Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Schule''' Hervorrufung [Energie] '''Grad''' Blutwüter 2, Hexe 2, Hexenmeister/Magier 2, Kampfmagus 2, Mentalist 2, Okkultist 2, Spiritist 2 '''Zeitaufwand''' 1 Standard-Aktion '''Komponenten''' V, G '''Reichweite''' 0 m '''Effekt''' Eine schwertähnliche Waffe aus purer Energie '''Wirkungsdauer''' 1 Minute/Stufe '''Rettungswurf''' Keiner '''Zauberresistenz''' Ja Du erschaffst ein Langschwert +1 aus purer Energie deiner Größenkategorie, um es selber…“) |
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Du erschaffst ein Langschwert +1 aus purer Energie deiner Größenkategorie, um es selber zu führen oder an eine andere Kreatur weiterzugeben (wie ein gewöhnliches Langschwert). Mit der 8. Stufe funktioniert die Waffe wie ein Langschwert +2 und mit der 13. Stufe wie ein Langschwert +3. Ein Energieschwert kann nicht mit körperlichen Attacken angegriffen werden oder durch sie Schaden nehmen. Es unterliegt aber den Effekten von Magie bannen, Auflösung, einer Sphäre | Du erschaffst ein [[Langschwert]] +1 aus purer Energie deiner Größenkategorie, um es selber zu führen oder an eine andere Kreatur weiterzugeben (wie ein gewöhnliches [[Langschwert]]). Mit der 8. Stufe funktioniert die Waffe wie ein [[Langschwert]] +2 und mit der 13. Stufe wie ein [[Langschwert]] +3. Ein Energieschwert kann nicht mit körperlichen Attacken angegriffen werden oder durch sie Schaden nehmen. Es unterliegt aber den Effekten von [[Magie bannen]], [[Auflösung]], einer [[Sphäre des Nichts]] oder einem Entzauberungszepter. Besitzt eine Kreatur, welche du mit dem Energieschwert angreifst, [[Zauberresistenz]], musst du einen [[Zauberstufe]]nwurf (1W20 + deine [[Zauberstufe]]) gegen diese [[Zauberresistenz]] durchführen, wenn du diese Kreatur das erste Mal mit dem Schwert triffst. Bei einem Fehlschlag wird der Zauber gebannt. Bei einem Erfolg hat die Waffe für die Wirkungsdauer des Zaubers den vollen Effekt auf diese Kreatur. | ||
des Nichts oder einem Entzauberungszepter. Besitzt eine Kreatur, welche du mit dem Energieschwert angreifst, Zauberresistenz, musst du einen | |||
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Version vom 5. August 2023, 14:24 Uhr
Schule Hervorrufung [Energie] Grad BLU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, KAM 2, MEN 2, OKK 2, SPI 2 Zeitaufwand 1 Standard-Aktion Komponenten V, G Reichweite 0 m Effekt Eine schwertähnliche Waffe aus purer Energie Wirkungsdauer 1 Minute/Stufe Rettungswurf Keiner Zauberresistenz Ja
Du erschaffst ein Langschwert +1 aus purer Energie deiner Größenkategorie, um es selber zu führen oder an eine andere Kreatur weiterzugeben (wie ein gewöhnliches Langschwert). Mit der 8. Stufe funktioniert die Waffe wie ein Langschwert +2 und mit der 13. Stufe wie ein Langschwert +3. Ein Energieschwert kann nicht mit körperlichen Attacken angegriffen werden oder durch sie Schaden nehmen. Es unterliegt aber den Effekten von Magie bannen, Auflösung, einer Sphäre des Nichts oder einem Entzauberungszepter. Besitzt eine Kreatur, welche du mit dem Energieschwert angreifst, Zauberresistenz, musst du einen Zauberstufenwurf (1W20 + deine Zauberstufe) gegen diese Zauberresistenz durchführen, wenn du diese Kreatur das erste Mal mit dem Schwert triffst. Bei einem Fehlschlag wird der Zauber gebannt. Bei einem Erfolg hat die Waffe für die Wirkungsdauer des Zaubers den vollen Effekt auf diese Kreatur.