Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schule Verzauberungsmagie [Gefühl, Geistesbeeinfussung]; Grad BAR 1, HEX 2, HXM/MAG 2, KLE 2, MED 2, MEN 2, MES 1, SPI 2 Zeitaufwand 1 Standard-Aktion Komponenten V, G Reichweite Mittel (30 m + 3 m/Stufe) Effekt Eine Kreatur Wirkungsdauer 1 Minute/Stufe Rettungswurf WIL, keine Wirkung Zauberresistenz Ja Ein Gefühl der Euphorie erfüllt das Ziel und verstärkt alle Sinneswahrnehmungen, egal ob gut oder schlecht. Die Zielkreatur erhält für die Wirkungs…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Schule | * '''Schule''' [[Verzauberung]]smagie <nowiki>[</nowiki>[[Gefühl]], [[Geistesbeeinfussung]]<nowiki>]</nowiki> | ||
Grad BAR 1, HEX 2, HXM/MAG 2, KLE 2, MED 2, MEN 2, MES 1, SPI 2 | * '''Grad''' [[BAR]] 1, [[HEX]] 2, [[HXM/MAG]] 2, [[KLE/MYS]] 2, [[MED]] 2, [[MEN]] 2, [[MES]] 1, [[SPI]] 2 | ||
Zeitaufwand 1 Standard-Aktion | * '''Zeitaufwand''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
Komponenten V, G | * '''Komponenten''' [[V]], [[G]] | ||
Reichweite Mittel (30 m + 3 m/Stufe) | * '''Reichweite''' Mittel (30 m + 3 m/Stufe) | ||
Effekt Eine Kreatur | * '''Effekt''' Eine Kreatur | ||
Wirkungsdauer 1 Minute/Stufe | * '''Wirkungsdauer''' 1 Minute/Stufe | ||
Rettungswurf WIL, keine Wirkung | * '''Rettungswurf''' [[WIL]], keine Wirkung | ||
Zauberresistenz Ja | * '''Zauberresistenz''' Ja | ||
Ein Gefühl der Euphorie erfüllt das Ziel und verstärkt alle Sinneswahrnehmungen, egal ob gut oder schlecht. Die Zielkreatur erhält für die Wirkungsdauer des Zaubers einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Auftreten, Diplomatie, Mit Tieren umgehen und Motiv erkennen. Ferner steigt der SG des Rettungswurfes gegen alle von dem Ziel ausgehenden Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl oder Schmerz um 1. Zugleich erleidet das Ziel aufgrund seiner erhöhten Empfindlichkeit einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl oder Schmerz. | Ein Gefühl der Euphorie erfüllt das Ziel und verstärkt alle Sinneswahrnehmungen, egal ob gut oder schlecht. Die Zielkreatur erhält für die Wirkungsdauer des Zaubers einen [[Kompetenzbonus]] von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[Auftreten]], [[Diplomatie]], [[Mit Tieren umgehen]] und [[Motiv erkennen]]. Ferner steigt der SG des Rettungswurfes gegen alle von dem Ziel ausgehenden Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl oder Schmerz um 1. Zugleich erleidet das Ziel aufgrund seiner erhöhten Empfindlichkeit einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl oder Schmerz. | ||
[[Kategorie:Handbuch - Helden der Finsterlande]][[Category:Zauber | [[Kategorie:Handbuch - Helden der Finsterlande]][[Category:Zauber]] | ||
[[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Gefühl)]][[Category:Zauber ( | [[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Gefühl)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]] | ||
[[Category:Zauber (1)]][[Category:Zauber (2)]] | [[Category:Zauber (1)]][[Category:Zauber (2)]] | ||
[[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]] | [[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]] |
Aktuelle Version vom 5. August 2023, 16:48 Uhr
- Schule Verzauberungsmagie [Gefühl, Geistesbeeinfussung]
- Grad BAR 1, HEX 2, HXM/MAG 2, KLE/MYS 2, MED 2, MEN 2, MES 1, SPI 2
- Zeitaufwand 1 Standard-Aktion
- Komponenten V, G
- Reichweite Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Effekt Eine Kreatur
- Wirkungsdauer 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz Ja
Ein Gefühl der Euphorie erfüllt das Ziel und verstärkt alle Sinneswahrnehmungen, egal ob gut oder schlecht. Die Zielkreatur erhält für die Wirkungsdauer des Zaubers einen Kompetenzbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Auftreten, Diplomatie, Mit Tieren umgehen und Motiv erkennen. Ferner steigt der SG des Rettungswurfes gegen alle von dem Ziel ausgehenden Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl oder Schmerz um 1. Zugleich erleidet das Ziel aufgrund seiner erhöhten Empfindlichkeit einen Malus von -2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte der Kategorie Gefühl oder Schmerz.