Tierausbildung: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Grad:''' [[ANP]] 1, [[BAR]] 2, [[DRU]] 2, [[HEX]] 1, [[INQ]] 1, [[PAL]] 1, [[SHA]] 2, [[WAL]] 1
*'''Grad:''' [[MEN]] 1, [[ANP]] 1, [[BAR]] 2, [[DRU]] 2, [[HEX]] 1, [[INQ]] 1, [[PAL]] 1, [[SHA]] 2, [[WAL]] 1
*'''Zeitaufwand:''' 1 Minute
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*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (1 Streifen schwarzen Stoffes)
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*'''Rettungswurf:''' Keiner
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*'''Zauberresistenz:''' Ja
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Du verleihst dem Zieltier eine Tierausbildung (siehe Grundregelwerk, Kapitel 4, „[[Mit Tieren umgehen]]). Dabei kann es sich um jede Art von Ausbildung mit Ausnahme von Kampfausbildung handeln ( Jagen, Kämpfen, Kunststück aufführen, Lastarbeit, Reiten oder Wachen). Diese Ausbildung überschreibt während der Wirkungsdauer des Zaubers die bisherige Ausbildung des [[Tieres]] und alle ihm bekannten Tricks.
Du verleihst dem Zieltier eine Tierausbildung (siehe [[Mit Tieren umgehen]]). Dabei kann es sich um jede Art von Ausbildung mit Ausnahme von Kampfausbildung handeln (Jagen, Kämpfen, Kunststück aufführen, Lastarbeit, Reiten oder Wachen). Diese Ausbildung überschreibt während der Wirkungsdauer des Zaubers die bisherige Ausbildung des [[Tieres]] und alle ihm bekannten Tricks.


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Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 10:07 Uhr

  • Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]
  • Grad: MEN 1, ANP 1, BAR 2, DRU 2, HEX 1, INQ 1, PAL 1, SHA 2, WAL 1
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Komponenten: V, G, M (1 Streifen schwarzen Stoffes)
  • Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 Tier von gleichgültiger oder freundlicher Einstellung
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Ja

Du verleihst dem Zieltier eine Tierausbildung (siehe Mit Tieren umgehen). Dabei kann es sich um jede Art von Ausbildung mit Ausnahme von Kampfausbildung handeln (Jagen, Kämpfen, Kunststück aufführen, Lastarbeit, Reiten oder Wachen). Diese Ausbildung überschreibt während der Wirkungsdauer des Zaubers die bisherige Ausbildung des Tieres und alle ihm bekannten Tricks.