himmlisches Herz (ÜF)[Bearbeiten]

Aufgrund seiner engen Bande zu den Himmlischen Reichen, erhält ein Himmelsstreiter beim Stufenaufstieg einen Bruchteil der Fähigkeiten wahrer Engel. Mit Beginn der 3. Stufe erhält er Resistenz 5 gegen Elektrizität, Kälte und Säure. Mit Beginn der 6. Stufe erhält er einen Volksbonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Gift.

Mit Beginn der 9. Stufe steigen seine Resistenzen gegen Elektrizität, Kälte und Säure auf 10.

Mit Beginn der 12. Stufe erhält er Immunität gegen Versteinerung.

Mit Beginn der 15. Stufe erhält er Wahre Sprache; die Fähigkeit, mit jeder Kreatur sprechen zu können, die über eine Sprache verfügt, als würde er den Zauber Zungen nutzen. Dieses Klassenmerkmal funktioniert auf einer Zauberstufe in Höhe der Charakterstufe des Himmelsstreiters und ist stets aktiv.

Mit Beginn der 18. Stufe kann der Himmelsstreiter eine schützende Aura gegen Böses manifestieren; diese Fähigkeit bietet einen Ablenkungsbonus von +4 auf die RK sowie innerhalb eines Radius von 6 m einen Resistenzbonus von +4 auf die Rettungswürfe gegen die Fähigkeiten oder Effekte böser Kreaturen; ansonsten funktioniert dies wie ein Schutzkreis gegen Böses. Der Himmelsstreiter kann diese Fähigkeit täglich für 1 Runde pro Stufe als Himmelsstreiter einsetzen, diese Runden müssen nicht aufeinander folgen.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Gnade.

Himmlischen Verbündeten herbeizaubern (ZF)[Bearbeiten]

Mit Beginn der 4. Stufe kann ein Himmelsstreiter mit einer Vollen Aktion einen Himmlischen Verbündeten herbeizaubern. Dies funktioniert wie Monster herbeizaubern I, ist aber auf celestische Kreaturen, Archonten und Engel beschränkt. Mit Beginn der 6. Stufe funktioniert diese Fähigkeit wie Monster herbeizaubern II; der Zaubergrad steigt um einen zusätzlichen Grad alle weiteren zwei Stufen als Paladin (bis zu einem Maximum von Monster herbeizaubern IX auf der 20. Stufe). Diese Fähigkeit kann der Himmelsstreiter täglich in Höhe seines CH-Modifikators einsetzen (Minimum 1); mit Hilfe dieser Fähigkeit kann aber immer nur ein Verbündeter gleichzeitig herbeigezaubert werden.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Handauflegen und Positive Energie fokussieren.

Göttlicher Bund (ÜF)[Bearbeiten]

Mit Beginn der 5. Stufe formt ein Himmelsstreiter einen Bund mit seinem Reittier, dies entspricht der Option Reittier des Klassenmerkmales Göttlicher Bund des Paladins; das Reittier erhält auf der 8. Stufe die Schablone für Celestische Kreaturen.

Mit Beginn der 12. Stufe wachsen dem Reittier Flügel, sofern es noch nicht fliegen kann. Es erhält eine Bewegungsrate (Fliegen) in Höhe des Doppelten seiner Bewegungsrate an Land und die Manövrierfähigkeit „Gut“. Konnte das Reittier bereits vorher fliegen, verändern sich stattdessen die Bewegungsrate und Manövrierfähigkeit auf die genannten Werte (Verschlechterungen sind jedoch nicht möglich).

Dieses Klassenmerkmal funktioniert ansonsten wie das gleichnamige Klassenmerkmal des Paladins.

Himmlischer Streiter[Bearbeiten]

Mit Beginn der 20. Stufe lässt ein Himmelsstreiter sein sterbliches Selbst zurück. Seine SR steigt auf 10/Böses und er gilt als Externar hinsichtlich Zaubern und magischer Effekte. Er erhält Dämmersicht und Dunkelsicht 18 m. Mit einer Standard-Aktion kann er von folgender übernatürlicher Fähigkeit Gebrauch machen: Er kann sich Flügel wachsen lassen, die es ihm gestatten mit dem Doppelten seiner Bewegungsrate an Land zu fliegen bei einer Manövrierfähigkeit von „Durchschnittlich“. Seine Kleidung und Rüstung passt sich so an, dass sie es ihm beim Einsatz dieser Fähigkeit gestattet zu fliegen. Er kann die Flügel mit einer Freien Aktion wieder verschwinden lassen. Im Gegensatz zu anderen Externaren kann ein Himmelsstreiter immer noch von den Toten zurückgeholt werden, ganz so, als gehöre er immer doch seiner früheren Kreaturenkategorie an.

Dieses Klassenmerkmal ersetzt Heiliger Streiter.